Saisonauftakt Regionalliga 2026/27 Schweinfurt - Münchens Große Liebe Samstag, 01.08.26, 14.00

Ich habe Eberwein auch ganz stark gesehen. Ich hätte gerne einen Sieg gesehen, aber ich glaube mit der Punktteilung sind wir geerdet worden und die Erwartungshaltung wird auf eine realistische Höhe geschraubt. Das nimmt erstmal etwas Druck raus und die Mannschaft kann sich finden und einspielen. Sonst hätten wir doch schon von Anfang an vorausgesetzt alle Spiele gewinnen zu müssen. Ein guter hoffnungsvoller Anfang .

2 „Gefällt mir“

Den Vino hamma auch zruckgholt??? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Klar .. hat doch gespielt .. ja, er war sehr unscheinbar.

1 „Gefällt mir“

In der Tat war Weber heute der einzige Löwe, an dem ich etwas auszusetzen hatte. Und da geht es um eine ganz grundlegende Sache, die Spieleröffnung.

Weber ist ein starker Innenverteidiger. Aber heute mussten wir selten verteidigen. Und bei der Spieleröffnung macht er mich aggressiv, da muss sich Dressel dann fallen lassen, ohne dass der Gegner überhaupt anläuft. Da bist offensiv immer einen weniger, als nötig.

Und dann die 100% Chance zum Führungstreffer. So viel Zeit, soviel Platz, 8 Meter zentral vor dem Tor. Der war dann so weit vorbei, dass nicht mal der Lauth mehr darüber sprechen wollte. Die musst doch machen.

Aber ich finde, die Kritik darf man schon äußern. Ich spreche dem Menschen ja nichts ab. Aber das hat mir halt heute bei ihm gar nicht gefallen.

3 „Gefällt mir“

Hätten wir 5-6 Wochen später gegen Schweinfurt gespielt dann hätten sie kein Land gesehen. Lass die Mannschaft sich finden und einspielen , wir haben eine gute Truppe die vorne mitspielen wird.

3 „Gefällt mir“

…oder wir. Denn bei uns kennt sich das Grundgerüst der U21 schon länger, die Schnüdel haben dagegen tatsächlich fast zwei neue Mannschaften, wären aber dann eingespielt.

Heute sah man, nach dem kurzen Rückfall in die letzte Saison, gute Ansätze und erwartbare Schwächen (Eicher, die von mir eigentlich geschätzten Weber und Niederlechner etwa). Auch Calderon hat m. E. außer beim Tor keine guten Szenen gehabt (was mir wurscht wäre, wenn der Bursch jedes Spiel sein Tor machen würde), Erdogan dagegen oder streckenweise Eberwein und Fiedler, vor allem auch Fassmann fand ich stark.

Schaumamoi - bei entsprechender Fortentwicklung könnten die Löwen uns heuer Spaß machen…

Erdogan streckenweise zu verspielt oder noch zu nervös. Das ein oder andere Mal früher abspielen oder nach dem zweiten numspielten Verteidiger halt auch mal abziehen und ned noch den drtitten suchen.
Calderon braucht Spielpraxis.

Ja, der Vino spielt in der Sechzger-Ü32 in der KL.

Und da hat der @MutigerLowe zugesehen? Reschpeckt :+1:

Der spielt doch aktiv in der KK bei der Alte Haide oder?

Spielpraxis ja und als Stürmer auch nochmal die Basics Annahme, Mitnahme etc.

1 „Gefällt mir“

Ich fands sehr stabil fürs erste Spiel. Und noch mehr wenn man bedenkt wie lange die jungs zusammen trainieren. Wir hatten gefühlt 80% ballbesitz und das Spiel zumeist im Griff. Ganz am Anfang und am Schluss gepennt und kurzzeitig in der zweiten hz haben wir denen etwas zu viel gegeben. 2 zu 2 ist ok.

Ich hab keine Angst, das kann was werden. Die Truppe ist nicht schlecht!

3 „Gefällt mir“

Sehr schön auf den Punkt gebracht. :grinning_face_with_smiling_eyes:Deckt sich durchaus mit der letzten Einschätzung vom Nachwuchskenner Der Löwe auf tm.de:
„Mai 2026 (Profis): wurde bei den Profis aussortiert, auch seine Vorstellungen bei der U21 waren nicht berauschend, sodass er wieder bei der U19 gelandet ist, aber auch dort nicht immer überzeugen konnte, stark im Eins gegen Eins und im Torabschluss, aber sehr eigensinnig und große Schwächen im Kombinationsspiel, Zukunft trotz Vertrag bis 2027 ungewiss“

Man hat heute wieder gesehen, was er für ein toller Fußballer ist. Aber .. auf den großen Durchbruch (Konstanz) wartet man jetzt schon ein oder zwei Jahre.
Vielleicht tut es seinem Anspruchsdenken gut , dass er jetzt in der ersten Mannschaft der Löwen spielen darf. Bei einem Trainer, der ihn kennt und schätzt. Irgendwo stand, das Kauczi jetzt nicht so ein großer Fan von ihm war.

Wir werden sehen.

Solide Leistung, besser, als ich es erwartet habe. Die wachsen schon noch zusammen.

Vitus muss halt auch erstmal reinkommen.

2 „Gefällt mir“

Absolut korrekter Post. Die einzige Kritikpunkt heute: Die Schlange vor dem Bierausschank war definitiv zu lang.

2 „Gefällt mir“

Ich fand uns besser und alle sind füreinander gelaufen. Das noch nicht alles klappt, ist aufgrund der nicht vorhandenen Vorbereitung doch logisch. Guter Einstand und jetzt freu ich mich auf FREITAG DAHEIM.

5 „Gefällt mir“

nach wie vor ungeschlagen!

1 „Gefällt mir“

bin zufrieden. Wir haben bis auf die letzten 15 Minuten das Spiel bestimmt und nach dem Schock des frühen Rückstandes alles probiert. Nicht vergessen das einige zum ersten Mal in der RL vor so einer Kulisse spielen, andere hatten kaum Vorbereitung und eingespielt sein kann die Mannschaft noch nicht sein.

Mir hat das Spiel Spaß gemacht

6 „Gefällt mir“

Sehr schöne Auswärtsfahrt. Ok, an der Musik muss noch gearbeitet werden, das Helene-Fischer-Verbot haben die Jungspunde einfach ignoriert und selbst fahren wollten sie auch nicht. Dafür gab es auf dem Rückweg eine Folge ???. Ziemlicher Flashback. Mittags Pizza, Weghalbe vom Tegernsee, so mag ich das.
Das Spiel fand ich, gemessen an den Umständen, sehr ansehnlich, wir hätten es allerdings schon gewinnen dürfen. Stimmung war klasse, sehr gute Mitmachquote und rundum alles entspannt.
Am Freitag schauen wir uns den nächsten Auftritt von Tarp aus an, am Samstag geht es hoffentlich vor Hanstholm in die Wellen. Was ein Stress…

1 „Gefällt mir“

Aufs Spiel bzw. auf einzelne Spieler möchte ich aufgrund der schlechten Sicht im Block nicht eingehen, aber was die Motivation der Fans angeht, kann ich nur schreiben, dass die definitiv da war. Und das über 90 Minuten und darüber hinaus.

3 „Gefällt mir“