Du steigst nach Jahren/Jahrzehnten auf, das Spiel ist aus und das erste, was dir einfällt ist, den Platz zu stürmen, an deinen Spielern vorbei zu laufen und einen vor der BFC-Kurve (geschützt durch die Polizei) auf dicke Hose machen.
Bin gespannt, ich befürchte aber, da wachen morgen ein paar Oldenburger mit Kater auf (evtl. nicht nur vorm Alkohol)
Sicherlich schön für Oldenburg für heute aber ich befürchte sie werden sich mit Lübeck und Havelse einreihen und nur kurz in der dritten Liga zu Gast sein.
Dazu mit Elversberg und Bayreuth eventuell 2 weitere stark abstiegsgefährdete Aufsteiger.
Lediglich Essen traue ich einen Mittelfeldplatz zu.
Keine Ahnung wie sich Verl noch aufstellt, aber die werden auch eine schwere Saison vor sich haben.
Zum Thema Meister müssen aufsteigen:
Was ich aktuell blöd finde ist das nur einige Regionalliga Meister in die Relegation müssen. Fairer wäre wenn alle müssten.
Auch bei 4 Regionalligen wäre das nicht komplett fair wenn jeder aufsteigt. Denn es sind nicht alle Regionalligen gleich stark. Meister der Regionalliga XY würde eventuell in Regionalliga XZ nur 4. werden…
Ich persönlich würde bei 5 Regionalligen bleiben (diese eventuell von 18-20 auf 16 Mannschaften reduzieren) und dann am Ende eine Aufstiegsrunde (jeder gegen jeden) spielen mit allen Meistern oder allen erst und zweit platzierten Mannschaften.
Und da steigen die ersten 4 auf.
Regionalliga Nord ist für mich die schwächste und West die beste. Ich glaube das die Meister in Regionalliga Nord würden in der West nicht unter die ersten drei kommen.
Allein von den Relegation Spielen her ist das schwierig zu sagen. Seien wir mal ehrlich die Partien gegen Saarbrücken haben wir nicht soo verdient gewonnen. Ich befürchte dass man allein an den Relegation Ergebnissen nicht wirklich für Ligen objektiv vergleichen kann.
Ist leider eine ziemlich verbreitete Unsitte, nach Erfolgen lieber den Gegner zu provozieren, statt einfach mit der Mannschaft zu feiern.
Da haben wir uns bei unserem Aufstieg gegen Saarbrücken positiv abgehoben. Zumindest hab ich damals nichts mitbekommen, dass da ein Mob zum Pöbeln in die Ostkurve läuft…