Rot Weiß Essen - TSV von 1860 München Sonntag 08.12.2024 um 13.30

In der Wiederholung sieht man schon, dass er „superklar“ war. Aus der Hauptkamerasicht zuerst aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich geb die Hoffnung nicht auf :grinning:

1 „Gefällt mir“

Und wenn du Geld brauchst läufst du zum Scheich?

ps Wir waren schon mal bei 650.000€, letztes Jahr bei 110.00€. Aber klar, sind ja nur ein paar Nutscherl.

5 „Gefällt mir“

Also sprechen wir von irgendetwas zwischen 110k und 650k?
Wer bekommt die Kohle? KGaA oder e.V.?

wobei man nach dieser Unterstellung eigentlich den Diskurs beenden möchte.

Und hier die lange Zusammenfassung:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mir bei folgender Aussage auch gedacht.

1 „Gefällt mir“

Geht nicht drum sich die Jugend anzusehen sondern zu testen ob und wie sie sich in der dritten Liga einbringen kann. Dazu geht’s natürlich dann auch noch ums Belohnen für eventuell gezeigte gute Leistungen bei der U 21. Da kann man dann schon mal einen jungen Spieler bringen um sie auch weiterhin zu motivieren.

3 „Gefällt mir“

Aktuell empfiehlt sich aber niemand für höhere Aufgaben. Und nur, weil man ein paar Euros abgreifen kann, brauch ich die Jungs nicht vor großem Publikum bloß stellen.

Und nochmal die Frage: Wer bekommt die Kohle denn?

In der dritten Liga der e.V. Ab der zweiten Liga die KGaA.

1 „Gefällt mir“

Der arme Hund!
:scream:

Gibt es da einen Grund, daß das ligenabhängig gehandhabt wird?

100% fundiert kann ich es dir nicht sagen.
Wahrscheinlich geht es darum, dass in den ersten beiden Ligen NLZ verpflichtend sind, und in der 3. Liga und darunter nicht.

1 „Gefällt mir“

wir tun doch bei den Heimspielen alles um
den Jungs den Druck zu nehmen. Die Kurve
singt ab und zu mal la-ka und trommelt,
die Stehhalle sitzt relaxt da und schaut das
Spiel an und die HT steht noch nicht mal
auf wenn ihr Lôwen seit.
Also ich kann da keine Erwartungshaltung
erkennen, vielleicht brauchen unsere Spieler
auch den Push gegen Auswàrtsfans zu spielen,
dann láuft es :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

In irgendeiner Form spielt sicher noch eine Rolle, dass für die Verteilung der Gelder in der 3. Liga der DFB und in 1. & 2. Liga die DFL zuständig ist.

Der UH hat da keine Wurst vergraben.
Aber er stellt von dem Zeug, mit dem er sein Brät streckt, etwas zur Verfügung; daraus werden dann die Spielfeldmarkierungen gemacht.

wenn es hilft, dann feuern wir halt daheim den Gegner an!

5 „Gefällt mir“

Die Spieler bekommen das Geld? :flushed: Na, dann kann uns das ja egal sein … :hugs:

Es waren nie 4 Millionen, zuletzt knapp 3 … und … es wird immer weniger!

Änderung ab der Saison 2024/2025

Ab der neuen Saison 2024/2025 wird der Nachwuchsfördertopf 3. Liga von der für den Spielbetrieb zuständigen DFB GmbH & Co. KG verwaltet. Die jährliche Gesamtsumme reduziert sich dann auf 2,36 Millionen Euro. Die ausgeschütteten Mittel können aber auch künftig im wirtschaftlichen Bereich der Vereine für die Nachwuchsförderung eingesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn das kein Elfer ist, was ist dann ein Elfer?
:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja; sehr geil.
Die Anweisung in der Halbzeitpause, ab da uns zu verpfeifen, gibts offenbar nur im Sechzgerstadion.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die KGaA bezahlt immer noch 100% von U23 und U19, deshalb geh ich schon davon aus dass sie auch die Förderungen von DFB/DFL bekommt.