SC Freiburg U23 - TSV 1860 München Mittwoch, 09.11.22 um 18.60 Uhr

Hat mir auch nicht gepasst,
passt gar nicht zu uns.
Jetzt werden wir zur Lachnummer.

1 „Gefällt mir“

Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber hier stimme ich dir in vielem zu. Ein paar wenige freuen sich hier über jede Niederlage, weil sie das Weltbild, das sie haben, bestätigt. Ich werde diese Haltung nie verstehen.
Allerdings muss man auch sehen, dass es viele gibt, die zwar mal schimpfen, aber insgesamt eine postive Haltung haben. Mit diesen lohnt sich der Austausch und deshalb:
Pro Löwenforum!

3 „Gefällt mir“

Ja genau unterstellt uns ruhig, das wir uns freuen über eine Niederlagen, dass wir die taktischen Defizit seit Wochen kritisieren wurde mit dem zweiten Platz und den super Start keine Berechtigung haben…

Genau so ein Umfeld sorgt bei 1860 dafür das wir bei guten Leistungen uns ausruhen und uns dann wundern, wieso wir die ewigen loser bleiben…

Ich kann schon nachvollziehen, warum Köllner die Wechsel vorgenommen hat. Zum einen passt: „ Never change a winning team“ in dem Fall nicht. Die Stammelf hat ja zuletzt nicht gewonnen. Und zum anderen heißt es doch die ganze Saison, wir haben einen breiten Kader, wo von der Bank jeder gleichwertig ersetzt werden kann. Unter dieser Voraussetzung macht es in einer englischen Woche durchaus Sinn zu „rotieren“ im Sinne der Belastungssteuerung. Blöd halt, wenn Breite des Kaders bedeutet, dass die Mannschaft nicht abliefert, egal wen du aufstellst.

2 „Gefällt mir“

Persönliche Angriffe wirst Du in keinem meiner Postings finden, auch bei den „anderen“ kann ich mich an keinen erinnern, der Dich hier beschimpft hätte.
Und der einsame Streiter für das Gute bist Du hier auch nicht. Mehrere User teilen hier Deine Ansichten, allerdings untermauern auch die meisten davon ihre Meinungen argumentativ.

Und „alt genug“ sind wir hier wohl alle - sogar die Jungspunde wie der @loewengraetscheR oder der von Dir nicht verstandene @Berger2.0.

@Berger2.0 argumentiert UND macht sich einen Spaß - eigentlich könnten wir das alle so machen, oder nicht?

Dann bleib xund bis dahin, Löwe! Und das mein ich ernst!
Wir lesen uns wieder, wenn die Blumen wieder blühen!

3 „Gefällt mir“

Es ist halt so verlockend: Gibt es keine Veränderungen in der Startelf, kann man darüber schimpfen, dass der Trainer Lieblinge hat und andere nicht zum Zuge kommen. Gibt es Veränderungen, kann man darüber schimpfen, dass der Trainer keinen Plan hat. So hat man immer recht und ist „Experte“.

3 „Gefällt mir“

Deshalb bin ich auch lieber Experte als Trainer🤪

3 „Gefällt mir“

Aber man verdient halt so viel weniger…

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht wo das Problem ist, wir befinden uns in einem Fußballforum der Löwen, da ist es doch völlig legitim dass sich der Löwenfan über Niederlagen und schlechte Spiele aufregt und hier seinen Frust ablässt.
Mir ist sowas lieber als dieses Friede Freude Eierkuchen Gelabere.

Ich habe mich gestern furchtbar über das Spiel aufgeregt und das hält bestimmt noch lange an.
War gestern überhaupt ein SR auf dem Platz, wenn ja dann hatte der einen sehr gemütlichen Abend.
Eigentlich hätte man das Tor der Freiburger an der Mittellinie positionieren können.

