Rubin Okotie

Ah der Okotie … toller Spieler, so einen guten Stürmer hatten wir schon Jahre nicht mehr. Meine Hoffnung ist ja dass er aufgrund der Freundschaft zu diesem Alaba (bäh) vielleicht ein wenig länger bei uns bleibt als er müsste! Wenn er gleich nächsten Sommer wieder weg ist wär schon ziemlich schade… aber in unserem heutigen Zeitalter des Fußballs erwarte ich sowas nicht mehr - man muss sich nur die Story von dem Calhanoglu anschauen was der beim HSV gebracht hat, meiner Meinung nach ein Frevel!!

Finde das „Diva“-Gerede über Rubin ehrlich gesagt total deplatziert. Er spielt, obwohl er seit längerem nicht fit ist, jammert aber nicht rum und führt seine offensichtliche gesundheitliche Beeinträchtigung auch nicht als Alibi für schwächere Auftritte an. Für den Show-Elfer hat er sich sofort beim Team entschuldigt. Ohne seine Tore wären wir schon komplett im A…! Also darf man ihm auch mal eine schwächere Phase zugestehen, ohne ihn gleich in die Pfanne zu hauen. Andere Spieler mit so einer Torausbeute wären nach dem Saisonverlauf zur Winterpause weg gewesen. Es spricht für ihn, dass er noch da ist und ich hoffe, dass er bald wieder voll fit wird.

!!!

Das ist richtig, Jompie, ohne die 13 Tore vom Okotie dürften der Mayerhofer und der Poschner bereits jetzt für Liga 3 planen. So haben wir immerhin noch ne Chance, den Klassenerhalt sportlich zu schaffen.

Wenn Okotie wirklich nicht fit ist oder sich ein längeres Formtief abzeichnet, darf Fröhling ihn ruhig einmal auswechseln bzw. sogar zu Beginn draußen lassen. Das ist sicher keine Majestätsbeleidigung. Er müsste dann - solange Rodri nicht einsatzbereit ist - in der Mitte Hain oder Wolf einsetzen. Oder es zur Not noch einmal mit Mulic versuchen (was ich aber eher nicht glaube, zudem der noch verletzt zu sein scheint). Die Nichtberücksichtigung von Hain im gestrigen Kader deutete darauf hin, dass Fröhling zunächst nicht in diese Richtung denkt, und zu viele Wechsel in der Startelf ohne echte Not würde ich auch für die nächsten Spiele nicht empfehlen. Positiv ist auf jeden Fall, dass in den letzten beiden Spielen endlich einmal andere Stürmer als Okotie getroffen haben und wir im Vergleich zur letzten Saison und auch verglichen mit unseren Abstiegskonkurrenten dieses Jahr insgesamt ziemlich viele Tore schießen. Wir fangen uns nur leider auch noch immer zu viele…

Ist keine Frage der Diva, sondern einfach das man von Ihm einfach einen ganz anderen Fusballer-Stil gewohnt ist, einer der uns wohl alle total positiv überrascht hat; das schaut derzeit einfach nicht spritzig aus, das ist nur Traben zum Teil aber auch irgendwie kein Aufbäumen dahinter…ergo, irgendwo ist der Hund drinn, sagt so gar Fröhling selbst

Löwen-Coach Fröhling zum Dauerpatienten: „Wir müssen schauen, wie wir das hinkriegen, dass Rubin an den noch verbliebenen 12 Punktspieltagen fit ist. Das zieht sich bei ihm in die Länge. Das will ich jetzt genau analysiert haben. Rubin war gestern nicht der, der er noch in der Hinrunde war.“

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.sorge-um-tsv1860-torjaeger-dauerpatient-okotie-froehling-bezweifelt-schnelle-heilung.aa159c4d-6b60-48cd-9edb-70cbe415df82.html

Versteh mich nicht falsch, Jompi, ich will den Rubin nicht in die Tonne treten hier - eher das Gegenteil, wie so so schön sagst „Ohne seine Tore wären wir schon komplett im A…!“ - und für den Rest der Saison kann niemand ihn derzeit ersetzen!

Rubin ist nicht sakrosankt. Auch er muss sich (sachlicher) Kritik stellen. Mich stört nur sehr, wie abschätzig manche über ihn herziehen.

