Saisonplanung 2014/ 2015

Bundesliga: Marcel de Jong, Ndjeng, Fathi, Guede, Thesker, Celozzi, Lanig, Kittel, Tesche, Rupp,

@gery: was willst du mit solchena usrangierten spielern! wir brauchen internationale stars um nach oben zu kommen! sollen wir uns wieder bei der resterampe bedienen?
interessante spieler mit auslaufenden verträgen: sagna, diouf, evra, emanuelson, alex, bendtner, ya konan! alles andere ist ein rückschritt!

Gestern hat uns mal wieder eines ganz deutlich gezeigt: Wir brauchen den Messi! Und zur Sicherheit vielleicht noch den Ronaldo, als Backup sozusagen.

Solange nicht klar ist wer Trainer und Sportdirektor wird braucht doch hier sich niemand Gedanken machen.

Ach und ein Problem ist doch noch, keiner weis was der Ismaik eigentlich will außer das Minus zu decken.

Gefällts eigentlich dem Ibrahimović wirklich bei den Froschfressern?

Der ist doch viel zu alt, der bringt uns nicht weiter ;-)

Ismaik kann man nicht verstehen. Das hab ich aufgegeben. Hätte er nach dem Kauf seiner Anteile das weitere Geld, das er für den Ausgleich des strukturellen Defizits immer wieder gezahlt hat, in die Mannschaft investiert, wären wir zu 99% aufgestiegen. Spätestens in dieser Saison.

Stimmt; das hatte ich vergessen.
Außerdem; so, wie der da neulich dauernd am Tor vorbeigeschossen hat; welche, die das können, hammer selber.

Es ist jedes Jahr das gleiche, wenn andere schon längst den Kader für die neue Saison zusammen habe,

fangen wir Löwen erst mal an. Ob es wirklich nur am fehlenden Kleingeld liegt?

dieses mal kommt der fehlende Sportdirektor noch schmerzlich hinzu

und da machen wir schon wieder einen großen fehler. jetzt ist die phase in der die kader für die nächste saison geplant und wirkliche verstärkung verpflichtet bzw. deren verpflichtung in die wege geleitet wird und wir haben noch nicht mal die position desjenigen besetzt der genau diese aufgabe jetzt und eben nicht wieder im juli oder august an der reste rampe ausüben soll.
jeder weitere tag ohne sportdirektor erhöht die wahrscheinlichkeit, dass die nächste saison ähnliche entäuschend verläuft wie die letzten 10…

wer hat den bitteschön schon den Kader zusammen!!!

Ähnlich belämmert, wie der Zeitpunkt der Entlassung des Sportdirektor für Neuverpflichtungen ist, ist es auch für den bestehenden Kader. Aktuell scheint sich ja da keiner für die Spieler zuständig zu fühlen. Find ich geil.

Kein Geschäftsführer Sport, kein bisher bestätigter Trainer, keine Verlängerungen mit Spielern, keine Neuverpflichtungen, keine gesicherte Aussage vom Scheich, wegfallende Sponsoren im nicht geringem dreistelligen Bereich usw… Aber man soll ja Ruhe bewahren, da man ja den Mist der letzten 10 Jahre aufarbeitet. Das entwickelt sich langsam zur Farce. Denn beim Aufräumen und Aufarbeiten scheint man sich selber noch mehr Mist vor die Haustüre zu fahren. Ich bin ja nicht unglücklich, dass der Präsi des e.V. momentan die Goschn hält, aber div. Wasserstandsmeldungen von der Geschäftsführung der GmbH wären nicht so verkehrt. Denn Vertrauen baut man so jedenfalls nicht auf. Wer will den in den Verein investieren oder gar als Spieler anheuern, wenn man keinerlei Ansprechpersonen oder Aussagen treffen kann.

naja mit irgendwem werden die ja reden um die stelle zu besetzen… eventuell macht er sich ja während die verhandlungen noch laufen ja schon ein bisschen gedanken über den kader von uns…

Ach was, wer braucht denn eine Kaderplanung und einen Sportdirektor, wenn die Leute auch so Schlange stehen werden, um zu uns kommen zu dürfen.

