Saisonabbruch und Neugliederung in der Dritten Liga?

Lass sowas nicht den Uhrensohn hören…

Mein Gefühl sagt mir, dass man die erste und die zweite Liga fertigspielt.
Die dritte Liga wird man zweiteilen und von unten auffüllen.
Ich fände das nicht gut.
Aber meiner Meinung nach werden die Vereine, die das juristisch anfechten scheitern.
Offen ist natürlich auch was mit Duisburg und Mannheim geschieht. Glaube aber dass die vielleicht sogar raufdürfen.

Wenn es nach mir geht würde ich die 1. und 2. Liga auf jeweils 20 Vereine aufstocken. Die 1. und 2. Liga spielen wegen der Fernsehgelder ihr Runde fertig, es gibt aber keine Absteiger und keine Relegation (nur 2 Aufsteiger in Liga 1).
Die 3. Liga spielt ab Mitte Juni eine Play Off Runde (Hin und Rückspiel) mit den ersten 16 Mannschaften (1. gegen 16., 2. gegen 15
. usw.). Die jeweiligen Sieger spielen eine 2. Runde (bester der Hauptrunde gegen den schlechtesten, 2. Bester gegen den 2. schlechtesten usw.). Hier wiederum steigen dann die 4 Sieger auf.
Das ganze kann man in 2 Wochen durchziehen. Wäre auch eine überschaubare Zeit wo man eine ganze Mannschaft Plus Trainer/Betreuerstab im Hotel von der Außenwelt weitgehend abschirmen kann und die insgesamt 24 Spiele müssten ja auch ganz gut zu vermarkten (TV) sein.
Die Anzahl der Tests wären auch überschaubar. Bleibt dann nur das Restrisiko, wenn es in dieser Zeit einen größeren Corona „Einschlag“ in einer der Mannschaften geben sollte.

Die Variante hätte Charme.
Daran glaub ich aber nie und nimmer.

Müssen die Fussballer nicht alle getestet sein/werden wenn die spielen?

Noch gerechter fänd ich so: Die Plätze 1-6 ham ein Freilos und sind gleich in der zweiten Runde. In der ersten Runde spielen 8-11 und 9-10 (Rot 2 kann ja ned aufsteigen). Bleiben 8 Teams über in Runde 2, also 4 Spiele, die Gewinner steigen auf.

Wär ja nicht gerade fair, wenn Halle die selbe Chance auf den Aufstieg hätte wie Duisburg. So ham die besten Teams eine größere Chance als die andern. Und alle Teams mit 39+ Punkten sind noch dabei, die Teams mit 35 oder weniger sind raus.

Aber bin da auch beim Lowe1860, kann mir sowas nicht vorstellen.

Angeblich ist ein Schlachtermeister Namens Tönnies jetzt(!) bereit sein Labor im Schlachthof für Corona Tests zu öffnen und scheinbar kann er dann sogar bis zu 200000 Test im Monat machen…

1 „Gefällt mir“

aha, wäre mir neu, dass wir selbst dann, Tests für Fussballer übrig haben. Egal…zu was wundern…kommst ja zu nix anderem mehr

Ich glaub ja auch nicht dran, aber momentan ist die Situation zwischen den „Abbrechern“ und „Weiterspielern“ so festgefahren, dass irgendein Kompromiss gefunden werden muss. Gerade wenn das Geld für die 3. Ligisten, bedingt durch die fehlenden Zuschauereinnahmen weniger wird, wird ein möglicher Aufstieg von Duisburg und Mannheim für sehr viel Missgunst sorgen. Dazu ist die Tabelle in der 3. Liga einfach zu eng zusammen.

Wie auch immer die entscheiden, irgendjemand wird dagegen klagen. Da bin ich einigermaßen sicher.

Ich wundere mich über gar nix mehr im Profifußball…derzeit empfinde ich ihn nur noch widerlich…

Na und man kann gegen so ziemlich alles klagen. Die Klage wird dann von einem Gericht abgewiesen und das wars dann.

1 „Gefällt mir“

Also strenggenommen gehen die Spieler ihren Beruf nach. Das ist ja immer noch überall möglich. Selbst in Italien ums Städle Bergamo. Wir kommunizieren täglich mit den Leuten dort und es wird noch gearbeitet dort!
Auch ich darf ja meiner täglichen Arbeit nachgehen, in einem nicht systemrelevanten Betrieb.
Wenn die Spiele von oben wieder erlaubt werden, als Geisterspiel, warum sollen die paar Mann nicht ihren Beruf ausüben dürfen.

Bei uns arbeiten Firmen auch täglich weiter ohne dass jeder nach paar Tagen zum Test einbestellt wird. Wer halt krank wird, bleibt zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Aber ich glaube keiner geht seinen Berufen mit so intensiven Kontakt nach.
Prostitution ist ja derzeit auch verboten. Die kriegen entweder die Schnauze vom Zuhälter ordentlich voll oder sind obdachlos…
Aber die millionäre…

Abstand ist oberstes Gebot.
Mehr als auf einen Meter sollte man sich dem Gegner nicht nähern dürfen. Der Platz ist groß genug.
Und ohne Fouls wär das viel gefälliger.

1 „Gefällt mir“