Relegationsspiele (Auf- Abstieg / alle Ligen)

Glückwunsch, Magdeburg. 3:1 nach 55 Minuten. Auch wenn es im Falle eines Abstiegs unsererseits ein weiterer Verein im Osten ist. ;-)
Hoffentlich schauen unsere „Profis“ sich da was ab in Sachen Einsatz und Siegeswillen.

Wahnsinn, wie viele Ost-Mannschaften nun in der 3.Liga spielen. Jede Menge Derbies mit
viel Brisanz. Aber eigentlich möchte ich unsere Löwen da nicht spielen sehen,
dann lieber 2. Liga

Ich hätte es beiden gegönnt, aber das Spiel war Klasse, mehr Torchancen
dort in 10 Min. wie bei uns in 90
Hoffe das wenigstens Saarbrücken es noch schafft.
Mehr Magdeburger bei der Aufstiegs, als bei der Bauernmeisterfeier:-))))

Da war echt alles geboten, inklusive Spielabbruch

Chemnitzer FC
Dynamo Dresden
FC Energie Cottbus
Hallescher FC
Rot-Weiß Erfurt
Hansa Rostock
Erzgebirge Aue
FC Magdeburg

ist wie ein kleines „DDR Oberliga Revival“.

Kickers Würzburg ist (derzeit?)nach dem heutigen Sieg nach Elferschießen gegen Saarbrücken somit die einzige bayrische Mannschaft in Liga 3.
Das darf gerne so bleiben.

Habs auch gesehn, war echt der Hammer.

Hoffentlich flippen die 10’000 mitgereisten Kieler am Dienstag beim Stand von 3:1 für Sechzig nicht auch so aus wie die Offenbacher heute ;-)

Glückwünsche zum Aufstieg nach Magdeburg, Würzburg und Bremen II

Oh! Da dürfen wir aus Sicherheitsgründen gegen die Ossis bestimmt nicht im Gws spielen?
Ja wo werden wir denn dann unsere Heimspiele austragen , wenn wir tatsächlich eine Spielgenehmigung für die dritte Liga bekommen?
Oder wäre nicht tatsächlich die Regionalliga besser. Da haben wir ja schon eine erfolgreiche Mannschaft mit Platz 3 ?

Vor allem bringen die wahrscheinlich wirklich alle eine ganz vernünftige Zahl an Auswärtsfans mit, so dass man wohl selbst in der AA auf einen fünfstelligen Zuschauerschnitt kommen würde.

Der TSV Großhadern ist nach Niederlagen gegen Waging und den ESV München in die Kreisliga abgestiegen. Erwähnenswert, weil ich mich noch an BYL Ligaderbies im GWS erinnern kann. Dort wurde fast alles falsch gemacht. Kommt mir so bekannt vor.

Dem kann ich nur beipflichten! Die Stimmung war in beiden Spielen bundesligareif (von der Randale der Offenbacher am Ende mal abgesehen). Wenn man sich die jüngere Geschichte dieser beiden Vereine anschaut, ist es schon stark, wie ihre Fans sie noch immer unterstützen. Bei allem, was man gegen die Ost-Fans sagen kann - die Magdeburger muss man allein für diese irre Massenpolonaise, die sie so gerne im Block abziehen, irgendwie gern haben.
Der OFC machte von der Spielkultur her den besseren Eindruck, aber Magdeburg ist eine unglaublich kämpferische und stabile Mannschaft, die ja nicht umsonst Augsburg im Pokal ausgeschaltet und Leverkusen an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Wie sie die Offenbacher Führung weggesteckt und danach eiskalt zugeschlagen haben, verdient allen Respekt.

Der OFC ist eine der tief gefallenen Traditionsmannschaften, die immer noch „viel Potential“ haben, aber in höheren Gefilden nicht mehr recht Fuß zu fassen vermögen. Vom Erzfeind in Franfurt gibt es mittlerweile eher Mitleid als Hass. Andererseits macht die Entwicklung keine zwei Jahre nach der Insolvenz auch Mut - wenn man kühlen Kopf behält, muss nächstes Jahr der Aufstieg drin sein.

Was der OFC-Insolvenzverwalter 2013 festgestellt hat, sollte man sich auch in München dick hinter die Löffel schreiben: „Die Entscheidungen sind nicht nach ökonomischen Kriterien getroffen worden, sondern in der Erwartung auf sportlichen Erfolg.“ „Die Kickers haben wie ein Zweitligaverein gelebt, gespielt haben sie jedoch nur in der dritten Liga“. Hört sich bekannt an…

Wir spielen auch bald 3.Liga aber haben noch das Personal wie ein Europateilnehmer und ein CL-Stadion :smiley:

Nachdem hier ja über die komplette Relegation geschrieben wird, geht mal ein paar Ligen tiefer.

Relegation zur Landesliga.TSV Langquaid - ATSV Kelheim (Trainer Karsten Wettberg) 3:2. Da Kelheim das Hinspiel mit 2:0 gewonnen hat, zieht Kelheim in die zweite Runde ein. Das Ganze fand vor 1.550 Zuschauern statt. In der zweiten Runde geht es für Kelheim gegen Neukirchen in Hin-Rückspiel um den Aufstieg in die Landesliga.

Relegation zur Landesliga: SC Kirchheim (Trainer Michi Hofmann) - TSV Gilching: 1:1. Da Kirchheim das Hinspiel mit 3:2 gewonnen hat, geht es für Kirchheim in die zweite Runde. Auch hier geht es in Hin- und Rückspiel um den Einzug bzw. Verbleib in der Landesliga. Gegner ist der SV DJK Kolbermoor.

Der König von Giasing hört nach der Saison in Kelheim auf und wechselt zu seinem Stammverein FC Mainburg (Relegationsteilnehmer zur KL Landshut).

Mann o Mann agieren die Karlsruher heute passiv und defensiv.
Spiel auf ein Tor.
Und der Yabo hat doch hinter dem Hennings super gespielt.
Den hat er rausgenommen.

Stimmung u. Spiel eher mau zur HZ
ähnlich wie am Freitag:-)

Wer macht morgen den Diekmeier ?

Der Gräfe ist sooo ein Depp.

Unglaublich da schenkt der Schiri denen die direkte Chance zum Ausgleich.

Es ist schon extrem wie viele krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter mittlerweile spielentscheidende Situationen sind.

was ein Spiel… ich hoffe uns wird das morgen so erspart…

Geschenkter Freistoß und Ausgleich in der 91.

Wenn die Hamburger so in der Liga bleiben dürfens aber ein ordentliches Sümmchen nach Berlin überweisen.

So einen Freistoß darfst du winfach nicht pfeifen.
Versteh nicht, warum kein Karlsruher Spieler in die Ecke gestellt wurde.
Der konnte aus dem Stand nur in diese Ecke zirkeln.