Wie zum Beispiel dieser Herr hier: [url]„Kinderhandel“: Transferverbot für Barca – Was wird aus ter Stegen? - WELT

Wir wollten ja wie Barcelona werden. Und deshalb spannen wir ihnen jetzt schon mal vorab ihre Spieler aus. Fass, Hassan!

Wie soll man das jetzt verstehen? Ein möglicher Sportdirektor soll sich ohne bereits fest verpflichteten Trainer Gedanken über einen Kader machen, von dem er noch nicht mal weiß, ob er bezahlt werden kann, da die Baustelle auch noch offen ist. Den Gedankengang bei einem Kandidaten würd ich zu gern mitverfolgen. Viel kann da wohl nachvollziehbarerweise nicht rauskommen.

Mit Funkel braucht schonmal keiner reden

Friedhelm Funkel und die Löwen gehen getrennte Wege

Das sportlicher Erfolg auch mit einem vergleichsweise geringen Budget möglich ist zeigt uns z.B. Paderborn.
Das Umfeld hat meiner Meinung nach einen großen Einfluss auf den Erfolg bzw. Misserfolg einer Mannschaft. Während in Paderborn keiner vom „Aufstieg“ brüllt (erst recht nicht vor Saisonbeginn) werden bei uns „Jagdsaison“ Trikots beflockt. Sobald die Mannschaft droht diesen Ansprüchen nicht gerecht zu werden werden von einem Teil der Fans gleich die Entlassungen von Trainern, Sportdirektoren und Spielern gefordert…
dieses schnelle Suchen von Sündenböcken hat einen extrem verunsichernden Effekt auf die Mannschaft finde ich.
Da sich das Umfeld und Erwartungshaltung wohl kaum von heute auf morgen ändern werden hat ein Trainer bzw. Sportdirektor keine Chance in Ruhe langfristig etwas aufzubauen weil nach maximal einem halben Jahr der Geduldsfaden bei einem Großteil der Fangemeinde (von den Medien ganz zu schweigen) gerissen ist, sollte sich nicht sofort Erfolg einstellen.
Entweder der Aufstiegshysterie wird von Vereinsseite etwas entgegengesetzt anstatt sie noch zusätzlich zu befeuern und man kann so mit einem etwas beruhigten Umfeld und sorgfältig ausgewähltem Trainer + Sportdirektor langfristig etwas aufbauen, oder man leiert dem Mecki einen so dicken Batzen Geld aus dem Kreuz das ein Aufstieg zwangsläufig folgt. Da ist der erste Weg mein klarer Favorit.
Ich vermute allerdings stark das der aktuelle Weg - Stichwort Luftschlösser - fortgesetzt wird. Der ist mir im übrigen sogar lieber als der mit der kräftigen Finanzspritze, weil ich eine derartige Verzerrung des Wettbewerbs widerlich finde, auch wenn sie immer mehr Vereine praktizieren.

Solange die U21 von alledem unangetastet bleibt (sprich nicht aufgelöst wird) ist mir der Zirkus um die erste Mannschaft mittlerweile eh weitestgehend egal.

Aus der jetzigen Mannschaft braucht am 1. Spieltag der Saison 14/15 meinetwegen nur noch - sollte man diese Spieler denn überhaupt halten können - folgendes Spielermaterial zur Verfügung stehen:

Eicher (Backup: Kiraly)
Schindler, Vallori
Stahl, Adlung, Stoppelkamp, Biero (aus Tradition), Weigl
Osako

Der Rest kann wegen mir gerne andere Vereine aufsuchen, andere Sportarten erlernen, eine Weltreise machen oder eine neue Fremdsprache erlernen.