SC Freiburg U23 - TSV 1860 München Sonntag, 10.04.22 um 13.00 Uhr

Das sind auch nicht die Leute die 60 im Stadion repräsentieren sondern gemütlich von der couch schimpfen

Wahrscheinlich hast du recht, aber wenn du dich jetzt noch nicht im mentalen Tunnel befindest und absolut fokusiert bist, wird es schwer mit dem Aufstieg. Und diese Fokusierung und diesen mentalen Tunnel konnte ich ab dem 1:2 nicht mehr erkennen. Eher die Angst vor der eigenen Courage.

So, fünf Euro ins Phrasenschwein: Mit jedem Erfolgserlebnis steigt das Selbstvertrauen.
MK wird die Burschen sicher an die Dinge erinnern, die geklappt haben, und ihnen nicht permanent ihre Fehler vorhalten. Mit Draufhauen macht man Menschen nicht stärker und MK hat bewiesen, dass Spieler unter ihm besser werden können.
Ein Gegenbeispiel scheint allerdings aktuell Dressel zu sein. Was ist mit dem nur los? Abwanderung im Kopf? Sauer, weil er nicht gehen durfte? Zu wenig Unterstützung von MK?

Davon konnte ich am Sonntag nach dem 0:2 nichts erkennen. Und genau diese fehlende Stabilität ist unser Problem.

3 „Gefällt mir“

da hast du recht. Dressel scheint aktuell überhaupt nicht bei der Sache
zu sein und spielt insgesamt die ganze Saison schon weit unter seinen Möglichkeiten.
Und da MK das ist Training sieht kommt er halt nur noch selten zum Einsatz

Bin mir nicht sicher ob MK das Training sieht :smiley:

Morgalla muss er dann wohl immer übersehen haben :D

Dressel hatte wohl einfach das Pech mit seine Coronainfektion und Moll uns keine Spiele kostet, gab ja kein Grund zu wechseln.

Tallig macht seine Sache auch gut, es war einfach kein Platz für ihn mehr da, Biankadi ist in der Mitte auch stärker als auf außen.

1 „Gefällt mir“

Offenbar bist du täglich beim Training dabei und siehst alles. Zu Morgalla hat sich MK mehrfach geäußert. Was hat an seinen Aussagen nicht gestimmt? Welche anderen Informationen hast du da?

2 „Gefällt mir“

Hm. War wohl doch nicht so, aber jeder kann sich irren.

Ja muss an ihm gelegen haben, dass seine 9 Mitspieler das kicken komplett eingestellt haben :D

Vielleicht kannst dich noch an die Situation erinnern wo er mit dem Ball marschiert und er keine Mitspieler findet, er war die ärmste Sau in diesem Spiel.

Brauch nicht mal beim Training dabei sein, die ersten Minuten von ihm haben in seinem ersten Spiel schon gereicht.

MK hat meiner Meinung nach sehr schlüssig erklärt, weshalb Morgalla „spät“ in den Kader und auf den Platz gekommen ist. Du kommst offenbar zu einem anderen Schluss als der Trainer und es wäre schön, wenn du deine Gründe darlegen könntest. Jetzt bin ich echt gespannt.

Hast du mir mal das Interview finde nichts wo er sich ausführlich über Morgalla erzählt.

Habs gefunden:

Der Grund, weshalb Köllner bei Morgalla in der Hinrunde noch etwas auf die Bremse gedrückt hatte? "Ich hatte ihn ja schon in Kaiserslautern im Kader dabei, aber ich wollte ihm nicht in seine Ausbildung, die erst am 1. September begonnen hat, grätschen."Morgalla hat sich nebenbei für eine Laufbahn als Großhandelskaufmann eingeschlagen, bei 1860-Sponsor MAN.

Wobei sich ja noch herausstellen wird, welchen Job der leidenschaftliche Fußballer nebenbei machen wird und was zu seinem Kerngeschäft wird. Köllner über die doppelte Ausbildung Morgallas: „Wir müssen eine Lösung finden, wo er die Ausbildung fertigmachen kann. Wir haben schon Gespräche mit seinem Vater geführt.“

Sorry aber das ist für mich einfach eine billige Ausrede, er ist das vielversprechendste Talent der U19 und dann gibt man die Ausbildung aus Ausrede für die Hinrunde an, er macht die Ausbildung auch noch bei einem Sponsor…

Kann jeder sehen wie er will, andere Klubs finden da auch immer eine Lösung…

Hat er auch mal erwähnt wieso Freitag spielt?

1 „Gefällt mir“

War irgendwann in einer PK vor einem Spiel. Aber du hast doch sicher fundierte Informationen, auch ohne diese PK zu kennen.

Wieviel haben die beiden Sturmgranaten denn zu unseren bisherigen 50 Toren beigetragen … und was hättest du die restlichen Spiele von ihnen erwartet?

3 „Gefällt mir“

…Und was ist mit Leandro Morgalla? Der U18-Nationalspieler fehlte überraschend im Kader für Freiburg. Köllner dazu: “Er hatte leichte Muskelprobleme. Wir wollten kein Risiko eingehen. Leo wird am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren.”…

Immer diese Ausreden :joy:

Genau. Für solche billigen Erklärungen muss man echt nicht beim Training sein. Und dass bei einem 17jährigen die Ausbildung zunächst wichtiger sein soll, ist auch Mist.
Ich finde, MK hat den Burschen ideal auf seine Aufgabe vorbereitet und ihn genau zum richtigen Zeitpunkt gebracht. Nur deshalb hat das so prima funktioniert.
Ich werde nie verstehen, wie man als Laie zu der Überzeugung kommen kann, schlauer als der Fachmann zu sein. Da fehlt mir einfach das Selbstvertrauen, das andere offensichtlich im Übermaß haben.

2 „Gefällt mir“

Was ich von ihnen erwartet hätte?
Um ehrlich zu sein… gar nix.

Mit dem Staude konnte ich bisher noch nicht viel anfangen, da er seltenst den Ball rechtzeitig abspielt und meistens die falschen Entscheidungen trifft.
Beim Linsbichler kann ich mir schon noch vorstellen, dass er was werden könnte. Er hat Ansätze gezeigt, aber doch meistens recht unglücklich agiert. Aber manchmal ist es ja auch nur der berühmte Knoten, der platzen muss, damit es läuft. Bei uns wird es aber wohl nix mehr.

Ich habe die beiden ja nur aufgeführt, weil einige sich hier darüber aufgeregt haben, dass es keine offensiven Wechsel gab. Beide wären offensiv gewesen, standen aber nicht zur Verfügung. Ob sie was hätten reißen können, steht auf nem anderen Blatt.

2 „Gefällt mir“

Daheim fummelt man doch auch nicht an der Unterverteilung rum, sondern holt den Fachmann.

Oder aber man entwickelt ein paar Theorien woran es definitiv liegen muss und erklärt dem Fachmann dann, was er falsch macht bzw. wie er es richtig machen soll. Aber wehe dann funktioniert es nicht. Dann wird gemeckert und sich beschwert, warum der Profi keine Ahnung hat.

Der Kehrer war ein guter … KAUFEN

1 „Gefällt mir“

Da waren einige Gute dabei.
Ob die jungen Burschen Ihre Zukunft aber in der 3.Liga sehen ist nicht besonders wahrscheinlich.

Ja der Gullit war auch stark und hat auch schon 6 Spiele in der 1.Bl gehabt mit 19.
Daher nicht möglich zu kaufen, aber leihen könnte gehen.