Rudelbildung: Alles zum Thema "Corona-Tickets"!

Unsereins verzichtet auch erstmal auf Besuch der Heimspiele. Es ist für uns aus dem Emsland auch sehr problematisch mit der Planung, egal ob Flugzeug oder mit der Bahn. Wenn der Wert kurzfristig wieder über 35 steigt, fahren wir umsonst die lange Strecke nach Giasing oder müssen alles wieder stornieren.
Hinzu kommt diese schwachsinnige 3er Rudelbildung. Mann kennt zwar ein paar DK Besitzer, aber die kommen oft mit ihren Fanclubs oder haben nicht immer Zeit oder Lust.

Solange nicht wieder alle können werde ich generell nicht gehen

Die politisch Verantwortlichen haben es auch nicht leicht, das darf man nicht vergessen. Aber: Dass die Geschäftsstelle aus den Medien erfährt (kurz vor Ende des Kartenverkaufs), dass plötzlich die Regeln geändert werden, das ist überhaupt nicht in Ordnung (sehr vorsichtig ausgedrückt). Diese Posse führt jetzt dazu, dass sich 1500 Leute in einem 23000er Stadion (echte Kapazität) verlieren, wobei die Mitglieder eines Rudels eng beieinander stehen/sitzen müssen - obwohl sie sich teilweise erst gestern auf Facebook „getroffen“ haben.

1 „Gefällt mir“

Türk Gücü tatsächlich im Oly diesmal!

Habs mitbekommen, dann liegen aber einige Seiten falsch …

Heimrecht einmalig tauschen. Wir verkaufen nochmal 3000 Tickets on top und Türk Gücü darf diesmal ins Grünwalder.

Find den Vorschlag von Oider nicht so schlecht …
Planungsmässig wohl schwer umzusetzen

Frage: Hat man ohne Dauerkarte in dieser Saison überhaupt die Möglichkeit eines Stadionbesuchs? Ich meine so grundsätzlich? Gehen Tickets, die von DK-Inhabern nicht abgerufen werden in den freien Verkauf (siehe Wiesbaden) oder verfallen die einfach?

Ich glaube da wird nichts gehen. Zumindest habe ich bisher nichts gehört. Freie tickets wohl nur, wenn die infektionszahlen sehr, sehr niedrig sind.
Und dass wir nicht genutzte dk verwalten können, kann ich mir bei unserem Shop nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Nein, zumindest vorerst gibt es Tickets nur für DK-Inhaber, das wurde auch mehrfach so kommuniziert. Deswegen haben wir ja auch so viele DKs verkauft

Danke für die Auskunft.
Hab die DK-Thematik ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt, da ich noch nie eine hatte (und wollte). Und mir ausgerechnet dann eine zuzulegen, wenn gleichzeitig die MVV-Berechtigung eingeschränkt wird und man nicht mal weiß, ob man überhaupt ins Stadion darf, kam für mich auch nicht in Frage. So locker sitzt der Geldbeutel bei mir jetzt auch nicht…

Naja. Hannover 96 gegen Braunschweig, normal der Kracher in der Region war auch nicht ausverkauft. Von den 9000 Tickets sind nur 7800 weggegangen. Also mal abwarten ob der Andrang wirklich da ist und im Zweifel vors Stadion stellen, würde ich zumindest machen.

Hmm… glaub irgendwie nicht, dass es bei print-at-home-Tickets was bringt, vor geschlossenen Tageskassen am Stadion rumzulungern.
Und selbst wenn, bräuchte ich dann 2 Karten für mich und meinen Kleinen. Der ist 4 und durfte bisher umsonst rein. Gilt aber auch nicht mehr.

ok, wusste nicht wie das genau läuft, sind die Tickets personalisiert?
Bei 1.500 wird wohl nix gehen. Aber bei 3.000 die ja angedacht waren, könnte meiner Meinung nach schon noch einige in den normalen Verkauf gehen. Mal abwarten.

Die sind personalisiert. Und es wurden ausweiskontrollen angekündigt. Kurzfristig Ticket vor dem stadion besorgen entfällt.

ok wusst ich nicht. Wohl wegen Nachverfolgung von PCR Test positven gedacht.

Das war schon zu Beginn des DFL/DFB-Konzepts eine Grundvoraussetzung, um überhaupt eine Akzeptanz seitens Politik und Gesundheitsbehörden zu erlangen

Freier Verkauf? Da kannste dich vors Stadion stellen, bis du schwarz wirst. Frag mal im Feb oder März wieder nach, falls du dann schon nen Impfnachweis hast ;)

Interessant wird es doch jetzt erstmal, ob die 1500 überhaupt bleiben. Voraussichtlich steigen die Zahlen deutlich über 35 und eigentlich müsste die Stadt eine Veranstaltung mit 1500 Teilnehmern dann auch absagen. Und selbst wenn nicht. Sind die nicht berücksichtigten 1500 dann bereits gesetzt für Saarbrücken, sollte dann die Zahl wieder unter 35 sein? Oder macht man sich diesen Ticketingirrsinn jetzt alle 3 Tage?
Da braucht es schon nahezu unglaubliche Planungskompetenz um das für alle zufriedenstellend umzusetzen.

Wie gesagt, der Wert ist am gestrigen Stichtag bereits auf 36,4 gestiegen und wird weiter steigen
Sicher ist da keine Zuschauerzahl für Saarbrücken, weder eine höhere noch Null

Angeblich gelten die 1.500 jetzt mal bis nächste Woche und am Do wird wieder neu bewertet
Wobei sich dabei natürlich die Frage stellt, von welcher zuverlässiger Substanz die Zusage einer Dame der Corona-Hotline München sein dürfte, wenn schon ihr oberster Cheffe seine Absprachen kippt

https://loewenmagazin.de/7-tage-inzidenz-steigt-ueber-schwellenwert-trotzdem-zuschauer-gegen-vfb-luebeck/

Wenn man die Stadt gestern kritisiert hat wegen der 10 % muss man sich heute fairerweise auch bei der Stadt bedanken das sie trotz überhöhter Werte zuschauer zu lässt. ( FALLS ES DABEI BLEIBT )