SC Freiburg U23 - TSV 1860 München Sonntag, 10.04.22 um 13.00 Uhr

Der Ton macht die Musik.
Manche hier drinnen übertreiben es teilweise extrem.
Klar war die zweite Halbzeit nix gscheits und nicht schön anzusehen.
Aber ehrlich gesagt ist mir das heute egal. Hauptsache 3 Punkte

2 „Gefällt mir“

So, dann sind wir jetzt mal wieder zurück. Ein sehr schöner Ausflug, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus der Mannschaft. Allein die letzten 6 Spiele die ich live gesehen habe kapier ich einfach nicht. Aktuell fängt die Mannschaft heute perfekt an, um dann komplett auseinander zu brechen. Gegen Verl und Berlin spielt sie alles souverän runter, enttäuscht gegen Waldhof, blamiert sich gegen Aubstadt und knallt dann Saarbrücken weg um unglücklich den Ausgleich zu kriegen. Und dann heute wieder so eine Achterbahnfahrt. Deutlich zu sehen ist, dass wir im Sturm momentan keine Durchschlagskraft haben. Marcel Bär agiert fleißig aber unglücklich. Das gleiche bei Biankadi. Auch hier soviel Talent aber oft die falsche Entscheidung, oder schlampig gespielt. Lex läuft seiner Form hinterher, Ritchie mit einer starken Leistung und auch motivationsmäßig eine superstarke Leistung. Deichmann wie immer ein Viech, Tallig gut aber manchmal gehemmt. Greilinger fleißig aber meistens nicht geschickt. Unglücklich war das 1:2 aber eigentlich darfst du das so nicht kriegen.

Fragen hätte ich auch noch:
Was ist eigentlich mit Morgalla?
Warum spielt Lang nicht von Anfang an?
Warum wechselt Köllner Biankadi gegen Dressel aus?
Weiß wer was mit Deichmann ist?

@Wuppertaler2 War bei den Schweizern der Swiss Lion Dani dabei. Der ist mir in der Kurve abgegangen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt 4 Mannschaften, die um die Plätze 2 und 3 kämpfen. Jede muss im Prinzip jedes der verbleibenden Spiele gewinnen und alle werden ähnlich nervös reagieren, wie die Löwen. Der Saison Endspurt ist mental sehr anspruchsvoll.

Jetzt sei doch ned so zwieda und komm wieder ein bisschen runter.
Die zweite Halbzeit war wirklich nicht gut. Da samma doch beinander.
Wenn man während des spiels emotional ist, sich ärgert und das hier so niederschreibt, ist das für mich auch wunderbar.
Das ist sechzig. Wenn man nicht mit Herzblut dabei wäre, würde es einen ja auch nicht so ärgern.

Ich hab deine Beträge in den letzten Spielen insgesamt wie der Apollo anscheinend auch als etwas zu destruktiv und ungerecht empfunden. Wenn es nicht lief hast du für meine Begriffe schon (zu) sehr draufgehauen. Und positives wird nicht erwähnt nach dem Motto „ned gschimpft ist gnua globt, Das ist einfach nicht mein ding und kann ich nicht nachvollziehen.
Du kannst natürlich schreiben und Dampf ablassen wie du magst. Damit kann ich gut leben.
Wäre ja sonst auch langweilig in so einem Forum.

Ich fand die Bemerkung mit dem Alkohol einfach deplatziert. Das muss doch ned sein auch wenn man sich gerade nicht grün ist. Das sind Sprüche und Diffamierungen, die ich früher beim griss gelesen habe und das mag ich hier bitte nicht haben.
Das hat mich einfach getriggert.

Ansonsten ist für mich der kas jetzt gespitzt und alles gut.

Wir lesen uns nächste Woche wieder im spieltagsfred und ich hoffe es gibt keinen Anlass für zu viel schimpfen. ;)
Habe die Ehre.

