Relegationsspiele

Relegationsspiele sind genau mein Ding :grinning:

Egal ob Kreisliga oder Bundesliga, da brennt die Bude :fire:

Entweder Party bis der Arzt kommt oder am Boden zerstört. Hab das selbst schon paar mal erleben dürfen, das ist einfach nur krass.
Wenn da statt der üblichen 100 plötzlich 1000 Leute zuschaun, dann rutscht das Herz schnell mal in die Hose. Man fühlt sich dann wie ein Spieler beim WM Finale im Maracana.

Ich werd natürlich alles glotzen :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Relegationsspiele sind meist der Hammer. Ich war ja vor meiner Sechzger-Zeit viel in den unteren Klassen meiner Heimatgegend privat und pressetechnisch unterwegs und hab da einige Spiele live erleben dürfen - entweder, weil ‚mein‘ Verein betroffen war oder weil ich berichten musste oder weil ‚wir‘ der Ausrichter waren. Letzteres war meist viiiel Arbeit, aber auch viel Kohle!
Live-Spiele mit Sechzger-Beteiligung hab ich nur 2 gesehen - Kiel und Saarbrücken - und hab jedes Mal sinnbildlich meine Nägel abgekaut. Bei ‚unserem‘ Aufstieg war ich gegen Schluss so aufgeregt, dass ich die letzten 15/20 min mit einigen anderen im Umlauf rumgetigert bin, bis das erlösende Tor für uns fiel!
Am TV kann ich nur Spiele anschauen, die mich nicht betreffen - werden also entspannte Abende mit hoffentlich interessanten, schönen Spielen.

1 „Gefällt mir“

Aufstiegsspiele waren ja auch sowas wie Relegation, nur mit Vieren. Meine Highlights da waren, Offenbach, Neunkirchen, Pforzheim, Bürstadt u. Kassel. Ach ja, Regensburg hab ich lieber vergessen.

Bürstadt? War das nicht irgendwann in den 80ern und es gab dort eine deftige Klatsche?

1984 ein 0-4.
War aber unglücklich, 90 Minuten auf ein Tor gespielt und in 4 Konter reingelaufen :frowning:

Naaah, musste da auch erst gugeln.
Und ja, es gab schon richtig geile Kicks in den Aufstiegsspielen, aber auch richtig niederschmetternde.

Schade, dass es dazu keine guten Statistiken im Netz gibt.
Finde hier nur das blanke Ergebnis:

Falls doch jemand eine Seite kennt, gerne posten.

Relegationsspiele zur BL: Hertha - HSV heute 20:30 Rückspiel am 23.
Relegationsspiele zur 2. Liga: FCK - DD ebenfalls um 20:30 am 20. u. 24.

alle Spiele werden auf Sat1 übertragen, sowie ein Stream auf ran.de

1 „Gefällt mir“

Wird eine geile Reli Woche, heute, morgen, dann Samstag Amateur bzw. Regionalligen u. DFB Pokalendspiel, das dann aber fast schon am uninteressantesten ist.

1 „Gefällt mir“

Wird natürlich alles geglotzt… eh klar :sunglasses:

Ist bekannt, wie vor 4 Tagen oben schon erwähnt.
Außerdem auch noch bei Sky.
Könnte ähnlich stimmumgsvoll werden wie gestern in Sevilla, obwohl es definitiv heute und morgen kein Elfmeterschießen geben wird…

1 „Gefällt mir“

Ich seh nur die ersten beiden Spiele und ab Samstag TV-Freie Zone in Lido di Pomposa :beach_umbrella: :beach_umbrella:

finde ich auch - bin Samstag in Duisburg bei Wuppertal gegen Straelen

Gibt es einen Stream irgendwo… :wink: für das Spiel heute.

1 „Gefällt mir“

Wieso kommt doch in Sat1

1 „Gefällt mir“

Krasse Tonprobleme aktuell bei sat 1

Aaaahhhh… jetz is gut

Heut ist auf jeden Fall mehr Pokalstimmung in Berlin, als wie es Samstag sein wird.

Wenn ich den roten Tim Walter seh, hoff ich auf eine Klatsche für ihn.

1 „Gefällt mir“

Hamburg muss jetzt insolvenz anmelden wegen den pyrodeppen :wink:

Hab ich jetzt auch gecheckt! :stuck_out_tongue_winking_eye: