Samstag 7.10 14Uhr unsere Löwen - Dynamo Dresden

In ihrer Beziehung.
Der @hard springt, wenn sein Hund pfeift.
:dog2: :laughing:

Schon des öfteren.
:grin:

Die waren meiner Meinung nach nur dafür da, einen negativen Effekt zu vermeiden.

Die DÜÜÜnamo Ultras hatten wohl Angst vor der Bayrischen Polizei.
Ja ja hier wird anders durchgegriffen als bei euch.

Wo hast du denn da schon wieder was falsch aufgeschnappt?

Zwarts aber auch nicht, was besonders deutlich wird, wenn er über die Flügel kommt. Dort wirkt er wesentlich ballsicherer, flink und gedankenschnell mit einem guten Auge für den Mitspieler.
Im Strafraum braucht er viel zu lange, bis er sich den Ball zurechtgelegt hat und mit dem ersten Kontakt gleich den Abschluss zu suchen, gelingt ihm nur fünf Meter vor der Torlinie.

Würden die potentiellen Sturmpartner nicht Super-Mani, Lake und Bonga heißen, würde ich zum wiederholten Male auf eine Doppelspitze setzen. Und nein, Schröter ist keine Sturmspitze, was gestern deutlich zu sehen war.

Deshalb mein Mantra: Endlich statt drei, vier bestenfalls mittelmäßiger Spieler lieber einen guten verpflichten. Jackl hat schließlich immer wieder betont, er gebe sich nicht mit Durchschnitt zufrieden. Nun, seine Einkaufspolitik zeugt von einer zumindest sehr individuellen Qualitätsskala, an der er die Spieler zu messen scheint…

3 „Gefällt mir“

Naja, in seinen ersten beiden Spielen machte er 3 Tore, wenn ich mich nicht irre und Mittelstuermer treffen eher aus 5 Metern als aus 15.

Mittelstürmer nehmen den Ball an und schießen ihn bei jeder Gelegenheit aufs Tor, aus fünf wie fünfzehn Metern.

…und dann keines mehr. Hört sich nach Lake vergangene Saison an…

Zwarts ist ein potentiell guter Offensivspieler, aber m. E. kein Mittelstürmer, das gibt weder seine Spielweise noch seine bisherige Vita her. Wir haben nur verzweifelt einen gesucht und Zwarts wollte mehr in die Öffentlichkeit (wofür Sechzig immer gut ist :wink:) und deshalb kam er zu Sechzig. Ihm fiel ja nicht mal eine der üblichen Floskeln ein, als er zweimal gefragt wurde, warum er zu den Löwen gewechselt sei…

1 „Gefällt mir“

Sind keine Vorfälle bekannt?
Das freut mich jetzt aber das es friedlich gewesen ist.
Hatte im Vorfeld doch schon etwas bedenken.

2 „Gefällt mir“

Nein es gibt doch jede Menge laufende Verfahren nach den Vorfällen in Bayreuth.
Daher sans wohl nicht gekommen.

1 „Gefällt mir“

Miroslav Klose schoss 90% seiner Tore aus kuerzerer Distanz als 15 Meter, Gerd Müller auch. Was ist bei Dir ein Neuner, ein Mittelstürmer? Zwarts kriegt keinen gescheiten Ball serviert, das ist eher das Problem.

2 „Gefällt mir“

Zum einen bewundere ich Dein Augenmaß bzgl. der Entfernung, aus welcher die Genannten ihre hunderte an Toren erzielten.
Zum anderen frage ich mich, was Dein letzter Satz mit meiner Einschätzung der richtigen Position für Zwarts zu tun hat, ja, was Dein Beitrag überhaupt mit meinem letzten Posting zu tun hat.

Wie der @MutigerLowe bereits bemerkt hat: Zwarts hat bei seinen letzten Stationen meist auf dem linken Flügel gespielt. Aber wenn Du ihn für einen klassischen Mittelstürmer hältst - auch recht :woman_shrugging:

Es mag sein, dass Twarts eigentlich kein Mittelstürmer ist. Das ist aber nebensächlich, weil auch ein anderer auf der Position keine Bälle bekommt. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir im Moment keine Elfer bekommen. Wir spielen die Bälle nicht in den Strafraum. Dass dort keiner steht, um die Bälle zu verwerten, machtces natürlich nicht einfacher. Also, wenn Zwarts im Strafraum ist, bekommt er keinen Ball und wenn die Bälle in den Strafraum kommen, fehlt in der Mitte Zwarts. Warum man das im Training nicht koordiniert bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Also an der Beschreibung ist auch was dran, Tower…

1 „Gefällt mir“

Naja Augenmaß brauchst da weniger. Beide schossen die meisten ihrer Tore aus einer Distanz von weniger als 7 Metern.

Aber darum ging es mir weniger (siehe erster Teil des Antwortpostings ):

Zwarts braucht im Strafraum (wenn er den Ball mal bekommt, logisch stimmt das) viel zu lange, bis er den Ball kontrolliert. So verliert er ihn wieder oder dribbelt sich fest.

Ein klassischer Torjäger nimmt (im besten Fall) den Ball an und versucht sofort abzuschließen.

Aus diesen Entfernungen tut das wohl beinahe jeder. Ob Stürmer oder nicht.

Nach meinem Empfinden ist der klassische 9er = Mittelstürmer. Die sollen die Bölle auch festmachen bzw. dann weiter verteilen.
Im Unterschied zu früher lassen die sich heute aber auch ins Halbfeld nach außen fallen bzw. wird das je nach System sogar verlangt.

Gerd Müller ist ein Stoßstürmer.
Genau das ist Zwarts in meinen Augen aber nicht, was sein Ausweichen auf die z.B. linke Seite bei seinen früheren Vereinen ja auch belegt.

Ein Stoßstürmer hat viele Abschlüsse, wenn er ordentlich mit Pässen/Flanken gefüttert wird. Nimmt aber im Vergleich weniger am Spiel teil.
Olaf Bodden wäre da der Letzte an den ich mich bei den Löwen erinnern kann.
Mölders mit Abstrichen.

Bei uns eben nicht. Selbst wenn wir in den Strafraum kommen, fehlt der Abschluss.

Und genau deshalb sehe ich das Problem auch nicht (nur) in den fehlenden Zuspielen auf Zwarts, sondern bei unserer Spielweise nach wie vor im Fehlen eines klassischen Mittelstürmers.

Einen solchen sucht allerdings nicht nur Sechzig wie die Nadel im Heuhaufen; aber dann muss das Spielsystem in der Offensive eben umgestellt werden. Was nützt denn die perfekte Flanke, wenn keiner da ist, der diese zuverlässig verwertet?

Zwarts könnte durchaus wertvoll für uns sein - aber nicht in der vom Jackl geforderten Position als „Boxenluder“… :wink:

1 „Gefällt mir“

Abladen machst ja meistens nur bei freier Schussbahn Sinn. Außer man hofft auf einen Abpraller oder weiß nicht wohin mit der Kugel.

Baumann vom HFC ist so ein Typ.
Haben wir uns aber nicht oder zu spät bemüht.