SC Freiburg U23 - TSV 1860 München Mittwoch, 09.11.22 um 18.60 Uhr

Wie lange haben die Spieler jetzt eigentlich frei um die Köpfe frei zu bekommen?
Da wir am Montag spielen brauchens bestimmt 2-3 Tage.
Training wird auch völlig überbewertet.

Mich macht das auftreten und nicht aus Fehlern lernen extrem Sauer.

5 „Gefällt mir“

Der Auftritt war analog Bayreuth & Illertissen ! Ich habe das Gefühl der Köllner ist ganz einfach verbraucht ! Die Mannschaft ist hilflos gegen gegnerisches Pressing , spielerisch limitiert und phlegmatisch! Kein Leader im Gefüge , sondern ein Ministrant wie Lex ist Kapitän ! Trainers Darling , halt ! Die Auftritte sind grausam und ein Ohrfeige für jeden Fan ….

Hab das Spiel noch nicht sehen können, aber wenn das, was hier mehrheitlich geschrieben wurde, stimmt (v.a. Stichwort Ministranten), dann denke ich auch, dass ein zeitnah (rechtzeitig) verpflichteter, neuer Trainer die effektivste Lösung wäre; mir waren die letzten Spiele auch viel zu bräsig. Das geht eigentlich überhaupt nicht für eine Löwenmannschaft. Wenn diese Saison nicht mehr möglich, etwa finanziell, dann eben zur nächsten einen neuen Trainer. Absteigen wer ma ja ned glei ;) Und wenn ich mir wen wünschen dürfte, dann wär’s der Bernhard Trares. Hab gelesen, der tritt sogar freiwillig zurück, wenn’s nicht passt :joy:

2 „Gefällt mir“

Letzte Saison am 16. Spieltag hatte übrigens der Tabellenführer Magdeburg 28 Punkte. Platz 2 und 3 jeweils 25.
Das zeigt einfach, wieviel schwerer es geworden ist aufzusteigen diese Saison und das die Lücke zwischen Spitzenmannschaften und dem Mittelfeld größer geworden ist.

Elversberg gewinnt einfach alles und zieht komplett davon.
Wehen und Saarbrücken holen sehr konstant viele Siege und sind komplett gleich von Tordifferenz und Punktzahl her.
Dann gibt es uns. Überragend in die Saison gestartet und Vereins- und Drittligarekorde aufgestellt und dann stark abgebaut.
1 Punkt hinter uns Audi mit wahrscheinlichem dem teuersten Kader der Liga.
Dann kommt Mannheim, die nicht überzeugend spielen. Auswärts regelmäßig abgeschossen werden, aber Zuhause immer knappe last minute Siege holen.
Dresden würde ich auch noch nicht komplett abschreiben.

Es bleibt spannend.

Nach dem Spiel gabs das erste mal seit ewigen Zeiten ein : wir wolln euch kämpfen sehen

Zitat Capo: die Mannschaft war am Abend nach dem 0:1 in Bayreuth saufen. Das ist keine Einstellung, der Kuschelkurs ist vorbei.

Als das angestimmte wir wolln euch kämpfen sehn brachialer wurde als erwartet meinte er: wir wollns nicht gleich übertreiben

Halloween-Party? :woman_mage: :vampire: :bat:

nach einer Nacht darüber geschlafen, kommt bei mir wieder die alte Stimmung durch - mei Sechzge hoid. Den Aufstieg hab ich abgehakt für mich. Dann halt wieder weiterwurschteln wie immer. Irgendwas zwischen Platz 4 und 9 und gut is. Die Emotin is komplett raus, ich hab mich echt anstecken lassen von den Verantwortlichen. Trotz allem - mein Verein für alle Zeit

3 „Gefällt mir“

Die Gedanken hatte ich auch schon.
Oder er erreicht die Mannschaft nicht mehr ,kann auch sein dass sich die Mannschaft nicht mehr von ihm erreichen lassen möchte.
Tja…bei so einem Leistungseinbruch steckt mehr dahinter, weil sie können es ja.
Bin ja gespannt in nächster Zeit.