7 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1: …was unsere heftigen Dispute über Owusu etwa bewiesen haben… :joy:

2 „Gefällt mir“

Verfolge einige seiner Spiele beim Jahn,
aber der Owusu kommt nicht in die Gänge. :worried:

Er hatte dort einige unglückliche, aber teilweise auch gute Aktionen. Allerdings ist das nur der „Sportschau -Eindruck“.
Aber mit der Champions-League wird’s wohl nix mehr…er hatte sich auf alle Fälle incl. des Abschieds immer korrekt verhalten.

GO, OWI, GO! :+1:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich vom taktischen Fußball eher wenig verstehe, will ich mich mit meiner Spielanalyse auf das Offensichtliche beschränken:
Die Mannschaft ist im Moment derart verunsichert, dass ein Zuspiel aus drei Metern dem Adressaten vier Meter vom Fuß springt, und das auch nur dann, wenn der Pass nicht ganze zwei Meter an ihm vorbeirauscht. Wie alle, die selbst einmal aktiv eine Sportart unter Leistungsbedingungen betrieben haben, wissen, gewinnt man ein Spiel nur zu 40% mit Händen und/oder Füßen und zu 60% mit dem Kopf. Auch haben die anderen, derzeit erfolgreicheren Teams keinen Bundesligakader sondern kochen ebenfalls nur mit Wasser. Keiner unserer Spieler ist technisch so schlecht ausgebildet, dass ein derartiges Rumgestolper die Regel sein muss. Kurz: Die Jungs brauchen wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und eine gewisse ‚Leck mich‘-Einstellung. Um das beides wieder zu erlangen, benötigt es keinen neuen Trainer oder einen Mentalcoach, sondern schlicht und einfach ein Erfolgserlebnis. Glück kann man bekanntlich auch erzwingen. Anders herum: Wenn jetzt alle kollektiv draufhauen, wird das Kreuz bei den meisten Spielern nicht unbedingt breiter werden.
Daher: Aufstehen, Mund abwischen und es am Montag mit der entsprechenden Wut im Bauch erneut versuchen.

ELIL

14 „Gefällt mir“

Als zunächst mal weiß ich nicht, ob ich mitgemeint bin, denke aber - ja - da ich mich in den letzten Tagen häufig sehr kritisch über die sportliche Lage geäußert habe.
Egal, ob ja oder nein - ich möchte auf ein paar deiner Punkte eingehen:

Mit dem Umfeld meinst du sowas wie das Löwenforum? Ich glaube, da überschätzt du „unseren Einfluss“. Und von anderen medialen Seiten (Presse, Dubai24, etc.) kam verhältnismäßig wenig Gegenwind bisher. Ich erinnere an viele andere Trainer, die für deutlich weniger als 3 blamable Spiele ohne Tor, darunter gegen einen recht sicheren Absteiger und eine U-Vertretung, von AZ bis TZ aus dem Dorf getrieben wurden.
Vielmehr ist es doch so, dass sich die Experten in der sportlichen Führung den Druck selbst auferlegt haben. Sie haben mit ihren eigenen Worten den Aufstieg quasi zum Pflichtprogramm gemacht. MK hat durch seine Art, um den neuen Kader zu feilschen und auch durch seinen Einfluss auf die Auswahl der neuen Spieler sein eigenes Schicksal stark mit dem Abschneiden diese Saison verknüpft. Und er hat schon vor Saisonstark unmissverständlich klar gemacht, dass er nur bei Aufstieg eine Zukunft über 2023 hinaus hat. Wenn das nicht selbst auferlegter Druck ist, weiß ich es auch nicht.
Nochmal: ich bin zwar inzwischen MK gegenüber relativ kritisch eingestellt, würde mir aber nach wie vor wünschen, ihn als Trainer zu behalten und mit ihm gemeinsam diese Krise zu bewältigen. Ich fürchte aber, die von den Verantwortlichen geschaffenen „Tatsachen“ verhindern dieses Vorgehen.

