Relegationsspiele (Alle Ligen)

War klar, dass die Frankfurter den Nürnbergern in Sachen Pyro in nichts nachstehen würden.

Ich würds dem Glubb mal wieder gönnen.

Schade eigentlich, dass nicht beide in der 2. sein können :wink:

Schön, dass es auch nächste Saison Derbys gegen den Glubb geben wird. Der Glubb is zwar a Depp, aber wenigstens kriegen wir gegen die ein paar Zuschauer mehr in die Schüssel, unter 30 000 sinds gegen den Glubb eigentlich nie. Heute waren sie einfach zu defensiv, oder Frankfurt war einfach zu gut für sie.

Ich hätts dem Glubb gegönnt.
Aber wenn man in Hin- und Rückspiel so dermaßen destruktiv und passiv spielt, dann darf man sich halt nicht wundern. Gestern wars doch schon nach 5 Minuten offensichtlich, dass die glasklar auf 0-0 spielen.
Erst nach dem 0-1 fiel ihnen dann plötzlich auf, dass man durchaus Mal über die Mittellinie laufen darf.
Mal abgesehn vom obligatorischen „intensiv“ war die Relegation eher langweilig.
Hoffentlich gibts heute nicht die nächste „Frankenpleite“, ich drück die Daumen für Hollerbach’s Jungs. Dann fahr ma nächste Saison drei Mal ins schöne Frankenland ;-) Oiwei bessa als in Ruhrpott zu die Zebras.

Ich fand auch die Art und Weise wie sie es nicht geschafft haben sehr schade. Die letzte Aktion von Abraham war unter aller Sau! Jedoch kann ich den Jungen auch verstehen die Liga mit allen Mitteln zu halten, auch wenn es unfair ist. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt.

Letztendlich ist der Glubb hochverdient in der 2. Liga geblieben. Allerdings war die letzte Viertelstunde vom Schiedsrichter eine Vollkatastrophe. Was die Frankfurter da abgezogen haben, gehört viel härter bestraft. Ob Nürnberg dann noch ein Tor gemacht hätte, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Dafür lief nach vorne einfach zu wenig.

Nächste Saison wird vom Zuschauerschnitt her wahrscheinlich deutlich besser als dieses Jahr (vorausgesetzt wir können uns von den Abstiegsrängen einigermaßen fernhalten). Wenn Mannschaften wie Stuttgart, Nürnberg, Dresden, Würzburg und Hannover kommen, muss die Hütte einfach voll werden :slight_smile:

Die Niederlage der Glubberer war klar verdient.
Trotzdem fand ich die 4 Minuten Nachspielzeit eine Frechheit. Von den 4 Minuten ging dann auch noch die Hälfte für Unterbrechungen drauf.
Klar ist es legitim, bei solch enorm wichtigen Spielen Zeit zu schinden. Dann sollte es aber auch legitim sein, dass diese Zeitschinderei mit 8 oder 9 Minuten geahndet wird und nicht mit diesen obligatorischen 2 bis 4 Minuten. Bei größeren Unterbrechungen würde ich eh ein Timeout einführen. Also nicht bei Einwürfen, Ecken oder Abschlägen, sondern bei Verletzungspausen, und gestern waren diese Pausen schon extrem lange.
Und der Kovac will jetzt die Relegation abschaffen, weil sie psychisch zu brutal ist :wink:
In der Region beginnen jetzt auch die Relegationsspiele, ich finds immer richtig geil, wenn man in der Kreisliga dann vor 500 statt vor 50 Zuschauern kickt.

Laut deiner ID geh ich mal davon aus, dass du aus Würzburg bist. Als Insider wirste bestimmt einschätzen können, wieviel Kickers-Fans in die Kloschüssel pilgern werden, was schätzte denn da? „Hurra, das ganze Dorf ist da“ ;-)
Aber erstmal müssen die Hollerbacher Jungs im Pott überleben, was schwer genug werden wird. Volle Hütte und hochmotivierte Zebras, das wird knallhart. Steigen die Kickers auf dann haben wir eine nette „Frankenliga“ ;-)
Da es dieses Jahr zwei „Etablierte“ erwischt hat, kann die 2. Liga durchaus heiss werden, dazu noch Würzburg und Düüüünaaamoooouuu. Fehlt nur noch eine sportliche Auferstehung der Löwen ;-)

Ich bin eigentlich ganz froh drum, dass Frankfurt gewonnen hat, so bleibt uns wenigstens das Club-Derby erhalten, und außerdem passen die beiden Teams schon vom Bauchgefühl besser in ihre jeweiligen Ligen. Abgesehen davon hat der Club ja einen solchen Krampf fabriziert, war gestern so gut wie gar nicht zu sehen und kam in drei Stunden (das Eigentor ausgeklammert) nicht im Ansatz in Verlegenheit, vorne einen reinzumachen. Dass ihre einzige Hoffnung gestern ein 0-0 war, hast schon gesehen, als Verteidiger beim 0-1 so in sich zusammengesackt ist, als hätten sie gerade das Golden Goal kassiert. Der wusste selber schon, dass die niemals eins schießen. Das Zeitspiel ist dann branchenüblich, aber die 4 Minuten Nachspielzeit dann auch noch pünktlich abzupfeifen war dann schon fragwürdig, aber was soll’s.

