Saisonabbruch und Neugliederung in der Dritten Liga?

Egal wie mans macht isses scheisse. Zweigleisige 3. Liga macht sie unattraktiv. Zweigleisige zweite lässt die zweite liga noch einigermaßen attraktiv sein aber die 3. Wär ein witz.
Gibt keine richtige Lösung für den ganzen Mist

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie haste da schon recht. Man kann zwar in diverse Richtungen spekulieren, letztendlich kann man aber eh nur abwarten.

Die Saison ist bis auf unbestimmte Zeit unterbrochen…was bringt es die alte Saison mit Geisterspielen zu beenden…wenn man nichtmal weiß ob überhaupt noch ein Bedarf an weiteren Geisterspielen ab ca. August besteht, wenn die neue Saison gestartet werden soll. Wenn man ehrlich zueinander wäre, wüsste man das im Jahr 2020 kein Profisport vor Zuschauern im Stadion oder Halle stattfinden wird. Und nur noch Geisterspiele im TV …da schau ich lieber Hans Moser und Theo Lingen Filme an.

Theo Lingen ist super!

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen :slight_smile:

Habe das auch gelesen, halte das aber derzeit für reine Spekulation.

Wie ich im Corona-Thread schon geschrieben habe: Ich verstehe nicht, warum niemand gegen die Allgemeinverfügungen zum Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08. klagt. Das sind de facto Gewerbeuntersagungen, die da auf einer äußerst wackligen Datengrundlage beschlossen wurden (die Zahlen des RKI speziell vom Donnerstag und Freitag, also nach der Entscheidung, geben solche restriktiven Maßnahmen eigentlich nicht her - ein Schelm, wer Böses dabei denkt), die schon manchen Bundesligaverein in Bedrängnis bringen. Wie es darunter aussieht, möchte ich gar nicht wissen.

Ich bin mir aber sicher, dass Sky die einmalige „Weiße-Ritter-Aktion“ nicht wiederholen wird (vermutlich haben die einen Haufen Abokündigungen daliegen - zumindest ist damit zu rechnen). Und dann wird man, sofern das Verbot von Großveranstaltungen bis 31.08. tatsächlich so bestehen bleibt, mit dem übrig gebliebenen Scherbenhaufen in irgendeiner Ligakonstellation irgendwann weiterspielen müssen. Man braucht sich da meines Erachtens keinen Illusionen hingeben: Es wird dann Minimum die Hälfte der Vereine dabröseln.

Dass eine zweigeteilte 3. Liga dann noch ansatzweise irgendwas mit Profifußball zu tun hätte, kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen. Das wird eher die alte Regionalliga Süd durch die Hintertür werden. Kann durchaus auch seinen Reiz haben, aber den Stadionausbau werden wir dann eher nicht brauchen.

Ich hoffe nicht, das es zur zweigleisigen 3. Liga kommt. Gerade wir Nordlöwen wollen unsere Elf auch auswärts in der Nähe vor der Haustür sehen.
Zudem glaube ich nicht, das die Ostclubs für eine Aufspaltung Nord/Süd sind. Die wollen auch ihre Derbys behalten.

Erstens das und zweitens fahr ich lieber nach Rostock Halle Münster als Bayreuth Steinbach Homburg etc.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre vor allem gerne mal woanders hin. Bei einer zweigeteilten 3. Liga droht da doch ein wenig Eintönigkeit denn nach oben gibt es dann noch weniger Aufsteiger 1, maximal 2 pro Liga und von unten wird so gut wie gar nichts mehr nachkommen.

Die Oberen wollen ohne weitere Spiele aufsteigen.
Die Unteren wollen ohne weitere Spiele in der Liga bleiben.

Es scheint ein richtiges Wunschkonzert zu sein.

1 „Gefällt mir“

Und die mittleren wollen noch die Möglichkeit haben aufzusteigen. An die Gesundheit, die Gesellschaft und das Wohlergehen des fussballs und der 3liga insgesamt scheint niemand zu denken.

1 „Gefällt mir“

Fragt sich eben, was das Richtige für das Wohlergehen der dritten Liga ist.
Und selbst beim Wohlergehen für die Gesellschaft wird erbittert gestritten.
Der Schindluder hat deshalb Bluthochdruck und ist vom Herzinfarkt mehr bedroht als von Corona.

3 „Gefällt mir“

Frag doch die ML …tolles Statement der Ultras

1 „Gefällt mir“

dieses vermutlich (?)
Statement (c) ML 16.04.2020

1 „Gefällt mir“

Wo vielleicht die Angst mitspielt nicht mehr selber Teil des Spektakels zu sein? Keine Ahnung.

Das Thema wurde an anderer Stelle hier auch bereits andiskutiert. Persönliche sehe ich kein Problem wenn Leute ihrem Beruf nachgehen können, da sie in der aktuellen Lage ein mit den Behörden abgestimmtes Gesundheits-/Sicherheitskonzept vorliegen haben. Auch wenn es keine systemrelevante Branche ist. Sind andere auch nicht, da darf auch gearbeitet werden.

Beispiele wird es in jedwede Richtungen geben wer unfairer behandelt wird. Die ganzen Beschränkungen sind eben nicht 100% fair.

Gretchenfrage ist wohl, ob es jetzt ausreichend Testkapazitäten gibt oder nicht. Wird keinem was an benötigten Tests weggenommen, dann - so be it. Das ist dann auch keine „Lex Bundesliga“.

PS: Das weniger Geld dem hochklassigen Fußball sicher nicht schaden würde, da bin ich voll dabei. Wenngleich das mEn ein von Corona/Geisterspielen unabhängiges Thema ist.

Aber es kann doch sowieso keine Absteiger geben egal wie es weiter geht, wenn die RL erst wieder im September anfangen möchten. Wer sollte dann aufsteigen wenn die nicht spielen?
Kann mich einfach mit Geisterspielen nicht anfreunden.

Waldhof, Schwabl und unser Gorenzel waren eben in der Sportschau.
Es geht doch für alle mehr oder weniger ums Sportliche. Hat man doch klar rausgehört.

Geisterspiele werden wohl kommen. Aber eben im September, wenn entweder kein besonderer Mehraufwand für Fußballer nötig ist, oder sich so in Grenzen hält, dass es niemand juckt.

Ich denke Fußballspiele, Konzerte und Volksfeste werden so ziemlich der letzte Schritt zurück in die Normalität sein.

2 „Gefällt mir“

Ich würde abbrechen , zwei 2.ligen ( alle 3.ligisten in die 2.liga ) , 3 liga aus den ersten zwei der regionalligen zusammensetzen , und in 2 , 3 Jahren wieder alles wie bisher herstellen .

1 „Gefällt mir“

In Mexiko wird für 5 Jahre auf-und Abstieg in den ersten beiden! Ligen abgeschafft…