Keine Sorge, die werden den Stehplatz Süd schon noch aufmachen, warum auch nicht ?
Vermutlich träumen die Verantwortlichen noch immer von einem fast ausverkauften Stadion,
aber das wird nicht klappen. Es ist Dienstag Abend, Pfingstferien, keine BFV Aktion,
Live im TV und Kiel bringt kaum Fans mit.
Wenn wir in Kiel ein 1 : 1 holen werden es vielleicht 35000 - 40000, wenn du da
0 : 3 verlierst kommen keine 25000
Ja, die Frage ist halt nur, wann und wie wird das dann kommuniziert?!?
Komme gerade von der Geschäftsstelle: Nordkurve komplett ausverkauft.
Tipp: 237/244 sind Kategorie 3, aber bestimmt auch nicht schlechter als die benachbarten Blöcke.
Im Online-Ticketing waren heute vormittag noch vier Blöcke Stehplätze im Süden offen, aktuell sind es nur noch zwei.
Okay, nun sind auch die Blöcke 116 und 117 weg, dafür aber weitere Blöcke im Mittelrang geöffent worden.
Der Vorverkauf scheint ja gut zu laufen!
Die Karten gehen weg wie warme Semmeln. Also von Sechzgerseite her wird es wider gscheid voll werden. Wieviel Kiel auswärts so mitbringt kam ich leider nicht einschätzen.
Denk es werden über 40000. Bei mir will jedenfalls wieder jeder mit, der gegen den Club auch dabei war.
aus dem Passauer Raum, bei meinem alten Fanclub fahren viel mehr als sonst.
Bis Freitag werden schon über 40.000 verkauft sein. Wenn wir in Kiel nicht untergehen, wirds sicher ähnlich wie gegen den FCN. Nur eben ohne viele Gästefans…
Dienstag Abend ist im Prinzip (wo auch noch viele Urlaub haben) ein super Termin. Um die Uhrzeit kommt fast jeder hin und zurück und viele haben Mittwoch auch noch frei.
[size=10]Moin Moin aus dem hohen Norden. Ich freue mich schon auf München, egal wie das Hinspiel ausgeht. Schade, das dass Rückspiel auf einem Dienstag ist, ansonsten wären wir sicherlich mit mindestens dem AwayMob wie in Bielefeld oder Duisburg aufgeschlagen, da waren wir immerhin jeweils bummelige 2.000. Aber München…einen „Tick“ weiter als die genannten…und dann noch mitten in der Woche. Hier in S-H gibt es leider keine Pfingstferien, von daher…warten wir es ab. Was denn mit eurer Mannschaft los…Boxtraining??? Hoffe auf zwei faire Spiele, der bessere soll gewinnen. [/size]
hoffentlich zeigen sie mal wieder Ei**…
Wünsche euch eine gute Anreise und viel Spaß in München. Aber bitte nicht böse sein,
wenn ihr die Heimreise als 3. Ligist wieder antreten müsst. Ich habe durchaus
Symphatien für Holstein, aber wir möchten durchaus gerne in der Liga bleiben.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr…
Wieviel Kiel auswärts so mitbringt kam ich leider nicht einschätzen.
Die Zahl wird sich irgendwo im 3-stelligen Bereich bewegen, also kein Vergleich zum Club.
Ist auch kein Wunder, bei der Anreise unter der Woche… und ich glaub sooo groß ist die Kieler Fanszene jetzt auch nicht.
Wenn ich mir die letzte 3 spiele so anschaue:
- gegen Frankfurt ohne eine Torchance gehabt zu haben gewonnen
- gegen Nürnberg nur gewonnen, weil der Schiri kurz vor Schluss am Rad gedreht hat
- die relegation nur geschafft, weil Aue in seinen schlussminuten das Ding nicht mehr rein gebracht hat …
Wir hatten in den letzte spielen ähnlich viel Glück wie Brasilien vergangenes Jahr auf dem weg zum wm-Halbfinale.
Dass wir trotzdem noch arrogant und siegessicher auftreten, obwohl die Auflösungserscheinungen im ganzen Verein spürbar sind, ist für mich unverständlich. Im Spiel gegen Kiel sind wir krasser aussenseiter!
Und unser auftreten erinnert mich wirklich sehr wie das von Brasilien vor dem Halbfinale …
Naja…technisch und spielerisch warn owa de Brasilianer bessa wia mia…
Wenn ich mir die letzte 3 spiele so anschaue:
- gegen Frankfurt ohne eine Torchance gehabt zu haben gewonnen
* gegen Nürnberg nur gewonnen, weil der Schiri kurz vor Schluss am Rad gedreht hat- die relegation nur geschafft, weil Aue in seinen schlussminuten das Ding nicht mehr rein gebracht hat …
Wir hatten in den letzte spielen ähnlich viel Glück wie Brasilien vergangenes Jahr auf dem weg zum wm-Halbfinale.