Hätte nie gedacht, dass ich auf die WM freue: Die lange Pause wird, wenn schon nicht dem Team, zumindest mir extrem gut tun.

Der schiri und der tiefe platz

Auch am Tag bin ich wahnsinnig sauer. Oder nein, eigentlich brutal enttäuscht. Von Trainer und Mannschaft. Wie kann man bitte nach so einem Saisonstart und einer bisherigen Saison, die punktemäßig alle Voraussetzungen hergibt, um ganz vorne mitzumischen, seine Ausgangslage so in die Tonne treten? Natürlich kannst du verlieren. Auch dreimal hintereinander. Auch ohne ein Tor zu machen. Bayreuth? Okay, war scheisse aber kann passieren. Saarbrücken? Klasse erste Hälfte und dann unglücklich verkackt. Okay, hilft nicht. Freiburg II? Komplette Selbstaufgabe ab Minute 5 / Gegentreffer. Wir wurden anschließend hergespielt, ein höherer Sieg wäre möglich gewesen für die Profi-Reserve.

Ich verstehe nicht, warum MK plötzlich die halbe Mannschaft austauscht? Warum? Völlig ohne Not? Als Tallig und Willsch z. B. würde ich mir auch ein wenig verarscht vorkommen. Dass das nicht klappt, war irgendwie von an Beginn klar. Zudem wirkt MK ratlos. Und was für mich am schlimmsten ist – emotionslos. Die Mannschaft ist mental völlig am Boden, völlig neben der Spur. Warum ist das so? Du siehst ratlose Gesichter, Hände heben à la „Weiß auch nicht, was ich tun soll“, jeder hadert mit sich selbst. Wir bekommen keine 3 m-Pässe hin, von einem ernstzunehmenden Torschuss rede ich gar nicht.

Die Kritik an MK fand ich die letzten Wochen zu überzogen, an vielen Stellen unfair, aber jetzt ist er gefragt, und da muss er liefern. Mit Druck braucht er mit nicht kommen, die Scheisse kam ja von uns selbst. Weil wir ja seit Jahren so konstant abliefern, stellen wir uns hin, und ernennen uns zum Aufsteiger im Mai.

Ich hab genug Scheisse um mich rum, da muss ich mich nicht auch noch mit diesem Verein rumärgern. Sechzig tut mir nicht gut. Erfolgreich waren wir selten, das ist nicht das Problem. Maul aufreissen und dann nicht liefern – das geht mir auf den Sack.

In diesem Sinne, schöne WM und Weihnachten und guten Rutsch.

@MK + Team: Ihr könnt gegen RWE frei aufspielen, ihr habt keinen Druck, denn ihr habt es innerhalb 3 Wochen geschafft, das euch keiner mehr einen Heimsieg zutraut gegen RWE.

@Trainer-Diskussion: MK hat sich das Spiel gegen RWE zweifelsfrei verdient, zu gute Arbeit hat er geleistet die letzten Jahre (überwiegend). Wenn das wieder so eine Rotze ist, muss man sich was überlegen. Nachfolger ist mir wurscht, ist eh nicht lange da.

8 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

Wurscht, als profifussballer kann ich mir sowas leistens wenns läuft aber nicht wenn seit wochen was nicht passt

Was außer diesem Posting sollte den Ernst der Lage mehr verdeutlichen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der war gut :joy:

Der auch :+1:

Dass genau sowas bei uns traditionell schiefgeht… :tipping_hand_man: ich sag nur WGTTT

Außerdem wären das ja Bonuspunkte…

Ich hab nix gesehen, gehört und auch hier nicht alles nach gelesen, aber mein Fazit ist: Jetzt brennt der Baum. Vorgegebene Ziele und derzeitiges Fazit, passen nicht zusammen.

