Samstag, 3. April 2021 -- KFC Uerdingen : TSV 1860 München

Wei´s gega de Dünahmööhs so guad highaut hod, mach i wieda auf.

Erinnert man sich ans Hinspiel? 0:0, saudumme Gelb-Rote für Tallig.

Wir müssen noch sechs Punkte bis zum Duell gegen die Ingos aufholen, also sollten wir flott einen Dreier holen. Es spricht nichts dafür, die erste Elf zu wechseln (nun ja, im Tor gäbe es durchaus Alternativen).

Uerdingen mit Sieg gegen Haching wieder in der Erfolgsspur, haben am 27. März noch ein Nachholspiel gegen Zwickau. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Uerdingen jeden Punkt braucht, um über dem Strich zu bleiben. Ob in Uerdingen die Lichter nicht sowieso ausgehen, steht in den Sternen.

Grimaldi. Eine Type, die auf gar keinen Fall gegen uns einnetzen darf.

Sonst noch so am Spieltag: Ingolstadt verliert in Magdeburg, Dresden schlägt zuhause Rostock.

4 Like

Dresden - Rostock unentschieden…wir wollen schließlich noch Erster werden! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

bin auch für´n flotten Dreier :+1:
@rais wie heisst unser 2. Torwart, Hiller scheint ja am Ende ?? und zur Info: Salger hat die 5. Gelbe und fehlt also

Tip: 0:2 (also 0: Lex/ Dressel)

1 Like

sm9 ins Tor, Hiller in Sturm!

1 Like

uppppsss… das mit Salger hatte ich nicht aufm Schirm. Dafür Vino, der Erde hat momentan keine guten Karten beim Trainer.

Unser zweiter Keeper ist Herr Kretzschmar. Den würde ich aber noch nicht in die Schlacht werfen, auch wenn bei Hiller noch deutlich Luft nach oben (vor allem im gegnerischen Sechzehner) ist. Aber das wird er auch noch lernen.

Schließe mich Deinem Tip gerne an. 2:0 für uns.
12. Lex, 89. Hiller (der Knoten muss endlich platzen).

ok, es geht ja um nix mehr…wenn Hiller sich richtig ranhält, kann er vll. nochmal den Anschluss schaffen; is ja a Pfundskerl so menschlich, aber mei…wie du scho sagst, die sportlichen Eckdaten san scho grottig ( assists? Tore? und dann immer die Trikotfarbe…eiso ehrlich)

2 Like

Man sollte die Uerdinger nicht unterschätzen. Zuletzt haben die 7 Punkte aus drei Spielen (u.a. 4:0 in Meppen) geholt, wobei Giermaldi in jeder Partie getroffen hat. Das sie ne gute Abwehrleistung darstellen können, zeigte das Hinspiel.
Dennoch sollten wir drei Punkte holen, um Platz 4 zu festigen.
Michael Köllner und Ehepaar Mòlders haben die ja zuletzt live in Haching beobachtet und sicherlich ihre Schwächen erkennen können.

sehe ich auch so - vor allen Dingen dürfte es Grimaldi einen riesen Spaß machen
gegen uns zu treffen, obwohl er uns ja noch dankbar sein muss das man ihn hat
billig ziehen lassen. Aber letztes Jahr hat er auch ein Tor gegen uns geschossen,
wäre ein Fall für Erdmann aber der dürfte bei Köllner erst mal unten durch sein

Ich glaube nicht das der erdmann wegen einer blöden situation beim Trainer unten durch ist. als Zerstörer vor der Abwehr ist rer Gold wert und bei Ecken torgefahrlich. der ist schon besser als manche ihn hhier machen. kann mir auch vorstellen das er im Team wichtig ist für die Moral.

Ich auch nicht.
Die Aktion war unfassbar dämlich, zeigte aber prima seine Mentalität:
er wollte um jeden Preis das Gegentor verhindern. So einen steckt man nicht einfach in die Tonne.

3 Like

so isses, und bei seinen Einwechslungen und auch auf der Bank macht er einen absolut motivierten und mannschaftsdienlichen Eindruck! ausserdem trau ich unserm Trainer durchaus eine differenzierte Betrachtung eines Spielers zu

2 Like

Normalerweise hält der Hiller die Elfmeter ja im Schlaf, aber da hat er wohl nen rabenschwarzen Tag erwischt ;)

Wenn man jeden Innenverteidiger wegen einer Notbremse aus der Mannschaft schmeißen würde, wären die alle Arbeitslos. Kann mir nicht vorstellen, dass Köllner ohne Not auf erfahrene Defensivkräfte verzichtet.

2 Like

3:1 für uns und, damit die notorischen Kritiker hier entlich verstummen, holt Hiller seinen ersten Scorerpunkt mit einem langen Abschlag auf Lex, der zwei Mann ins Leere laufen lässt und lässig einschiebt. #hillerhartwiemiller

2 Like

Alles realistisch ausser das der lex aufs tor schießt.

1 Like

Und wieso macht er den dann nicht selber? Warum muss sich der arme Lex da schon wieder plagen und rennen?
Oder um es mit dem geflügelten Wort meines ehemaligen Trainers zu sagen: „Lasst´s den Ball laufen, der hat mehr Luft als ihr!“

4 Like

Wir gewinnen 2:0 gegen Kentucky FC in Lotte(?)!!
Eh klar.
Hansa und DD Unentschieden. Ingos verlieren in MD und zack!

BACK IN BUSINESS!!!

…und dann bin ich aufgewacht.

2 Like

Ist nicht so ein Tor schon gefallen? Mir war irgendwie so…

1 Like

gegen Magdeburg aber da kam der Pass von Dressel ( oder war es Salger ? )

Hiller auf Salger, Salger auf Dressel, Dressel auf Lex. Aber alles mit flachen Pässen.

Ich hoffe, wir haben heute nicht so viele Körner da gelassen.
Seit Uerdingen vernünftige Trainingsbedingungen hat, gab es keine Niederlage mehr. Und in allen 4 Spielen hat Giermaldi getroffen.
Im Hinspiel kamen wir auch nicht über ein 0:0 hinaus und konnten uns kaum Chancen erspielen.
Dazu kommt die schlechte Bilanz im Lotter Stadion (eine Niederlage, ein Remis).

Keine guten Vorzeichen, es wird ein ganz schweres Spiel.