8 „Gefällt mir“

Also…ich weiß auch etliche Stunden nach dem Spiel noch nicht so wirklich, was ich dazu sagen soll. Bloß gut, dass der Schiri nicht noch einen Freiburger vom Platz gestellt hat. Dann hätten wir das Ding am Ende womöglich gar verloren…[sark/off]

Aber im Ernst: Wenn irgendjemand ne Erklärung dafür hat; ich bin für alles dankbar…

Hast recht: es war genau ein Paar!
Hab doch glatt, wahrscheinlich wegen meiner Blindheit, die zwei überlesen!

Das ist unsere angst etwas zu verlieren. Wir lagen vorne. Die punkte eigentlich schon eingetütet. Dann werden die beine schon mal schwer. Insbesondere nachdem wir gegen Saarbrücken die Punkte trotz deutlicher überlegenheit nicht festhalte konnten.
Unsere Mannschaft scheint da mental nicht stark zu sein. Daher bin ich froh, daß die drei punkte unser sind.

keine Ahnung - die haben sich bei mir namentlich nicht vorgestellt :wink:
Auf jeden Fall hatten sie gewaltigen Durst🍺

Hmmm
Schon lustig, dass der ja eher Freiburg-parteiische SWR-Berichterstatter von einem absolut verdienten Löwensieg redet.
Gezeigt wird einzig die Kehrer-Chance kurz nach wieder Anpfiff.
So schlecht hamma dann anscheinend ned gwunna

Um es mit GG zu sagen:
Fakt ist, dass sowohl die Kritiker als auch die „Schönredner“ teilweise gewichtige Argumente auf ihrer Seite haben bei der Betrachtungsweise des Spiels.
Für mich persönlich ist Fakt, dass dieses Team in dieser Zusammenstellung keine Aufstiegsreife besitzt, sondern bestenfalls einzelne Spieler aber auch diese nie über 90 Minuten. Wie unser Top-Torschütze einen Ball so stümperhaft - C-Klassenmäßig - am leeren Tor vorbeiwackeln kann? Unverständlich. Dafür war Neudecker gestern der Matchwinner, hatte aber seinerseits schon ganz gruselige Antikick-Auftritte in dieser Saison – nur um es an zwei Spielern beispielhaft zu illustrieren.
Letztlich sind es zu wenige, auf die wir uns uneingeschränkt verlassen können. Hiller gehört da m.E. dazu.
Und dann noch das ewige Thema, dass wir absolut 0,0 Stürmer außer Bär haben, die wir einsetzen können. Das ist eines Aufstiegsaspiranten einfach nicht würdig.
Ob wir noch Dritter werden können, wenn wir alles gewinnen? Sicherlich.
Ob wir ab jetzt alles gewinnen? Ich würd keinen Pfifferling drauf setzen.

Leider wird es mit Blick auf die weiteren Einsparungen beim Etat sicher nicht besser werden.
Die Chance wäre letztes Jahr gewesen, wenn sie sich in Ingolstadt nicht so angestellt hätten.
Der Zug ist erst mal ne Weile abgefahren, und von oben kommen mit Aue, Ingolstadt & vermutlich Dresden 3 absolute Wiederaufstiegskandidaten runter.

9 „Gefällt mir“

Darf man so etwas hier überhaupt noch schreiben? Wenn ich sehe, wie enttäuschte Fans wie Bernd60 und GeoSch hier von den immerselben fünf oder sechs Leuten gebasht werden?

@schnittervonjitter

Danke für Deine objektiven, auf Ausgleich bedachten Beitrag!

Ja, das ist so eine Wahrnehmungssache. Wenn die Löwen in der 2. halbzeit um den 16er rum gespielt haben dann war das ideenlos. Wenn Freiburg nur zum Flanken kam, dann war das sensationell, gefährlich und überraschend.

Freiburg hat in dem Spiel 3 Chancen gehabt (davon war eine Chance (das Tor) einfach ein Torwartfehler, der Sieg war hochverdient. Dass man trotzdem Kritik üben darf und muss ist ein ganz anderes Thema, das sehe ich auch so. Aber „Duselsieg“, „dreckiger Sieg“ und ähnliche wertende Einordnungen passen sicher nicht zu dem Spiel.

