Dresden war für einen Tabellenführer ziemlich schwach. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort genommen, nach dem Spiel bin ich damit nicht wirklich zufrieden, da hätte man heute mehr draus machen können.
Das Problem bei uns ist halt auch, die beiden Außen Guttau und Schröter sind eigentlich nicht zum Flanken geeignet, die suchen selbst gerne den Abschluss, darum wäre vielleicht sogar ein 4-3-3 die bessere Wahl :D
die Offensive hat ja auch gelitten weil wir viel Energie auf die Defensive verwendet haben…und Dünamo hat mit die stabilste Defensive, die gestern auf eine laue (ich red mir den Sonntag grad schön ) Offensive traf
insofern waren die paar Chancen gar nicht schlecht, und wenn die Bälle von aussen auch nur ein bisschen präziser gekommen wären, wäre schon mehr drin gewesen
PS: wobei die Wechsel keinerlei positiven Effekt erzielt haben, das ist ein echtes Manko momentan
Wie hat eigentlich das Foul vom Ex-Löwen an den Leroy im TV ausgesehen?
Im Stadion war das von hinten und sehr hart?
Wenn ich überlege wofür wir immer Rot bekommen.
Fazit zu gestern: der erste Anzug sitzt! Abwehrreihe top. Und auch genau mit dem Personal (Kurt, Verlaat, Kwadwo, Greilinger) und auch weiter als Viererkette (Lang ist keinen Deut schlechter, Ludewig kann man auch bringen). Dann mit Tarnat und Rieder zwei Sechser, die brutal laufstark sind, das passt! Dann offensives MF, Schröter rechts, Starke (Torgefährlichkeit) zentral und Guttau links, vorne Zwarts. Ergibt ein 4-2-3-1, mit unserem Personal ist das die beste Elf!
Wenn wir wechseln müssen, wird’s schon qualitativ deutlich schlechter. Vrenezi für Schröter und vielleicht noch Zejnullahu für Starke in Ordnung, ABER Lakenmacher (gestern Vollkatastrophe, warum nicht mal Ouro-Tagba?), Sulejmani (Alibikicker, lieber mal Cocic oder Sür), Frey (scheut jeden Zweikampf, lieber Glück oder Kloss), sind deutlich schlechter, Bonga kann und will ich nicht beurteilen. Jacobacci hat es geschafft, unsere letztjährige desolate Defensive deutlich zu stabilisieren (was war das teilweise für ein Hühnerhaufen), natürlich auch durch die Doppelsechs. Dadurch fehlt es aber nach vorne auch noch mehr als deutlich. In der PK nach dem Spiel hat er gesagt, dass es defensiv nun passt und sie nun am Offensivspiel feilen. Da sei aber schon einmal die Frage erlaubt, was die Herren der Offensive seit Juni im Training machen. Aber gut, warten wir es einmal ab. Willst du oben dran bleiben, bzw. wieder rankommen, müssen gegen Münster und Freiburg 6 Punkte her.
Sehe ich genauso, Joschi. Vrenezi, Frey und Lakenmacher haben gestern mal so überhaupt keine Bewerbung für die Startelf abgegeben. Vielleicht müssen wir da im Winter tatsächlich nochmal nachlegen…
Ouro-Tagba kann nicht schlechter sein, als Lakenmacher gestern. Ich behaupte jetzt einfach mal, er wäre schneller, wendiger, nicht torungefährlicher und der Ball springt ihm weniger weit vom Fuß weg.
Naja Ouro-Tagba kann diese Rolle die MJ will gar nicht spielen, er will ja einen, der den Ball festmachen kann und Köpfen, andere Aufgaben hat ein Stürmer bei MJ nicht.
Exakt. Er muss super oft raten, hechtet dann nach vorn und ist dabei viel zu leicht auszurechnen. Dass muss vielen Gegenspieler so erscheinen, als würden sie gegen nen 50jährigen (no offense) spielen. Teilweise wirkt er auch nicht gedankenschnell genug und tänzelt vor Gegenspielern nur herum.
→ Wenn Frey spielt, würde ich ihn deutlich offensiver einsetzen. Nen feinen Fuß für öffnende Pässe hat er nämlich eigentlich. Defensiv braucht er halt min. 2, die ihn absichern; weil er wird den Ball nicht zurück gewinnen.