Schließe mich an! Gute Besserung!!! Finde auch, dass Rubin Okotie erstmal seine Verletzung komplett auskurieren muss… Bringt ja so nix. Er scheint auch die Zeit sinnvoll zu nutzen. Habe hier gesehen, dass er für nen guten Zweck seine Schuhe versteigert, in denen er seine aller ersten Tore für 1860 geschossen hat. http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Rubin-Okotie-Schuhe

Man achte auf die Rasen-Reste auf der Sohle!!! :D

Hoffentlich kommt er wieder so stark zurück!!
Ich hoffe aber auch, dass nochmal ein zweiter, vielleicht bulligerer Stoßstürmer im Sommer kommt, damit er auch mal als [color=#666666]hängende Spitze[/color] ([url]https://www.teamsportbedarf.de/fragen/welchen-spieler-bezeichnet-man-im-fussball-als-haengende-spitze/[/url]) agieren kann, weil ich denke schon, dass er mit seiner Technik durchaus auch auf der 10 spielen kann.

wenn er in der Saison wieder zurückkommt - wovon ich immer noch nicht total überzeugt bin - und er trifft noch zwei, drei mal ist er doch eh im Sommer weg. Davon bin ich schon mehr überzeugt.

Danke Rubin für eine tolle Hinrunde, leider war die letzten Woxhen massiv der Wurm drin.

Ich vermute dass du gehen wirst - erstmal viel Erfolg bei den ÖFB Spielen.

Lasst Rubin in Ruhe er hat uns oft genug den Arsch gerettet,
die Verletzung hat ihn aus dem Tritt gebracht
das ist schon ganz anderen passiert

Ein Hauptproblem von ihm in den letzten Spielen war sein schwaches Zweikampfverhalten mit vielen plumpen Stürmerfouls. Wahrscheinlich braucht er einfach eine komplette Vorbereitung, um wieder der alte zu werden.

ist ja wieder der Alte , man sieht es doch …

Der kann gar nichts

Doch, der Okotie in Form kann schon was, der ist sogar richtig gut!

Gibt doch fast keinen Mittelstürmer, der nicht mal ne Durststrecke erlebt. Erinnert sich noch jemand daran, daß Jürgen Klinsmann in der Nationalelf mal über 1000 Spielminuten lang kein Tor schoß? Der kam auch zurück. Harald Schmidt machte damals in seiner Show nen guten Witz darüber: „Jürgen Klinsmann seit 1000 Spielminuten ohne Torerfolg in der Nationalmannschaft - das hat vor ihm nur Sepp Maier geschafft!“

Danke für deine interessanten Beiträge. Du bist sehr konstruktiv. Ich schätze Leute, die stets genau wissen, wie etwas nicht geht.

Okotie hat uns in der ersten hälfte der Saison viel spaß bereitet und in der zweiten hälfte wars dann eine katastropfe. Gut er war verletzt aber der hat in den letzten Spielen keinen Zweikampf gewonnen, nicht für die Manschaft gespielt und auch noch die beleidigte Leberwurst bei der Auswechslung gespielt.

Ich bin mir nicht Sicher ob uns der in der nächsten Saison wieder so viele Tore schießt und ob der wirklich auch zur Mannschaft passt. Dafür hab ich aber zu wenig einblick ins Team, wie wir alle im prinzip.

Sollte ein gutes Angebot kommen, sollte man ihn ziehen lassen. Ob das mit Flöhling und Okotie wieder wird, glaub ich nämlich nicht.

Totzdem hat er uns diese Saison mit seinen Toren irgendwie gerettet.

Bitte an alle User: wenn ihr schon auf seine Ergüsse antwortet, dann zitiert ihn doch bitte nicht auch noch. Ich hab den doch ned auf der Ignore-List, damit ich seinen Seier in irgendwelchen Zitaten ertragen muss. Sorry für off topic aber musste sein.

BTT: wenn Rubin ein funktionierendes Team hinter sich hat, insbesondere ein besseres offensives Mittelfeld, dann wird er sich wieder leichter tun. Dann kriegt er mehr Bälle, macht seine Buden und bekommt dadurch auch wieder mehr Selbstvertrauen.

Ja das seh ich auch so! Rubin haben wir mit seinen Toren zu verdanken,dass wir nicht abgestiegen sind! Würde mich freuen,wenn er bei uns bleiben würde!

Hab ihm beim Spiel gegen Russland heute mal genau verfolgt- Fazit: um ihm herum eine sehr gut eingespielte Truppe (das ist wohl eines der besten ÖFB Teams die es jemals gab - sogar ohne Alaba!!) und er wurde die letzten 15min eingewechselt.

Und?

Genau so besch*** wie bei uns: unnötige Fouls, heftige Schnitzer im Abspiel und schlechtes Stellungsspiel. Ok, vlt ein bisschen besser als bei uns, aber nur marginal…

Also entweder stimmt es im Kopf noch nicht (Selbstvertrauen? Arroganz?) oder körperlich passt es immer noch nicht (Knie).

Oder beides zusammen, weil es sich ja auch gegenseitig beeinflusst. In dem Fall: ihn jaaaa nicht hergeben, mit ihm arbeiten (Physio/Trainer) und ihn einfach den Kopf frei machen lassen