Der @Falco60 hat das sehr richtig erkannt. Wir haben überhaupt kein Mittelfeld.
Klar, Guttau hatte in dieser Saison schon seine Momente – aber sonst?
Starke, Rieder, Frey?
Steini, Vrenezi, Zejnullahu?
Da ist keiner dabei, der die anderen mitnimmt und mitreißt, auch wenn es mal nicht so läuft. Ich hatte da auf Starke gesetzt, der wird aber leider (meiner bescheidenen Ansicht nach) falsch eingesetzt.
Die ballsicheren Freiburger haben uns permanent laufen lassen und mit uns „such´s Balli“ gespielt.
Keiner hat dazwischengehauen. Unsere eigenen Bemühungen sind meistens an den einfachsten Dingen gescheitert.
Da muss man sich ehrlich machen, das langt eigentlich nicht für die 3. Liga.
Wenn man sich dazu noch anschaut, dass wir definitiv keinen Knipser haben, dann… stehen wir genau da, wo wir hingehören.
Und nochwas: bitte diese Drecksabstöße innerhalb des Sechzehners sofort abstellen!
Ich mach´s heute mal kurz.
HILLAA
Sehr gut. Absolut keine Fehler. Sicher beim Rauslaufen, im Spielaufbau und bei einigen sehr unangenehmen Bällen. Bravo!
VERLAAT
Im Prinzip seit zwei Wochen ohne Training. Der GeoSch hat schon Recht, dass man das mit der Kopfballvorlage zum Tor besser lösen kann. Aber wenn alle die Einstellung von Jesper gehabt hätten, dann wären wir nicht pausenlos der Musik hinterhergelaufen.
LUDEWIG
Wie immer Licht und Schatten. Heute mehr Schatten, ich hätte ihn trotzdem nicht ausgewechselt. Eine klare Ansage, nur sichere Bälle zu spielen, wäre wohl produktiver für unser Spiel gewesen.
KWADWO
ist kein Innenverteidiger. Lieber den Rieder in die IV und Kwadwo auf links. Dafür Bangerter auf die Sechs. Und ja, Leroy hat ordentlich gespielt.
GREILINGAA
Okay. Bissig und griffig. Da weiß man, was man kriegt.
RIEDER
Mir ist das zu wenig. Brav, erledigt seine Aufgaben. Mehr aber auch nicht, das kann ein Bangerter sicher ebenso. Mensch Tim, genau in so einem Scheißspiel muss man sich zeigen, wenn man ein richtiger Typ sein will!
STARKE
Herrschaftszeiten! Das ist wieder diese gschissene Diskrepanz zwischen Trainingseindrücken und Performance (ich hasse dieses Wort) im Spiel. Der Manni ist kein Sechser! Er ist ein Achter. Ein Achter und noch einmal ein Achter. Ein Achter, und sonst haben wir doch niemand auf dieser Position. Es ist zum Verzweifeln. Trainer auf Trainer scheitert an diesem Mittelfeld.
Wer flüstert unseren Trainern diesen Schwachsinn seit Jahren ein?
Es ist verdammt überheblich von mir, aber ich hätte einen komplett anderen Ansatz. Und der wäre definitiv nicht schlechter als das, was da Woche für Woche abgeliefert wird.
SCHRÖTER
Ist Muteba echt keine Alternative?
GUTTAU
Immer nur hinterherrennen, das kann nicht wirklich sein Anspruch sein. Okay, ich bin immer noch sauer, aber der Julian scheint auch keiner zu sein, der mal die Ärmel naufkrempelt. Der seine Mitspieler anbrüllt und aufweckt, wenn es nicht rund läuft.
VRENEZI
Erschreckende Körpersprache.
LAKENMACHER
Hat mir schon gefallen. Stark verbessert im Vergleich dazu, wo er noch vor einem Jahr stand. Aber hilft alles nix, wenn er kein Tor macht. Die Maus sagt: klingt komisch, ist aber so.
GÜLER
Strahlt Torgefährlichkeit aus. Bei 9 von 10 Keepern ist der Ball drin. Unbedingt in die Startelf gegen Köln.
ZWARTS
Wollte mit dem Kopf durch die Wand.
STEINI
Bitte nicht mehr. Das muss ein Trainer doch sehen, dass des ned glangt.
ZEJNULLAHU
Bitte nicht mehr. Das muss ein Trainer doch sehen, dass des ned glangt.
Gegen Köln muss Giannikis drei Punkte einfahren, sonst wird das echt noch eng. Es folgen der Jahn, Saarbrücken und Haching. Giannikis sollte erkennen, dass in dieser Situation ein „weiter so“ nicht zielführend ist.
Er braucht einen neuen Ansatz. Unbedingt, sonst wird er Schiffbruch erleiden. Es ist völlig klar, dass er Köln überraschen muss. Gegen unsere jetzige Formation lacht sich Köln krumm und bucklig.
Giannikis muss kreativ werden. Frische Typen wie Bangerter und Muteba. Güler ins Zentrum. Statt einem 4 - 2 - 3 - 1 ein offensives 3 - 2 - 3 - 2 oder was weiß ich.