Saisonauftakt der 3. Liga: TSV 1860 - Preußen Münster

Meines Erachtens ein schönes Duell zweier Traditionsmannschaften zum Drittligaauftakt unter Flutlicht (?) im Grünwalder. Da es der Saisonauftakt der Dritten Liga ist, erwarte ich eigentlich auch eine kleine Eröffnungszeremonie mit den Fahnen aller Drittligateilnehmer oder ähnliches.

Leider scheint der Vorverkauf schleppend zu laufen: Es gibt noch Karten in allen Kategorien, sogar G und H in der Westkurve.

Die Buchmacher sehen uns übrigens leicht favorisiert mit Quoten knapp über Zwei für einen Löwensieg!

Bin auch schon mehr als heiß und genervt, dass da noch ein weitgehend unnützes Wochenende dazwischenliegt :slight_smile:

Vermiss eh die Freitagabendspiele aus der RL-Saison. Schön 15 Uhr umgezogen in die Löwenkluft ausm Büro raus und nach Giesing gondeln.

G und H wie auch F2 mittlerweile ausverkauft, es gibt noch F1, J und in der Stehhalle in den vordersten Reihen was. In L beinahe noch komplett. Naja wird schon noch voll werden hoff ich.

Bin gespannt was Münster mitbringt. Freitag, letztes Spiel bei uns noch nicht so lang her und jeder Hopper von denen war jetz mal da… 1.500 erwart ich da jetzt nicht.

lt. Auswärtsfahrertabelle belegt Münster Rang 12 (knappe 400 Mitreisende im Schnitt).

Quelle: https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/3-liga/

Unnützes Wochenende? Du weißt schon, dass am Samstag ein geiles Turnier mit Gänsehaut-Faktor 50 steigt?

es gibt noch so viele Tickets ? Dann hätten wir doch lieber nicht bei 9300 DK gedeckelt sondern vielleicht
erst bei 11000.

Werden schon weggehen, hoffe ja mal schwer auf ein ausverkauftes Stadion.

Für meinen Kleinen (Ende Juni 3 Jahre alt geworden) wird es sein 2. Stadionbesuch seit dem Meppen-Spiel, dazu sein Erstes unter Flutlicht.
Hab mir „billige“ Karten in der untersten Reihe in Block M gesichert. Für Block L ist er mir noch zu jung. Er muss ja nicht unbedingt alles mitkriegen, was da so gerufen wird (er ist momentan in einem Alter, wo er ALLES nachplappert). :wink: Von daher ist Münster wohl kein schlechter Gegner, da sich das Aggressionspotential (trotz der Schal-Abzieh-Aktion letzte Saison) doch eher in Grenzen halten dürfte und hoffentlich der Support der eigenen Mannschaft im Mittelpunkt steht.

Tippe aller Gorenzelei zum Trotz auf einen 1:0-Heimsieg! Torschütze ist mir egal…

Btw.: Keine Angst, die Hütte wird schon noch voll! Spätestens, wenn der freie Verkauf startet…

Letztes Mal waren es an einem Samstag 1200, tippe mal Freitag 1. Spieltag, Urlaubszeit auf maximal zw. 600-800

Hier stehen z.T. etwas andere Zahlen:
https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrer-tabelle-2018-19/

Aber wie auch immer, der Gästeblock wird diesmal nicht voll sein.
Die Gastmannschaften haben nun alle erst mal das Erlebnis Grünwalder Straße hautnah genossen.
Da wird der Großteil der Gästemobs in der neuen Saison geringer sein als letztes Jahr.

Preussen Münster Teamcheck 2019/20
size=8 liga-drei.de, a[/size][size=8]utor: Andreas B[/size][size=8]reitenberger v. 08.07.2019 16:00 h[/size]

Ich gehe auch von aus, das nur maximal 500 Münsteraner kommen. 16 Tage vor dem Spiel bekommt man erst Bescheid, da klappt es mit Urlaub kriegen sicherlich auch nicht so einfach, zumal das Spiel auf einen Freitag gelegt wurde, wo viele noch arbeiten müssen (ich gehöre leider dazu, muss es auf Magenta Sport anschauen).

Da die Preußen viele Abgänge und einen neuen Trainer haben, könnte unsere Eingespieltheit ein kleiner Vorteil sein.
Hoffentlich reicht es für 3 Punkte.

Man könnte ja beispielsweise nochmal ein bisserl Kultur tanken, bevor der Fuaßboi-Asso-Alltag wieder losgeht.

Ich bin mir sicher, wenn Ziereis spielt, macht der sein abstauber-tor. Der hat in der Vorbereitung am meisten Tore geschossen, der wird seine Chance bekommen und hoffentlich auch nutzen.

Schaut doch ganz gut aus im Ticketing. Restplätze in der Stehhallez und J sind noch verfügbar.

ich freue mich auch schon riesig auf den nächsten Freitag !!! klar wird das sechzger voll sein !!!
Endlich gehts wieder los ! ich bin sowas von heiß !

Das Turnier am Samstag ist doch ganz nett :slight_smile:

Dass Dir das nicht zu soft ist?

Hat sich Bierofka eigentlich schon auf die Nummer 1 festgelegt? So gern ich Hiller mag, aber ich hoffe wenn er Nummer 1 wird/bleibt, hat er seine Abschläge verbessert und seine Unsicherheit bei Rückpässen abgelegt…

Was die Rückpässe betrifft wird er bestimmt besser; da wird er ja von seinen Vorderleuten immer auf sehr hohem Niveau gefordert; das bringt ganz sicher was.

Selbst wenn DB erstmal Bonmann in die Kiste stellt, muss in ein paar Wochen Marco eh wieder ran.
Wir haben da was aus Porzellan von den gelb-schwarzen bekommen. Wenn er spielt, gefällt mit das
richtig gut. Aber lang geht’s halt immer ned…

Wie spielen wir?
Da sich aus meiner Sicht die elf quasi von selbst aufstellst so:

Bonmann
Steinhardt Weber Erdmann Paul
Wein Bekiroglu
Kindsvater willsch
Mölders

Bin sau froh wenns wieder los geht. Schluß mit quatschen und endlich wieder die Karten auf den Tisch!
An Stürmer brauchma trotzdem noch…