Die hier im Forum, die Du vermutlich oder offensichtlich meinst, kritisieren nicht erst seit den Bayreuth-Spiel und haben auch nicht das Wiesbaden-Spiel über den grünen Klee gelobt. Vielmehr war der Leistungsabfall ja ohnehin schon viel früher erkennbar. Illertissen war bodenlos. Ingolstadt war bodenlos. Die Chancenlosigkeit gegen Elversberg stimmte bereits nachdenklich.
Ich fürchte, die Mannschaft hat in den ersten Spielen deutlich über ihrem eigentlichen Leistungsniveau performt und nähert sich nun auch tabellarisch ihrem eigentlichen relativ zu den Gegnern vorhandenen Potenzial an (Platz 5-10).

Ja, das ist halt immer so eine Sache. Wünschen würde ich mir das auch, wünschen würde ich mir aber auch, dass sie, wenn es schon nicht läuft, rackern und beißen. Das kann ich nicht erkennen. Vielmehr kann ich erkennen, wie einige im Team total abschenken und nicht den Eindruck erwecken, dass sie gewinnen wollen, geschweige denn in die Startelf wollen. Als würde der breite Kader bei uns nicht für Konkurrenzkampf und gesunden Leistungsdruck, sondern zu „Toll, ein anderer machts“-Phlegma und Verkrampftheit führen.

Du bist mit deiner Haltung hier nicht allein. Und das Forum lebt von Diskussion & Meinungsverschiedenheit. Daher wäre es schade, wenn Du dich hier ausklinkst.

Gestehst Du Leuten wie mir, die derzeit eine andere Sicht auf die Dinge haben, zu, dass wir diese Überzeugung nicht haben? Halte mich für verrückt, aber in den letzten Wochen hat die Mannschaft in meinen Augen mehr Anzeichen eines Absteigers als eines Aufsteigers gezeigt. Gut, diese Gefahr ist zugegeben sehr gering gerade, aber ich würde mich nicht wetten trauen, dass wir in den restlichen drei Hinrundenspielen noch einen Punkt holen geschweige denn ein Tor schießen. Und irgendwann schmilzt selbst der Abstand nach ganz unten, wenn man einfach frei fällt.
Dass die Qualität prinzipiell ausreicht, um in dieser Liga oben mitzuspielen, ist klar. Umso schlimmer ist dieser Einbruch, für den weder ich noch du noch sonst wer hier wirklich eine Erklärung hat.

4 „Gefällt mir“

Ich bin schon älter als ihr, höre aber noch ausgezeichet, egal was sie sagt :joy:

.

.

6 „Gefällt mir“

So kann man T(oll)E(in)A(nderer)M(achts)-Spirit natürlich auch interpretieren…``

5 „Gefällt mir“

Bin immer noch recht angepisst ob der schlechten Leistung von gestern.
Das Team wusste doch um was es geht?
Hatten wir eigentlich eine gelbe Karte?
Ich erinnere mich auch nur an 2 Torschüsse von uns. Liege ich da richtig?
Der Sonntagsschuss zum 1:0 kann passieren, aber dann 85 Minuten nur nebenher zu laufen geht gar nicht!
Die Kurve hat nachdem dem Spiel Gespür für die Situation bewiesen und den Jungs einen Mix aus Anschiss und Anfeuerung entgegen gebrüllt. So muss es sein.

Jetzt haben wir aus 3 Spielen 0 Punkte und 0 Tore.

Ich hoffe sehr das MK diese Woche mal den Arschloch-Trainer im Training rauslässt. Belastungsteuerung hin oder her.
Gegen Essen muss ein Sieg her, alles andere zählt nicht. Auch tiefer Rasen ist kein Grund sich gestern so vorführen zu lassen.

In schlechten Zeiten, muss Köllner zeigen was er drauf hat. Ich hoffe da kommt noch was.

1 „Gefällt mir“

gemäß der kicker-noten war steinhart bester löwe (3,0). danach mit 3,5 lex und hiller. der rest 4,0 bis 5,0.

Doppeldeutig?

Steinhart? Unglaublich.
Die vom Kicker sind doch alle besoffen.:beer::beers:

4 „Gefällt mir“