Dass wir trotzdem noch arrogant und siegessicher auftreten, obwohl die Auflösungserscheinungen im ganzen Verein spürbar sind, ist für mich unverständlich. Im Spiel gegen Kiel sind wir krasser aussenseiter!Und unser auftreten erinnert mich wirklich sehr wie das von Brasilien vor dem Halbfinale …
Das kann ich so gar nicht stehen lassen. In der 83. hat uns dieser Schiri einen glasklaren Elfer zum 3:1 verweigert. In der Hinrunde wurden wir des Öfteren klar benachteiligt. Ich erinnere nur an das reguläre 1:0 in Sandhausen durch Okotie in der Nachspielzeit, das wurde nicht gegeben und im Gegenzug bekommen wir das 0:1. Oder der zu unrecht aberkannte Ausgleich gegen den KSC in der Arena.
Außerdem bekamen am Sonntag sowohl Frankfurt als auch Aue eindeutige Elfergeschenke. Also mal halblang mit irgendwelchen Schiri-Geschenken!
Der Run auf die Karten ist schon verwunderlich. Es schaut so aus, als ob heute die letzten Stehplätze im Unterrang verkauft werden. Im Mittelrang geht auch schon einiges weg. Wenn wir in Kiel nicht gleich 4:0 verlieren - was leider absolut möglich ist - kommen da 50.000 Zuschauer. Also finanziell bleibt da dick was hängen. Der ausgewiesene Gästebereich mit 8.000 wird aber wohl so gut wie leer bleiben. Egal wie weit, 2.000 - 3.000 hätte ich in einem Endspiel für einen Drittligisten auswärts schon erwartet. Völlig egal ob Dienstag oder Samstag. Umgekehrt (möglicher Aufstieg) würden von uns wahrscheinlich 10.000 da hin fahren, wenn das Stadion es zulassen würde.
Der Run auf die Karten ist schon verwunderlich. Es schaut so aus, als ob heute die letzten Stehplätze im Unterrang verkauft werden. Im Mittelrang geht auch schon einiges weg. Wenn wir in Kiel nicht gleich 4:0 verlieren - was leider absolut möglich ist - kommen da 50.000 Zuschauer. Also finanziell bleibt da dick was hängen. Der ausgewiesene Gästebereich mit 8.000 wird aber wohl so gut wie leer bleiben. Egal wie weit, 2.000 - 3.000 hätte ich in einem Endspiel für einen Drittligisten auswärts schon erwartet. Völlig egal ob Dienstag oder Samstag. Umgekehrt (möglicher Aufstieg) würden von uns wahrscheinlich 10.000 da hin fahren, wenn das Stadion es zulassen würde.
Holstein Kiel hat in der momentanen Spitzensaison einen Heimzuschauerschnitt von gut 6000, sie haben in keinem Saisonspiel daheim die 10000er-Marke geknackt. Da ist bei einem Auswärtsspiel, zu dem man fast 900 Autokilometer an einem Wochentag anreisen muss, wohl kaum mit mehr als 1000 Schlachtenbummlern zu rechnen. Mit Sechzig darf man die Kieler fairerweise nicht vergleichen, die Anhängerschaft ist regional begrenzt, der Verein gehörte in den letzten 20 Jahren nicht mehr einer der beiden höchsten Spielklassen an, war oft nur viertklassig.
Aber wenn ich daran denke, was wir diese Saison daheim gegen Sandhausen oder den FSV Frankfurt mit ihren Fanmassen gerissen haben, würde ich diesen Faktor nicht allzu hoch ansetzen…
Viele Kieler werden es so oder so nicht. Sollten sich tatsächlich einige Rote unter die mischen und sich auch noch outen wird das eher das restliche Stadion richtig pushen. Das wäre gar nicht mal so schlecht. Mehr als 100 werden das sowieso nicht. Lächerliche Aktion von Holstein. Macht die gleich mal völlig unsymphatisch was in einem Endspiel nur gut ist.
im normalfall reicht kiel doch der unterrang, womöglich auch noch einen block im mittelrang für die sitzplätze. aber oberrang und andere teile des mittelrangs kann man doch notfalls für die normalbesucher/katastrophentouristen freigeben
ist doch 6T rangig wieviel Kieler nach München kommen…
aus elversberg waren auch nicht viele da…-