Saison-Abbruch oder Geisterspiele? Eure Meinung ist gefragt

Ich hab im Ticker das 0:2 mitbekommen dann hab ich das Handy ausgemacht und mich zum Besuch bei Verwanden aufgemacht ,als ich 2 Stunden später mal das Handy gecheckt hab konnte ichs kaum glauben. Is ja toll aber zu viel sollte man nach dem 1. Spiel nach der Wiederaufnahme auch wieder nicht hinein interpretieren . das war heute erst der 1. Spieltag und noch ist alles offen, sowohl nach oben als auch nach unten. Aber das sie einen Rückstand aufholen können ist schon gut.

Na, gegen den Tabellenführer ein Spiel zu drehen ist nicht selbstverständlich.
Steigert mit Sicherheit das Selbstbewusstsein.
Für einen Abstiegskandidaten ist das schon eine gewaltige Leistung.

Nach unten? Hast doch gefeiert.

ja, das haben wir heute auch schon diskutiert, ob man sich in der 2.Liga „wohler“ fühlen würden; bin mir da auch nicht soooo sicher, aber mit der Thematik HI müssen wir uns so und so auseinandersetzen… aber mit unserem Präsidium+ VR hab ich da ein ganz gutes Gefühl (schon wieder ist dieser Reisinger schuld ;-))

1 „Gefällt mir“

Aber inwiefern macht ein Nicht-Aufstieg den Ausstieg vom Hasan wahrscheinlicher? Denk eher, dass beim Aufstieg noch mal mehr Leuten klar werden würde, dass der Weg ohne ihm der bessere ist.

Einziger Nachteil wär, dass der Aufstieg den GWS Gegnern in die Karten spielen würde.

Was soll das wieder? nur weil ich nicht schreibe jetzt steigen wir auf wird einem wieder was unterstellt. Schade das diese Seite hier immer mehr dem Niveau der blauen hier angleicht nur weil man nach einem Spiel nicht davon ausgeht das man auch aufsteigt. Heute war das erste Spiel , 10 kommen noch da ist alles möglich von Aufstieg bis weiter in der Tabelle nach unten rutschen.

gar nicht,glaub ich ! den werden wir so oder so (vorerst) nicht los; ich finde die 3. spannend, auch sportlich…und dann das Grünwalder dazu…ich frag mich, ob mich Sandhausen oder HDH in der 2. mehr kitzeln würde

1 „Gefällt mir“

Naja uerdingen is jetzt auch nicht so prickelnd. Hsv club stuttgart bremen etc. Wäre schon auch ne interessante aussicht je nachdem wie was eintrifft

stimmt schon, aber ich würde nix, aber auch gar nix von unserem momentanen setting DAFÜR opfern wollen

So Leut etz freuts Euch doch einfach mal.
Wir haben heut ned einfach nur ein Spiel gewonnen, sondern mit 45 Punkten den Klassenerhalt klargemacht.
Wenn das nix is?

Immer dieses Mimimi Gedöns… ;)

3 „Gefällt mir“

Ich möchte die Stimmung nicht trüben, aber unsere Offiziellen haben 46 Punkte für den Nichtabstieg ausgegeben. Das mit dem Klassenerhalt nach erreichen von 46 Punkten scheint aktuell gar nicht mehr so sicher ;-)

Also spätestens wenn 60 auf Rang 1 oder 2 steht, bin ich für sofortigen Saisonabbruch und Wertung der aktuellen Tabelle für Auf- und Abstieg… :rofl:
Hab auch nix vom Spiel gesehen, da ausgiebiges Mittagessen im Kreis der Familie angesagt war. So gegen 14 Uhr hab ich meinen Neffen gebeten, er solle mal auf sein Smartphone schauen, wie es bei den Löwen steht. Er vermeldete 0:2. Tja, sagte ich, wenn die das heute verlieren, wars das wohl mit dem Aufstieg. Gegen 15 Uhr fragte ich ihn nochmal, und mein Neffe (Fan der Roten) gab das 3:2 bekannt, was mir natürlich ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Ich hab mir dann später auf youtube die Zusammenfassung angeschaut, das war ein ansehnliches Fußballspiel nach dem, was dort zu sehen war. Auch Geisterspiele machen den Fußball nicht kaputt, vielleicht ist es sogar eher ein Anlass, die völlig aus dem Ruder gelaufene Geldmaschine Profifußball wieder etwas gesund zu schrumpfen.
Wegen der guten Entwicklung der Infektionszahlen kann man auch darauf hoffen, dass das Gröbste mit diesem blöden Coronavirus überstanden ist und nächste Saison auch wieder Spiele vor Publikum möglich sind. Vielleicht zunächst mal mit Sicherheitsabständen und Maskenpflicht, aber auch wenn sie vielleicht nicht gleich wieder 15 000 Leute ins Grünwalder reinlassen, 5 000 Zuschauer wären doch auch schon ein Fortschritt im Vergleich zu Geisterspielen.

1 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte :sob:

Welche Offiziellen? Das ist bei uns ja auch nicht so einfach…
Die die Kohle vom Hasan für Verstärkungen wollten, oder die die den Kader für auch ohne für gut genug hielten? :smiley:
Es kommt viel auf den Spielplan an und da mein ich, dass die da hinten noch alle gegeneinander spielen und sich die Punkte stehlen. Die Letzten 5-6 Jahre brauchte man nur einmal 45 Punkte und das besserer Torverhältnis. Ansonsten waren 44 und weniger ausreichend. Also ich bin da optimistisch :)

Glaube sogar weniger als 43 reichen. Halle und magdeburg holen keine 10 punkte mehr. Jena großaspach eh schon weg

Köllner war es, meine aber danach hat auch GG diese Punktzahl immer genannt

Ansonsten kannst du bei der Serie und den Platz den man nun inne hat nicht wirklich mehr tiefstapeln. Jetzt heißt es den Platz so lange wie möglich zu verteidigen oder mehr. Ist ja nicht so, dass wir glücklich da hin gekommen sind. Vielleicht etwas subjektiv, aber in unserer Serie wüsste ich jetzt kein Spiel wo wir nicht mindestens gleichwertig waren, habe es eher so in Erinnerung, dass wir eher noch Punkte verschenkt haben.

Abwarten und nicht abheben, Würzburg denke ich wird auch noch ein grosser Wort um die ersten drei Plätzen mitreden.

könnte mir vorstellen das Duisburg und Haching die beiden direkten
Aufsteiger werden und dahinter können neben uns noch 6-7 Mannschaften
3. werden. Ein Relegatinsspiel könnte dann gegen den KSC, Osnabrück
oder auch Nürnberg gehen…

Glaube nicht, dass der MSV am Schluss auf 1 oder 2 steht. Bei Haching schon eher.

Es wird noch einer aus dem Trio Rostock, Braunschweig, Würzburg unter die ersten 3 schaffen

Aber was würden wir denn dafür opfern müssen? Grünwalder bleibt, vom Kader bleibt sogar noch mehr als wenn wir in Liga 3 bleiben, weil mehr Geld. Des einzige was sich ändert sind die Gegner und die werden attraktiver, leere Stadien gibts dann auch viel weniger

hab halt Schiss, dass die „Durchmarschierer“ wieder aus ihren Löchern kriechen und der momentan sehr ruhige Kurs, der m.M. nach für eine dauerhafte RE-Strukturierung unverzichtbar ist, geopfert werden könnte;
und dann gehts ganz schnell wieder um ein neues Stadion incl. Zoo…dann geht das Gebettel um neue Kredite wieder los, und wo können wir denn Dank des KO-Vertrages denn hin wenns ums Finanzielle geht…