Heute geb ich den Zebras eigentlich keine Chance, obwohl ich’s ihnen gönnen würde, allein schon wegen der Aufholjagd am Ende der Saison und dann heute noch den Rückstand zu egalisieren… Naja, warten wirs ab.

Was sind das eigentlich geile Zeiten zur Zeit für Sportfans im Free TV? Eishockey WM bis Sonntag gewesen, Relegation am Do, Pokal am Sa, Relegation am Mo, Relegation am Di, French Open Tennis läuft auf Eurosport, Landespokal-Konferenz im Ersten am Sa, Champions League Finale am Sa, Monaco Formel 1 am So, und die EM und Olympia am Horizont. Ist ja fast blöd, dass ich ne Arbeit hab.

Ja, die Endspiele im Länderpokal werden am Samstag um 17.00 Uhr live in der ATD übertragen.
Und da kommt es unter anderem zum alten West Schlager Rot-Weiß Essen gegen den Wuppertaler SV,
ein herzhaft seit Generationen gelebter Hass. Und 6000 Wuppertaler + Sympathisanten
werden mit 25 Bussen und anderen Mitteln an die Hafenstraße pilgern, die mit
17000 Zuschauern komplett ausverkauft ist. Da ist mehr Stimmung und Brisanz garantiert wie
in manchem Bundesligaspiel, obwohl nur 4. Liga gegen 5. Liga ( der WSV spielt nächstes
Jahr auch 4. Liga ) spielt.

Da lohnt sich das einschalten vielleicht mal, ist bestimmt was los

musst halt kündigen ;-)

Ne, hast schon recht, das ist schon übelst krass was da so läuft im free TV, ich finds cool. Bei mir kommt ja noch NBA und NHL playoffs dazu. French Open ist leider blöd, die schnucklige Kerber is ja schon raus, wtf.
Die Relegationsspiele in der Region kommen nun auch noch dazu. Immerhin gibts derzeit kein Biathlon, Gott sei Dank ;-)
Mit dem MSV bin ich nicht so auf deiner Welle, ich mag die nicht sonderlich. Ok, die Aufholjagd am Saisonende war nicht übel, aber die 30 Spiele davor war der MSV ganz einfach klar das schlechteste Team.
Mir sind bayrische Teams einfach lieber, schon allein wegen den Spritkosten bei Auswärtsfahrten ;-)
Und laut meiner Erdkundekenntnisse gehört Franken ja angeblich auch zu Bayern gg

-…glaub heut gibt’s ne Verlängerung…-

Fans haben die Würzburger zumindest, da kommt wohl mehr als
wie von Paderborn, FSV u. Sandhausen, wo meist nur 50 Fans kamen.

der Chanturia von Duisburg das wär einer für uns gefällt mir gut der Junge, der hat was drauf am Ball…

Ja ist echt stark, nur gegen ende auch so ineffektiv wie Rama :smiley:

Obinia gefällt mir sehr…

Gnadenlos wichtiges 1-1, die perfekte Antwort auf das unglückliche 0-1
Da haste sofort gesehn, dass die Kickers nicht nach dem Motto „ein 0-1 reicht ja immer noch“ spielten, sondern sofort auf Offensive umgeschalten haben.
Chanturia issn guter Dribbler, aber oft zu eigensinnig, und er reklamiert jeden Körperkontakt und jammert die ganze Zeit.
Der Obinna wär mir wesentlich lieber, sehr guter Mann.

Edit: Boaah, für mich ein glasklarer Elfer beim Foul an Obinna, und der Junge reklamiert nicht mal. Macht 'nen sympathischen Eindruck, den kauf mer ;-)

Publikum der Zebras ist schwach. Ok, das 1-1 war ein Schock, aber muss man deswegen gleich aufgeben? Gut, dass die absteigen.

So toll find ich den auch wieder nicht, da ist mir Rama lieber, vor allem auch torgefährlicher.

Ein glück, dass wir nicht die relegation gegen diese würzburger spielen müssen. Die sind ne andere nummer als kiel vor einem jahr.

1860 % Zustimmung

Bärenstarke, sehr homogene Truppe, perfekt eingestellt von einem hervorragenden Trainer Hollerbach, Respekt und Glückwunsch nach Würzburg.

jaa gegen die wäre es sehr hart geworden glaub auch nich das wir das geschafft hätten, die liegen uns nicht hinten sehr schwer zu pinnen…