Saisonplanung 2014/ 2015

Wir haben derzeit

  • keinen Sportlichen Leiter, der den Kader zusammensetzt und zudem
  • den Trainer für das nächste Jahr bestimmt. D.h. wir haben derzeit auch noch keinen Trainer für die nächste Saison
  • einen Spielerkader, der möglicherweise nicht optimal zusammengestellt ist. Dafür haben alle bis auf Benjamin Lauth längere Verträge.
  • kein Scouting
  • das größte Talent geht nach Nürnberg, weil er meint, sich dort sportlich besser entwickeln zu können und das Kleingeld ist auch mehr.
    Zudem ist die Frage, ob wir wissen, wie viel Geld wir zur Verfügungn haben.
    Diese unklare Ausgangssituation ist zwar spannend, erfüllt mich aber nich mit Zuversicht.
    Same procedure like last year? Same procedure like every year! Auf deutsch: Und täglich grüßt das Murmeltier

Ganz so optimistisch würde ich das nicht sehen.

  • Osako hat bekanntlich eine Ausstiegsklausel
  • Bierofka läuft auch aus
  • Stark und Stoppelkamp (Bülow, Steinhöfer, Wojtkowiak) haben nur noch 1 Jahr Vertrag (ähnliche Problematik wie mit Halfar)
  • die Verträge von so ziemlich allen Jungprofis laufen aus
  • Kaufoption von Ludwig noch unklar (er hat bei Hoffenheim auch einen Profivertrag und dürfte daher kein Schnäppchen sein)
  • Tomasov, Hain, Volz,Schwabl und Wannenwetsch (wenn Funkel bleibt) wird man wohl abgeben wollen. Bei Hertner bin ich noch unsicher.
    Einerseits gut, wenn man mal etwas neues probieren will, andererseits kann es passieren, dass wir nächste Saison im Angriff komplett neu aufbauen müssen. Oder wir ziehen die Notbremse, trennen uns von den meisten der genannten Spieler und probieren eine echte finanzielle Konsolidierung!?
    Blöd ist halt, dass im Moment die Spieler auf dem Markt sind dessen Verträge auslaufen. Stark und Adlung wurden auch um diese Zeit eingetütet. Im Sommer hat man ja lieber mit dem Investor gezankt und nur noch Schwabl geholt (was man sich auch hätte sparen können denn gespielt hat er leider nicht).

Ob unser Chef aus dem Morgenland genug Zeit hat, sich mit all diesen spannenden Fragen schon jetzt entscheidend zu beschäftigen, muss man wohl Noor Basha fragen. Er ist der einzige, der wenigstens Wasserstandsmeldungen abgeben könnte. Unsere Motörsäge wird (noch) nix wissen und alle anderen sowieso nicht.
Also abwarten bis Sportchef und Etat stehen, dann geht der Rest auch weiter. Ob bis dahin noch gute Spieler auf dem Markt sind, darf bezweifelt werden.
Bei Osako wird ohnehin die WM entscheidend sein. Wenn er dort was reißt, ist er definitiv weg. Bis dahin dürften leider auch sämtliche guten Alternativen ebenso weg sein.
Darum, liebe Freunde des chaotischen Untergangs, übt euch weiter in Gelassenheit, denn alles andere schadet womöglich eurer mentalen Gesundheit.

Sonst noch was?
Wir gehen ned unter. Schon gleich gar ned chaotisch, und wenn schon, dann erst wenn ma a neues Stadion gebaut haben. Damits auch richtig auffällt dass ma untergegangen sind.
Ned dass das am End gar keiner mitkriegt.

Sollen wir mit der Planung für die neue Saison anfangen oder zuerst noch 3 Punkte einsammeln?

Nachdem das mit den drei Punkte heute leider nicht geklappt hat können wir ja einen Sportdirektor einsammeln.

Wo wachsen die denn?

Da bin ich überfragt. Hat 1860 eigentlich eine Pfadfinderabteilung und ein Trüffelschwein?

Schweine vielleicht, aber keine mit guten Nasen.
Einen Hirscheber hätte 60. Nein; das war jetz fies; streich das bitte aus dem Protokoll.

Ein fieser Witz den ich nicht verstehe. Wo ich doch so ein großer Fan von fiesen Witzen bin! Wer erbarmt sich meiner und erklärt ihn mir?

Sollte nicht noch ein absolutes Loch in den nächsten Spielen kommen, dann wird mit Funkel in die neue Saison gestartet.

„Hirscheber“ ist doch irgendwie ein recht mächtiges Wort; an wen denkt man denn da?
Und wenn Du Dir Bilder von diesen Tieren anguckst, dann weißt Du auch, warum der Gag fies ist. Aber wie gesagt: gleich wieder vergessen, bitte; ich hab das nicht geschrieben.

Abschreckend, faszinierend und in der Tat: fies! Das mit dem vergessen dürfte schwer werden.

Dabei sollen diese Tiere sogar recht nett & freundlich sein. Wirklich fies sind jene da:

Welche mit dem Löwen nah verwandt sind.
Die sind ja nichtnur untereinander Fies sondern rauben auch ihrem anständigen Ernährer den wohlverdienten Schlaf, indem sie um 4 uhr Früh der Meinung sind das sie jetzt unbedingt sofort rausmüssen und das auch lautstark kundtun.

Stimmt.
Und wenn da wer aus nem roten Napf frisst, würd ich auch grantig werden.

Ernährer!
Der Dosenöffner nennt sich „Ernährer“!

Na Alphatier wäre ja wohl zu hoch gegriffen.

Wenn ich einen roten Pelz hätte würd ich erst recht grantig werden!

Stimmt.

Auslaufende Verträge interessanter Spieler anderer 2. Ligisten: Dick, Simunek, Latka, Malezas, Balogun, Lambertz, Mavraj, Mohr, Michael Görlitz, Mario Vrancic, Sanogo, Ouali, Danny Blum, Hübner und Valentini.