Naja, es passt zu dem, was der MJ erzählt hat, als er zu uns kam. Sein Hauptaugenmerk ist die Defensive - darüber will er gewinnen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die in den letzten Monaten hauptsächlich geübt haben, wie sie das im Verbund vernünftig gelöst kriegen. Und das Ergebnis find ich durchaus zufriedenstellend. - Ist halt immer dann blöd, wenn wir ein Tor fangen. :D
Es ist eben ein Kontersystem und bisher hat er da den MK gemacht und sich auf individuelle Klasse verlassen, was mal funktioniert hat und mal nicht. Ich sehe das positiv, dass er auch denkt, dass da noch viel Luft nach oben ist. ;)
Ja, das kann wohl kaum ein Profifußballer in der 3. Liga. Aber warum ist der gar so daneben. Weiss keine Antwort…Sicher war der Lake auch vorher nicht der Reisser, aber so dermassen schlecht? Das kann nur im Kopf passieren.
Hab ich seit gestern noch mal drüber nachgedacht. Wenn man seine Erlebnisse der letzten Jahre zusammenfasst, find ich es nicht unverständlich:
Wird als „Offensiv Allrounder“ von MK geholt, der seine Fähigkeiten in höchsten Tönen preist.
Bär verletzt sich - plötzlich steht er ganz schön unter Druck und liefert aber zunächst.
Dann passt es ein paar Spiele nicht mehr so.
→ und der erste Trainer verliert schnell das Vertrauen, demontiert ihn zum Teil auch öffentlich. (was weiß ich, was da zusätzlich dann noch im Training passiert).
Der Rest der Saison plätschert so dahin, alle zwei Spiele darf Lake von Anfang an ran im Wechsel mit anderen, kriegt weder Kontinuität noch kontinuierliches Vertrauen.
Nach dem Trainerwechsel wiederholt sich die Geschichte.
Auch MJ vertraut ihm zunächst und verliert dann zusehends die Zuversicht.
Bevor Zwarts überhaupt da ist, spricht MJ sogar davon ihn zu verleihen (sprich vom hoch gelobten zum „braucht noch Entwicklung“).
Dann kommt mit Zwarts auch noch der exakt gleiche Spielertyp in 1-2 Klassen besser (weiter entwickelt) - und wieder demontiert ein Trainer ihn öffentlich (trainiert nicht gut).
Ich erinnere mich noch wie meine mentale Stärke mit 23 so war → ich glaub nicht, dass ich positiv auf so ein Auf- und Ab reagiert hätte. Menschen zu versichern, dass sie hoch veranlagt sind, sie dann aber klein zu machen, wenn sie diese Veranlagung nicht abrufen können, führt nicht unbedingt zu Selbstvertrauen, sondern eher zum Gegenteil.
Ja, das stimmt schon.
Aber das kann man nicht für ewig aufrechterhalten.
Er sollte auch mal ein „Jetzt erst recht“ an den Tag" legen oder „ich zeigs dem Trainer“.
Ausgeliehen werden wollte er auch nicht.
Dann soll er doch mal zeigen, dass er ein Löwe ist.
Wie schon geschrieben, sind wir kein Mädchenpensionat.
Hab viel von Lakenmacher gehalten, aber gestern war der negative Höhepunkt.
Der Trainer lässt ihn eh nicht fallen und gibt ihm immer wieder eine Chance.
Ouro Tagba wird ja schon immer eher als Außenstürmer oder Halbstürmer gesehen, nach den Berichten der tm.de - Experten.
Er braucht für seine Schnelligkeit viel Wiese vor sich.
Mittelstürmer ist er eigentlich nicht. Er schoß ja schon in der Jugend, trotz brutaler körperlicher Überlegenheit, wenig Tore.
Scheinbar hat er aber zur Zeit auch mentale Probleme, wenn ich mir die beiden gelben Karten innerhalb von 2 Minuten gestern anschaue.
Dann sollte man „mental“ mit Lakenmacher und Tagba arbeiten! Mental stärken (professionell und nicht der schweizer Boxer) und mit beiden ein zusätzliches Training.