Sag ich meiner Frau auch immer
Das Marschwegstadion ist ein Stimmungskiller. Man ist als Gästefans weit weg vom Geschehen
Früher haben sie am Donnerschwee gespielt. Das war eine richtig geile Hütte . Wurde leider abgerissen und ein Wohngebiet hingestellt.
12.000 Zuschauer dürfen rein, darunter 1.300 BFC-Fans.
ja habe das Foto gesehen - nur 1 Tribüne und unheimlich weit weg
vom Spielfeld. Hoffe die spielen gegen uns in Bremen…
War doch in Berlin bei der Viktoria nicht anders.
Der Artikel ist zwar schon älter, aber darin wird einiges erklärt.
„Der Erfolg, das Stasi-Image und vor allem die Wut der gegnerischen Fans zogen nach und nach immer mehr Leute ins Stadion, die schnell in den Fokus der SED-Führung gerieten. Im West-Berlin der achtziger Jahre brodelte es. Und auch am Alexanderplatz versammelten sich erste Punks, dazu machte auch die aus Großbritannien rüberschwappende Hooligan-Bewegung vor der DDR nicht halt. All diese Gruppierungen im Sportforum auf der Tribüne – der BFC und sein Ruf als verhasster Klub der Obrigkeit zog sie magisch an, weil man provozieren konnte.
Die stärkste Fraktion bildeten dabei die Skinheads, die im BFC eine Bühne für ihre Provokationen sahen. Mit Sprechchören wie „Gib Gas, wenn der BFC durch die Gaskammer rast“ reizten sie die DDR-Führung um Erich Mielke und deren antifaschistische Gesinnung bis aufs Äußerste. In den Bomberjacken steckten nicht selten Kinder von Parteiangehörigen, die ihre Auflehnung gegen den Staat und vor allem gegen die eigenen Eltern demonstrieren wollten.“
Hoffe auch, dass uns die erspart bleiben. Die haben noch nie bundesweit gespielt und würden die Chance garantiert nutzen, um bei Auswärtsspielen die Sau rauszuassen.
Aber auch RWE hat scheinbar eine problematische Fanszene:
Ich gebe zu, ich hätte mich über einen Aufstieg von Ulm mehr gefreut, als über Elversberg. Vielleicht ist es aber auch besser, wenn solche Leute keine große Bühne bekommen? Wobei es natürlich immer zum Kotzen ist, wenn solche Intelligenzflüchtlinge den Klub und die übrige Fanlandschaft in Verruf bringen…
War das schon immer so?
Habs aber auch schon gelesen. Hatte eigentlich voll Bock auf RWE, aber langsam nimmer :( und ganz ehrlich, scheiss drauf, ob z.B. Elversberg „langweiliger“ ist, aber da sind mir dann doch „20“ Elversberger lieber, als hunderte von dene :(
Naja, des haben sich die Klubs schon auch selber zuzuschreiben
Ich glaub schon relativ lange.
Waren ja ewig lange mit bremen befreundet. Stichwort Ostendorf Kategorie C
„OK“… Damals in Essen nicht wirklich groß was mitbekommen…
Letztes Spiel der Saison, hoffe auf ein schnelles Berliner Tor für die Spannung.
ja, schon in den 80er war das immer ein heisses Pflaster. Mag sein das
Wuppertal und RWE immer schon eine herzhafte Rivalität hatten.
Aber nach so vielen Jahren in der RL West werden die RWE Fans den Gästen
sicherlich einen interessanten Empfang bereiten. Würde da etwas aufpassen…
Diese Grattlerfans von BFC braucht kein Mensch.
war doch klar das es Randale gibt wenn Oldenburg aufsteigt.
„Nazis raus“ war die richtige Reaktionen der Oldenburger Fans
Bei uns wars doch auch nicht besser als wir die Reli verkackten, eher schlimmer.
Hm anscheinend vom dfb gewollt
Check ich nicht. Wie meinst du des?
Man könnte die relegation einfach abschaffen. Da knallt es doch immer
Eigentlich bitter, da gewinnen beide Mannschaften ein Spiel, aber wegen 1 Tor steigst nicht auf. Ich fände ein 3. Entscheidungsspiel in dem Fall gerechter.
Meister müssen aufsteigen ! Trotzdem ist mir Oldenburg lieber wie Dynamo