3 „Gefällt mir“

Stimme dir ja zu, aber ein Zittersieg war es dann schon.

Was es an sich ja immer ist, wenn man lange mit einem Tor führt und den Sack nicht zu macht.

Noch was zu den defensiven Wechseln. Hat schon mal jemand nachgeschaut, welche offensiven Optionen noch auf der Bank waren? Nein? Nur ein ganz junger Bub namens Cocic, der sich gegen Aubstadt noch nicht wirklich aufgedrängt hat.
Warum waren so wenige Offensive auf der Bank?
Zum einen, weil der Staude und der Linsi noch nicht wieder fit sind. Und zum anderen, da wir mit 7 offensiv ausgerichteten Spielern ins Spiel gegangen sind. Unsere Außenverteidiger sind ja an sich Offensive und sind bei den ersten 2 Wechseln auch eine Position nach vorne gerückt.
Alternative um nicht defensiver zu wechseln, wäre es gewesen, gar nicht zu wechseln. :man_shrugging:t3:

Goden gab es ja noch auch wäre es möglich gewesen Wicht etwas weiter vorne einzusetzen RV ist ja nicht so seine Position.

Aber spricht ja nicht gerade für einen guten Kader oder :)

Am Ende ist es ja gut gegangen, wenn man sich die Zusammenfassung anschaut hatten wir 2 Chancen nach der 2 roten Karte.

Grundsätzlich ist der Wicht eher ein Defensiver, womit es schon Sinn macht ihn hinter dem eigentlich offensiven Deichmann einzusetzen. Bei dem Goden ist halt auch nie wirklich sicher, was du bekommst.
Und ob das, was ich geschrieben habe für nen schlechten Kader spricht, weiss ich nicht. Wir haben für 5 Offensivpositionen 10 Spieler im Kader zuzüglich Talenten, die aber noch keine Rolle zu spielen scheinen. Von den 10 sind es 2 Stürmer, wovon einer noch ohne Tor ist.
Grundsätzlich sollten die 10 Offensiven jedoch reichen. Als man nur 3 mal wechseln durfte hat man auch nicht in jedem Spiel die komplette Offensive ausgewechselt.

Und noch was, für nen guten Kader spricht, wenn man oben dabei ist. Für nen sehr guten spricht, wenn man am Schluß aufsteigt.

Geh! Das ist doch Schmarrn. Natürlich darf hier Kritik geübt werden. Wenn ich aber hergehe und nur so Vokabeln wie „zum Fremdschämen“, „Grobmotoriker“ usw usf verwende und das, obwohl zugegeben wird, dass man nur die 2. HZ gesehen hat, dann braucht man sich über etwas Gegenwind nicht wundern. Wenn hier überhaupt jemand gebasht wird, sind das Einzelspieler unseres Teams. Und das kann ich per se nicht ab.

11 „Gefällt mir“

Nur einen Namen, der sich bei mir eingebrannt hat - Tapalovic.
Und das war 1.Liga damals.

Ansonsten Zustimmung.

1 „Gefällt mir“

Da fühle ich mich gerne angesprochen.

Es sind auch immer die selben 3-6 Leute, welche die Mannschaft oder gerne auch einzelne Spieler runtermachen.
Und da gibts dann entsprechend Feedback in gleicher Art und Weise.

Kritik ist immer erlaubt und im Profitum ein Muss.
Aber fast nur dann aus dem Loch zu kommen, wenn’s schlecht läuft ist natürlich einfach. Und meist destruktiv. Und genau da habe ich keinen Bock drauf.
Von den gleichen Kandidaten höre ich das hier seit Jahren. Nur negativ die eigenen Leute und den Verein runtermachen.
Nicht meine Einstellung. Weder im Leben noch im Sport.

5 „Gefällt mir“

Das war beim derbysieg oder täusch ich mich?

Da hatten wir eh chancen für 3 spiele.

Und die kleinste chance von thomas riedl ging dann rein

1 „Gefällt mir“