SC Paderborn - TSV 1860 München

Ich muss auch nochmal was loswerden, weil manche Sachen in der Beurteilung nicht fair sind.
Vorweg, BM ist gewiss ein guter Trainer, auch wenn für mich TF eher 1860 verkörpert.

Aber „Sachargumente“ sind im Fußball selten vergleichbar.

Beachte:
Der Schiri hat uns in Nürnberg ein Tor geklaut, Adlung hat gegen Union einen Elfmeter versemmelt und Mugosa in Bielefeld allein vorm Torwart den Ball zu weit vorgelegt. Das waren individuelle Fehler, die man dem jeweiligen Trainer kaum vorwerfen kann.
Wenn wir gegen Pauli am Anfang nicht soviel Glück haben, dass der Ball nur gegen den Pfosten prallt, wären wir vermutlich nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Außerdem kann man die Gegner nicht vergleichen. Manche haben gerade eine gute Form, andere eine schlechte. Z.B. die Roten letzte Saison gegen Freiburg. Hätten sie am 20.Spieltag in Freiburg gespielt, hätten sie diese mit 4 Toren abgefertigt. Aber nach der Meisterschaft hatten sie keinen Bock mehr. Ist jetzt Streich ein besserer Trainer als die andern, weil er die Bayern geknackt hat oder war es einfach nur Glück zur rechten Zeit zu spielen ?

Das sind alles Dinge, die das Können bzw. die Arbeit eines Trainers nicht widerspiegeln.
Damit hat sich dieses Thema endgültig erledigt. Auf einen Sieg am Freitag. Aber wenn die Mannschaft mal wieder einen ihrer schlechteren Tage erwischen sollte, werde ich auch nicht auf den Trainer schimpfen…

Weil es so lustig ist und man jede Statistik so hin drehen kann, wie es einen passt:
Die ersten sechs Ligaspiele unter Möhlmann: 2 2 2 7:6 Tore 8 Punkte
Das erste Pokalspiel unter Möhlmann: 2:1 bei Erstligist gewonnen
Die ersten sechs Ligaspiele unter TF: 2 2 2 9:7 Tore 8 Punkte
Das erste Pokalspiel unter TF: 2:0 gegen Erstligst gewonnen

Somit ist Möhlmann bisher „deutlich“ :wink: schlechter gestartet wie TF, was Fakt ist!

Du hast Recht und ich hab’ mei Ruh’.