Ich mag MK immer noch, glaube aber das er nicht mehr alle erreicht—leider

2 „Gefällt mir“

Sei froh. Ein Menetekel für mich war es, dass ich mich nicht mal mehr aufregen konnte, sondern nur noch fassungslos war …

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich, unterschreiben viele hier vermutlich zu 1860%.
Das ist im Kern das, was die aktuelle Lage so viel achlimmer macht als die bisherigen trostlosen Jahre.

In der Tat muss man sich dieses mal einfach schnell wieder davon freimachen, Fan eines Vereins zu sein, in dem ambitionierte Menschen gemeinsam ein Ziel erreichen wollen.
Das hatte ich meiner Lebzeit eh erst zwei Spielzeiten lang erlebt (99/00 und 17/18).

Und ja, bei so viel privater Belastung, wie sie viele wegen Krisen, Krieg, Krankheit und sonstigem haben, braucht es einfach keine phlegmatische Löwenelf, die mal wieder alles verspielt.

Freue mich schon auf die „Fußballfreie Zeit“

2 „Gefällt mir“

Du musst das alles etwas entspannter sehen, Fussball oder sechzig ist nicht alles im Leben .
Sicher,man ärgert sich, ist maßlos enttäuscht und,und,und…
Kein Verein der Welt verdirbt mir mein Leben und ausserdem ist das
nicht irgendein Verein, sondern sechzig, bei dem Verein gibt es nur Genie oder Wahnsinn, dazwischen gibt’s halt leider nichts.
ELIL

6 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sind die Kommentare allgemein hier - aber besonders wenn es nicht läuft und nach schlechten Spielen teilweise unterirdisch.

Der Fußball gibt ja manchmal auch Rätsel auf.
Nach dem Spiel gegen Wehen wurde das Team in den Himmel gehoben.
Jetzt folgten 3 Niederlagen - gegen Bayreuth war es taktisch bedingt, gegen Saarbrücken war es zu 90 Prozent einfach Pech und in Freiburg echt ein schlechtes Spiel von uns.
Warum Köllner 6 Spieler ausgetauscht hat, nachdem die Startelf gegen die Saarländer relativ gut performt hat versteh ich persönlich gar nicht. Ist einfach wahrscheinlich auch persönliche Verunsicherung. Deswegen muss man ihn hier aber nicht als Totalversager hinstellen und seine Ablösung fordern.

Meiner Meinung nach wird den Löwen auch die Ungeduld im Umfeld immer wieder zum Verhängnis.
Wenn man ruhig bleibt, dann kommt die Wende schon wieder.
Plötzlich ist auch das Selbstvertrauen weg.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass wir mehr hinter dem Team und dem Trainer stehen, ihnen den Rücken stärken, statt sie in die Pfanne zu hauen.
Damit bin ich aber hier allein. Deshalb klinke ich mich hier eine Weile aus. Das Spiel gegen RWE verfolge ich noch im Stadion, dann bekommen wir eh Katarrh. Und irgendwann im Frühling melde ich mich mal wieder.

Persönlich bin ich sehr genervt z.B von Radis Erbe und anderen, die einen persönlich angreifen vom sachlichen Berger palavern, der sich mit seinen Kommentaren angeblich nur einen Spaß macht. Eigentlich wär ich alt genug - seiner Meinung nach - das nicht so ernst zu nehmen.
Ich glaub, ich hab zu viel hier geschrieben und mich tatsächlich manchmal zu stark hineingesteigert.

Meine Überzeugung ist, dass wir bis zuletzt um den Aufstieg mit Köllner als Trainer mitspielen, bin sogar optimistisch, wir können das echt schaffen. Die Qualität reicht aus.
Falls wir aber panisch reagieren, den Trainer entlassen und ein neues Tohuwabohu verursachen, sieht das natürlich anders aus.

Pro Team
Pro Köllner
Pro GWS
Pro 1860
ELIL

Contra db24
contra Löwenforum

Allen, die hier im positiven Sinne die Stellung halten, weiter viel Freude!

7 „Gefällt mir“