Rot-Weiß Essen - TSV 1860 München Freitag, 10.05.24 um 18.60 Uhr

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führt uns nach Essen. Die Jungs aus dem Pott
spielen eine sehr gute Runde und haben noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz
falls Regensburg weiter schwächelt. RWE ist das heimstärkste Team und die Trauben werden
an der ausverkauften und stimmungsvollen Hafenstraße sicher hoch hängen.

Nach unserer bodenlosen Leistung fehlt mir die Phantasie wen unser Trainer aufstellen
soll. Sicher ist das Kwadwo wieder links verteidigt zumal Greillinger gesperrt ist.
Evtl. mal Güler neben Zwarts ? Oder Glück für Frey oder Rieder ? Dem jungen Kloss mal
eine Chance geben ? Keine Ahnung wer überhaupt noch Bock hat.

Aufgrund des Brückentag werden wir den Gästeblock sicher gut voll bekommen.
1 Punkt in Essen oder Halle gewinnt nicht in Bielefeld dann sind wir durch.

Mein Tipp - 1 : 1 da wir endlich einmal wieder einen Elfer bekommen :wink:

2 „Gefällt mir“

…und wer soll den schießen?
Ich wäre ja für Hillaaa :grin:

Tipp: ?
Spontan würd ich ja 4-1 für RWE sagen, aber genau das sind eben die Spiele wo wir wenig erwarten und dann plötzlich staunen.

Mir fehlt auch jeder Glaube wie wir dort was holen sollen. Hoffe auf ein Wunder bzw darauf dass Bielefeld daheim gegen Halle nicht verliert.

Nach erneuter Leistungsverweigerung verlieren wir auch diesmal - und schauen dann gespannt in die anderen Stadien ob die sich ja auch den Ar*** aufreißen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich predicte dieselbe Doppel 6 :smiley:

RWE hat noch Chancen auf den Relegationsplatz. Die werden Gas geben.

Interessant ist, dass RWE trotz aller Kritik am Trainer standhaft blieb und so in bessere Zeiten aufbrechen konnte.

Essen ist immer eine Reise wert. Zünftige Leute dort! Nur Polizei war etwas kleinlich. Aber das sind wir ja durchaus gewohnt.

1 :1

Kann mir ebenfalls nicht ausmalen wie wir bei RWE irgendwas reißen wollen.
Deshalb tippe ich seit langem auf eine Niederlage.
0:2.

Wir bekommen ein Endspiel daheim gegen Bielefeld.

1 „Gefällt mir“

RWE geht früh in Führung und legt dann noch vor der Pause das 2:0 nach. Im zweiten Durchgang zeigt der Löwe dann sein wahres Gesicht, erspielt sich Chance um Chance, und Zwarts trifft per Elfmeter zum Anschluss, Lakenmacher macht als Joker per Kopfball den Ausgleich nach einer Ecke und in der Nachspielzeit läuft Vrenezi (ebenfalls eingewechselt) allen davon, umkurvt den Keeper und trifft zum 2:3-Auswärtssieg.

Hahahaha Schmarrn, 4:0 für Essen, Hoffnungen ruhen auf Bielefeld.

Außer AG zeigt doch mal ein wenig Mut… Wobei ich den Reichs und Kloss’ dieser Welt einen Startelf-Einsatz eher im Heimspiel gegönnt hätte, als im Hexenkessel in Essen.

1 „Gefällt mir“

Na, Halle gewinnt nicht auf der Alm und dass der Waldhof gegen Sandhaufen siegt, glaube ich eher auch nicht. Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens, denn ich habe keine Lust auf Zitterei.
@beinhart1860: Wenn es einen Elfer gibt, wird der in Erinnerung an Francis Kioyo verschossen. Der kurz zuvor eingewechselte Vrenezi könnte dafür ein Kandidat sein.

Noch dazu können sie mit einem Sieg die DFB Pokalteilnahme sichern!
Ich denke auch das wir da nichts holen werden.

Tatsächlich wüsste ich nicht, wer bei uns schießen würde derzeit.

Gerade nochmal geprüft - wir haben einen (!!!) Elfmeter bekommen in der Liga, den hat Schröter gegen Haching im Hinspiel verschossen.
Im Landespokal hat Bonga getroffen und Vrenezi gegen Pipinsried verschossen.

:hushed:
Einen Elfer. Das gibts ja ned!
Und den auch noch verschossen. Eigentlich klar, weil wir völlig außer Übung sind.

Wobei man ihnen zumindest nicht vorwerfen kann, dass sie sich keine Elfer erspielt haben. Sie werden uns halt nur fast schon kategorisch verweigert. Diese Saison noch mehr als sonst. Wenn ich allein an diese gruselige Geschichte im Hinspiel in Köln denke. Klarer kann kein Elfer sein und wir haben ihn nicht bekommen sondern stattdessen sogar Gelb-Rot für den Gefoulten. Wird mir noch lange in Erinnerung bleiben diese Schiebung damals.

5 „Gefällt mir“

Und der war ironischerweise auch noch unberechtigt… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Essen ist aber im Pokalfinale gegen Oberhausen und kann sich auch so für den DFB Pokal
qualifizieren. Müssen also nicht unbedingt 4. werden

2 „Gefällt mir“

ich würde die Mannschaft jetzt mal einige Tage früher nach Essen schicken damit
sie sich zu 100% auf das Spiel vorbereiten können. Keine Ahnung ob das was bringt
aber einfach zu hoffen das es besser wird ist zu einfach. Gestern hatte die Mannschaft
frei, vermutlich wollte AG die mal nicht sehen :wink:. Heute um 15.00 Uhr wird dann
gemütlich ein Stündchen trainiert und morgen wohl auch.

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Hälfte erst gar nicht mitnehmen nach Essen. Vielleicht merken sie dann mal was. Voraussichtlich stehen aber wieder die gleichen Helden wie gegen Dortmund auf dem Platz. Sehen wir uns auf dem Gästesitzer?

1 „Gefällt mir“

--------------------------Hiller-----------------------------
–Ludewig–Verlaat-Reinthaler-Kwadwo—
-----------Bangerter----Starke-----------------------
—Schröter-------Guttau------------Greilinger–
--------------------Ouro-Tagba-------------------------

So würd ichs versuchen. Bloß keinen Frey. Bloß keinen Rieder. Bloß keinen Lakenmacher.
Güler mindestens noch auf die Bank, alternativ auch MOT statt Greilinger und Güler vorne rein.

2 „Gefällt mir“

Dann wohl links MOT und vorne Güler, Greilinger ist nämlich gesperrt :wink:

2 „Gefällt mir“

So mach mas!
Zur Not können wir dann immer noch auf Dreierkette umstellen.