Relegationsspiele

Ja schade, aber da wird der DFB definitiv nicht mitspielen. Ich lese gerade offizielles Fassungsvermögen ist gerade mal 3.500 Zuschauer.

Was soll das, wären ja bloss 350 Gästeplätze, ein Witz; schon gut so, dass das nicht 3.Liga tauglich ist.

Das wird wohl nix mehr, Adlung eher enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Stadionchen auch geil.So,wie auf dem Dorf.Aber das kleine Stadion wird nicht reichen,wenn die benachbarte Eintracht vorbeischaut.Auch Osnabrück,Magdeburg,K Lautern und wir werden jede Menge Fans mitbringen.

Da wäre kein Platz mehr für die Heimfans :joy:

Ich würde freiwillig unter den Busch kriechen,natürlich müßten sie dann noch eine Bierleitung hinlegen.

1 „Gefällt mir“

Der Havelser hat einen Bart wie Stalin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die 10% Regel ist doch in Coronazeiten eh fürn Arsch. Aber es ist ja auch insgesamt viel zu klein.

Irgendwie sieht es so aus, als ob Schweinfurt nicht so richtig motiviert ist noch aufzusteigen.

Ich verstehe die Regel von den zu kleinen Stadien nicht,denn in der 1.Runde des DFB Pokal wird genau in solchen Stadien gespielt.Den Vereinen werden viel zu große Stadien aufgebürdet,gerade weil es bei vielen nicht sicher ist,ob sie den Profistatus behalten können.

https://www.dfb.de/news/detail/faq-ist-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-zu-streng-224457/

Meiner Meinung nach reine Willkür.

Havelse wird seine Heimspiele in der HDI-Arena von Hannover 96 austragen.

Sehr gut, dann haben ja auch wir Platz u. es gibt keinen Kartenmangel

Danke, halte ich trotzdem für kompletten Blödsinn. Wenn man im Niedersachsenstadion Fußball sehen will kann man ja gleich zu Hannover 96 gehen.

Die haben eine Kapazität von 3.500. Sondergenehmigung für 12 Monate und die Auflage jedes Jahr 1.000 neue Zuschauerplätze (75% Sitzplatz) zu schaffen. Zugegeben für 10.000 ist dort vermutlich gar nicht genug Platz.
Die Regionalliga fordert doch 2.500 Plätze, der Sprung ist einfach viel zu groß.

1 „Gefällt mir“

Warum der TSV Havelse nicht in das Stadion von Arminia Hannover geht, weiß ich leider nicht. Das Rudolf-Kalweit-Stadion hätte mit 16.000 Zuschauer das optimale Fassungsvermögen.

Naja, der Platz wird stark belastet, neben den Eigentümer von Arminia Hannover trägt auch eine American Football Mannschaft ihre Heimspiele regelmäßig aus.
Und spätestens in der zweiten Saison hätte man eh woanders spielen müssen, da man dort über gar keine Rasenheizung verfügt.

1 „Gefällt mir“

Wo trägt 96 2 denn seine Regionalligaspiele aus ?
Hätte man nicht dort spielen können

Im Ellenriedestadion.
Dort passen aber auch nur 2500 Zuschauer rein.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück sind die Relegationsspiele dieses mal wieder im FreeTV.
Also ich gönne dem Tim Walter nix, der ist mir seit seiner Roten Zeit total unsympathisch.
Drücke Hertha u. Dresden die Daumen :fist:

Okay hier passt es noch besser.

Update:

Die Termine der Relegation

Bundesliga - 2. Bundesliga:

• Hinspiel (Do., 19.05.2022, 20.30 Uhr): Hertha BSC - Hamburger SV
  • Rückspiel (Mo., 23.05.2022, 20.30 Uhr): Hamburger SV - Hertha BSC

2. Bundesliga - 3. Liga:

• Hinspiel (Fr., 20.05.2022, 20.30 Uhr): 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
  • Rückspiel (Di., 24.05.2022, 20.30 Uhr): Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Edit: Live bei Sky und Sat1

Aufstiegsspiele zur 3. Liga

Gesamt Hinspiel Rückspiel
BFC Dynamo : VfB Oldenburg Sa, 28.05.2022 Sa, 04.06.2022

Edit: Live im MDR und NDR