Rudelbildung: Alles zum Thema "Corona-Tickets"!

Du hast die 3 Herzinfarkte während des Spiels, die 4 Cholerischen Anfälle wegen des Schiedsrichters und das beim Torjubel verknackste Sprunggelenk vergessen.

Außerdem dürfen ungeimpfte ja weiterhin mit Test ins Stadion, ich sehe da keine Diskriminierung. Mal abgesehen davon, dass man jetzt wieder ein neues Hygienekonzept genehmigen lassen musste, und da das Gesundheitsamt die Vorgaben macht.

6 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:

… Du hast noch vergessen zu erwähnen was Du am Wochenende machst:

Basejumpen, Gleitschirmfliegen, Motorradfahren , Fallschirmspringen, Apnoetauchen… - alles kein Problem - aber so ein Pieks mit Impfstoff, boa Ey.

Aber der „wissenschaftliche Unsinn“ war der Oberbrüller in dem Fred… Gute N8

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich bei 3G+ mit Kindern/Jugendlichen? Bei 3G reicht normalerweise ja der Schülerausweis, da die Schüler ja 3mal die Woche geschnelltestet werden, wenn sie nicht geimpft oder genesen sind. Aber 3G+ erfordert ja den PCR Test, den Schüler nicht erhalten.

Die Testungen in den Schulen reichen aus (s. auch Spieltagsthread).

Na dann ist ja alles gut. Danke!

Wer weiß da Bescheid?

Ich bin am Samstag in Urlaub.
Könnte da für mich jemand ins Stadion über online/ausdrucken?

Oder bräuchte der zwingend meine Dauerkarte?

Zwingend DK.

Hab meine Gestern auch schon an nen Kumpel per Post geschickt, da ich nicht da bin.

Wer wird denn bitte ausgeschlossen? Jeder kann hin. Nur die Vorbedingungen sind andere.

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir grad vor, jemand möchte zu den Richard-Wagner- oder den Salzburger Festspielen und kann sich die Karten nicht leisten. Wird der von dieser Veranstaltung ausgeschlossen?

Ich weiß, schräger Vergleich, aber mir geht dieses ‚Mimimi-ich-werde-ausgeschlossen-Gehabe‘ sowas von auf die Nerven. Sollen sie sich doch impfen lassen! Ist kostenlos!
Und ja, ich bin für eine ehrliche Impfpflicht, da ich dieses Hintenrum auch nicht sooo gut finde! Sollen sie doch mal Ar… in der Hose haben!

Ich kann derzeit aus gesundheitlichen Gründen auch nicht ins Stadion - soll ich jetzt auch rumjammern, dass ich ausgeschlossen werde, weil …?

5 „Gefällt mir“

… eher da ist Anzugpflicht und Du kommst im Jogger nicht rein und beschwerst Dich dann über Ausschluss (Ein Uhrensohn würd als Argument gegen den Anzug Statistiken raushauen, dass die meisten Sportunfälle im Jogginganzug passieren :smiley: )

3 „Gefällt mir“

@bluelady Gute Besserung, auf dass es möglichst bald wieder im Stadion gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Als Politiker bekommst du bei uns in Deutschland täglich was auf die Rübe, weil du es sowieso nicht allen recht machen kannst.
Noch dazu bei einem so komplexen Thema wie Corona.
Das Recht des einzelnen und das Wohl der Gemeinschaft liegen da durchaus oft im Widerspruch.

Man kann es von ganz verschiedenen Seiten betrachten und kommt dann immer wieder zu einem anderen Ergebnis.
Aber wir Deutschen - sind schon in der Mehrzahl sehr egozentrisch geworden. Ich verallgemeinere jetzt etwas, jedenfalls ist da eine Tendenz erkennbar.

Deshalb ein zwei Fragen:

  1. Profitieren nicht die Ungeimpften derzeit erheblich von der Impfbereitschaft der Mehrheit? Verdanken wir nicht dieser Mehrheit und ihrer Risikobereitschaft den Impfstoff aufzunehmen ein großes Stück Normalität?
  2. Können nicht die Ungeimpften auch ein kleines Opfer bringen und für ein paar Monate die 3G+ Regel akzeptieren? Entweder mal verzichten oder den teuren Test bezahlen?

Dann hätte jeder ein Opfer gebracht, oder seh ich das tatsächlich verkehrt?

Also liebe querdenkende Impfgegner, betrachtet mal die Probleme um Corona von mehreren Seiten, dann merkt ihr schnell, dass ihr nicht benachteiligt seid.
Und wenn wir tatsächlich noch die Herdenimmunität schaffen, dann seid ihr sowieso extrem bevorzugt, Denn dann habt ihr wieder alle Freiheiten und die Geimpften tragen die komplette Last. Sie haben das Gift in ihren Adern, haben ihre Gesundheit für immer aufs Spiel gesetzt und leben vermutlich auch kürzer.

Seid ihr wirklich nicht bereit, auch einen kleinen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten?

11 „Gefällt mir“

Da im Investoren-Thread ein paar User irgendwie beim „Leierkasten“ gelandet sind (und es auch mehr mit dem Thema Gesundheit zu tun hat), folgendes Beispiel:

Ein Freier möchte seine Zeit in so einem „Etablissement“ verbringen - lehnt aber die Kondompflicht ab!
Weil er ist ja schließlich gesund… und die Damen müssen eh regelmäßig zur Gesundheitsberatung… und außerdem hat er ein Attest für seine „Latex-Allergie“… :unamused:

Ist es Diskriminierung, wenn ihm daraufhin diese Art der „körpernahen Dienstleistung“ verweigert wird?
Wird ihm seine sexuelle Freiheit weggenommen, wenn sich niemand einem unnötigen Risiko aussetzen möchte?
:thinking:

Wohl eher nicht, oder?

Er darf schließlich gerne Gleichgesinnte zum Spaß haben treffen. Solange alles einvernehmlich geschieht, geht es niemanden was an.

Ansonsten sollte jeder das Recht seiner Mitmenschen auf körperliche Unversehrtheit (Art. 2 GG) respektieren. Und nicht von Diskriminierung und Freiheit faseln, wo eigentlich Selbstmitleid und Egoismus gemeint sind…

Sorry fürs Off-topic!

2 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt. Weil man kann doch an jeder Ecke gratis nen Test bzgl sämtlicher Geschlechtskrankheiten machen.
Oder?

Warum?
Geht doch darum, dass manche ein Problem damit haben, wenn Vorgaben vom Gesundheitsamt umgesetzt werden. Und von der Kondompflicht kann man sich nicht „freitesten“.
Zumal ich den Uhrensohn so verstanden habe, dass er auch Tests ablehnt.

Habe die Ironie nicht ausreichend kenntlich gemacht, mein Fehler.

Für Geschlechtskrankheitentests muss man doch zahlen oder ?
Musste das glücklicherweise noch nie tun :see_no_evil:

Das gilt aber dann für alle ;)
Auch wenn sie schon mal nen tripper hatten und genesen sind

Geht es jetzt mit dem Corona hier weiter?
Muss doch nicht sein!

Mal wieder besonders nett der arbeitenden Bevölkerung gegenüber :rage: