Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Aber angenommen wir bleiben jetzt noch ein paar Jahre in Liga 3. Ich glaub da werden einige ungeduldig und sind mit Aussicht auf vermeintlichen sofortigen Erfolg dem Ismaik nicht mehr so abgeneigt.

Einzige Problem wären neue Stadionträumereien, wie du schon gesagt hast, weil der Bundesligaaufstieg dann doch wieder realistisch wär. Und erstligatauglich kriegen wir das Grünwalder ja nicht mehr wenn ich das richtig verstanden hab. Und ohne Grünwalder macht Sechzig einfach keinen Spaß, egal welche Liga

Also wer sich bei einem 0:2 und darauf folgenden 3:2 nicht freuen kann… Dem kann man vielleicht nicht mehr helfen. Und wenn wir aufsteigen, ja meine Güte, dann ist es halt so. Unsere KGaA macht so viel falsch, da ist ein Aufstieg ganz sicher nicht dabei. Weil der kann nie, wirklich nie schlecht sein.

2 „Gefällt mir“

Am ehesten noch Würzburg. Sehr spielstarke und abgezockte Mannschaft. Haben auch einen Lauf, in Meppen aus 3 Chancen 3 Tore gemacht.
Gegen die hat Sechzig in der dritten Liga noch nie gewinnen können. Mit Flyeralarm und Felix Magath im Hintergrund streben die auch ganz klar die Rückkehr in Liga 2 an.
Sollten wir wirklich aufsteigen, gilt es, das Positive zu sehen. Wir bekommen das 10fache an TV-Geld. Damit kann man schon was anfangen.
Für das Grünwalder Stadion gibt es definitiv ein Jahr Sondergenehmigung. Vielleicht überdenkt die DFL ja auch ihre Auflagen und lässt langfristig zu, das nicht alles überdacht werden muss.
Mit dem Umbau sollte die Stadt München aber in die Pötte kommen. Sollten Geisterspiele oder z.B. nur 50% der Auslastung auch in der kommenden Saison wegen Corona nur möglich sein, könnte man ja diesen Sommer schon mit der Arbeit beginnen.

Ob die Stadt München dann noch Geld für dem Umbau des GWS und für sonstiges hat, wird man sehen.

In unserer Gemeinde wurde kurzerhand wegen der wegbrechenden GWST-Einnahmen erstmal alles auf Stopp gestellt.

Feuerwehrgerätehaus im Rohbau, Turnhalle noch ohne Dach, Hauptstrasse wird erstmal nicht saniert.

Wird In München nicht anders sein

Die Diskussion ob ein Aufstieg zu früh kommt oder nicht kann man führen, hat aber meiner Meinung nach mit Sportlichkeit nichts zu tun.
Es geht um die Mannschaft, und die hat nun einmal, angeführt vom Chef Mölders, Lust zu zeigen was in ihr steckt. Und das ist gut so!
Sollten wir aufsteigen, hat SIE es sich verdient, wunderbar gecoacht von Köllner, und wir sollten uns darüber freuen!
Der Sieg gestern hat für mich viel mit der magischen Einheit von Verein, Fans und Giasing zu tun (den Blocker jetzt mal ausgenommen!), d. h. sie haben erst mal für sich selbst, aber auch für uns ausgesperrte Fans gewonnen.
Und ich bin mir sicher es wird so weiter gehen.
Also freut euch!

2 „Gefällt mir“

Ich fänds ja auch mega geil, und ich freu mich auch riesig über jeden Sieg, klar. Ich stell mir nur die Frage, welchen Effekt ein Aufstieg auf die Stadionsituation hätte

Welchen effekt sollte es denn haben? Es gibt in München aktuell kein anderes Stadion, in dem wir in Liga 2 spielen könnten.

Und wenn hasi ein Stadion Baut, dann wird das doch ein größeres Desaster als wenn die in Berlin eine unterirdische Philharmonie bauen würden. Noch dazu kostet sowas in München ganz schnell mal eine halbe Milliarde Euro. Der Blogger verwurstet das heute noch, dass der 50.000 für Berzel und Gebhart locker gemacht hat. Da fehlen 4 Nullen. Das Schauspiel sehe ich mir ganz entspannt an…

1 „Gefällt mir“

Ob wir aufsteigen oder nicht, ob wir noch länger in Liga 3 bleiben oder nicht; der Effekt wird immer der selbe bleiben, denn Hassan-Jünger werden immer ein Haar in der Suppe finden, egal wie’s weiter geht und ich denke eine große Vermischung oder Verschiebung der Meinungslager Investorbefürworter/-gegner wird es nie wirklich geben.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir bis jetzt incl. der Dauerkarten geradmal 5000 Karten pro Spiel umgewandelt bzw. neu als Geisterticket verkauft haben? Wenn man also davon ausgeht das einige ihre Tageskarten umgewandelt haben und einige neu ein Geisterticket gekauft haben, dürfen erst max. 50 % der Dauerkarten umgewandelt haben? Mal schauen wieviel die nächsten 5 Wochen noch dazu kommen.
Durch leichte Einsparungen bei den Gehätern und den 300.000 von der DFL, dürfte das Minus bedingt durch geringeren Zuschauereinnahmen ja fast gegen 0 zu gehen? Die Coronabedingten Mehrausgaben dürften sich ja auch im Rahmen halten?

Eintracht Braunschweig macht das jetzt auch bei den nächsten 4 Spielen.

https://m.eintracht.com/aktuelles/eintracht-spiele-live-im-autokino-am-schuetzenplatz/

In den Niederlanden soll es ab 01.09.2020 wieder Spiele mit Publikum geben. Voraussetzung, 1,5 Meter Mindestabstand zwischen den Fans.

Und:

Sprechchöre sind dann allerdings verboten. Die Fans sollen nach dem Willen der Regierung weder singen noch schreien, um eine Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Das klappt doch mit Sicherheit. :wink:

Dann sollten die Betreuer bei den Geisterspielen auch das Schreien einstellen; was ein Irrsinn!

Hundertprozentig. :+1:

Mal im Ernst: Leute, die sowas beschließen sind doch in ihrem ganzen Leben noch nie bei nem Fußballspiel gewesen, oder? Was ein Irrwitz.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber nicht lang im Stadion, wenn das so kommen sollte.

was sollen sie machen wenn mehrere oder tausende schreien?die vereine zu einer geldstrafe verdonnern weil fans ihre mannschaft anfeuern.
dann kann man zusperren.

Was hast Du denn gedacht, wie es im Stadion in der Westkurve denn abgeht, sollten Zuschauer unter den Corona Vorgaben zugelassen werden…rappelvolle West? Ich tippe mal gerade für uns wäre das ein erneuter Genickschlag. Wie schon mal geschrieben, mehr wie 50% Zulassung wird es nicht geben…wir büßen dann 50% Eintrittsgelder ein, während die meisten der derzeitigen 3. Ligisten dies am Arsch vorbei geht, weil Sie gar keine 50% Auslastung haben!

Dressel Verlängerung jetzt! Und nächste Saison Kapitän!

Doch. In London bei Klatschpappen-Chelsea :mask:

oder sie haben mal beim Nachbarn in der Müllarena vorbei geschaut. da fällt mir ein: wie wollen die das dann mit den Abstandsregeln bei den Telekom-Sperma-Anzug-Trägern machen ?