SC Paderborn - TSV 1860 München

Platz 17 erreicht , und ich muss dem Löwenstark recht Geben wir rücken näher zusammen.
Allen einen schönen Ersten Advent.

als ich gesehen habe, dass du Recht behalten hast, habe ich sofort 10 Wodka getrunken und meinen Hund erschossen. Das war es dann wohl mit den Löwen und einer erfolgreichen Zukunft.

Kennst du „Ding dong the witch is dead, wicked witch, the witch is dead, ding dong, the wicked witch is dead“??? Das ist aus einem alten Hollywood Film in dem ein mutloser Löwe eine Rolle spielt.

Wenn die Löwen so wären, können sie sich ja direkt die Lizenz für die vierte Liga bestellen. Nicht mit mir, ich freue mich auf den Kampf, den die Löwen ab jetzt liefern werden, und den sie gestern bereits geliefert haben.

Das Spiel gestern war natürlich sensationell. Als leider doch noch das 4:4 in letzter Sekunde fiel, konnte man doch gar nicht mehr enttäuscht sein - vor lauter Freude vorher. Benno Möhlmann leistet hier Beachtliches.

Trotz 1. Advent: Das entbindet die KGaA aber nicht davon, endlich zu erklären, was und wohin man nun in welchem Zeitraum mit welchen Investitionen will. Kreuzers Aussage, dass Pofifußball ein Tagesgeschäft ist, ist natürlich völlig falsch. Wie man wenige Kilometer entfernt vom Löwen-Stüberl sehen kann. Man muss das nicht (erneut) versuchen zu kopieren. Aber selbst wenn man nur der anerkannte „Biobauer“ in Münchens Stadtteil werden will, sollte man gerade zur Gewinnung von potenten Partnern bis hin zur Stadt München endlich mal ein durchdachtes und realisierbares Konzept - zumindest diesen - bald vorlegen.

Lieber Freund, sei versichert: wenn ich die letzten Spiele gesehen hätte, würde ich ihn allerhöchstwahrscheinlich sogar sehr loben. Er scheint vieles richtig zu machen.

Tja, was soll man da noch sagen Düsseldoof bekommt nen Elfer geschenkt, wir bekommen einen berechtigten Elfer nicht und eine gelbrote Karte.

Da tut der Ausgleich in letzter Minute doppelt weh, wenn uns mal die 2 Punkte nicht noch sehr weh tun.

Aber wir sind Löwen und keine Jammerlappen, die zwei Heimspiele werden gewonnen und ich weis wo der … (nicht jugendfrei^^) Schiri sein Auto geparkt hat :wink:

Gallisches Dorf halt.
Bloß leider ohne Zaubertrank.
Und mit Pharmazeuten statt Druiden.

[i]"Möhlmann dagegen hatte zu diesem Zeitpunkt innerlich bereits die Segel gestrichen: „Nach dem 1:3 dachte ich mir, das wird heute nicht mehr unser Tag.“ So kann man sich irren."

[/i]Und der Unterschied zu vorherigen Coaches ist dann wo…? Immer noch Platz 17, mein Freund - und da hilft auch Dein ganzer Bulls**t und die Nachtreterei nix…wie schon viele hier geschrieben haben: Du wärst echt besser beim FC Bayern aufgehoben…

lol Schwabinger - das Argument haben die ganzen Alt-Nazis den 68ern auch immer entgegen gehalten: „Wenn’s dir nicht passt, dann geh doch nach drüben!“ Ganz so als wäre dies die ultimative Beleidigung die einen beeindrucken soll. Das ist doch gar nicht ernst zu nehmen! Auch die persönliche Denunziation, die von einem Poster versucht wurde, nehme ich nicht ernst. Sachargumente sind dagegen Mangelware - ganz einfach weil ich dann doch irgendwo recht habe/hatte.

Feststeht: ohne die diversen Veränderungen, die ich aufgezählt habe stünden wir weißgott wo aber nicht in Schlagdistanz zu einem Nichtabstiegsplatz. Oder wären nicht 5 Spiele in Folge ungeschlagen.

Wie gesagt, dir und den anderen rufe ich zu: geht nochmal in euch, betreibt ein Stück weit notwendige Vergangenheitsbewältigung zu dem was in der Zeit von 12 Spielen ohne Sieg verzapft wurde. Dann kommt zurück und akzeptiert die kurzzeitige Verblendung und ungerechte Trainer Bewertungen als die Wahrheit und nichts als Wahrheit. Denn Ehrlichkeit mit sich selbst ist es was die Fans und der Verein im Moment am meisten brauchen.

Mit Fröhling hätten wir das Spiel 6:4 gewonnen. Beweise mir einer das Gegenteil.

Ansonsten: weiterhin geile Moral der Mannschaft!

Es ist doch scheiß egal was davor war und was jetzt besser ist…

Was mir am geilsten gefällt ist wie ich vorm TV Möhlmann hören kann " Lauf mit dem Ball " usw… der gibt klare ansagen und so laut, dass der Spieler wohl das nächste mal läuft… Auch seine Einwechselungen vor der Halbzeit gefallen mir, tut mir echt leid für Vollmann, aber wenn wir mit Adlung verlängen muss er den Verein verlassen, er hat keine Zukunft bei uns auf den Außen…

Das stimmt, aber mir geht dieses Nachgetrete gegen Fröhling auf den Sack. Außerdem hat es bisher Glück gebracht, dass ich gegen Möhlmann gemeckert habe, deswegen mach ich das jetzt weiter.

Mir geht es grundsätzlich nicht um Fröhling, da er hier sowieso bei den meisten ein Stein im Brett hat, ist es mir auch egal, ich finde man hat einfach mit Möhlmann wohl endlich einen guten Trainer gefunden, der unsere Ansprüche erfüllt, einfach ein Urgestein der 2.Liga und mehr sind wir auch nicht…

Wenn wir nun endlich schaffen unsere Personalkosten in der Geschäffstelle auch auf 2.Liga Niveau hinzubekommen, dann kann ich mit weitere 2.Liga leben

Für Fröhling war es einfach zu Früh, ihm hätte 3 bis 5 Jahre RL gut getan, aber wie es bei uns ist, wird man oft bei uns ins Kalte Wasser geworfen und verlang gleich von ihm zu schwimmen

Und er war nicht der erste aber ich hoffe der letzte der einfach so reingeschmissen wird, bei Biro sieht man auch, es war für ihn zu früh, hoffe wir verheizen ihn auch nicht… aber er könnte nun von Möhlmann auch viel lernen…

Hmmm, also TF hatte zum Relegationsplatz 0 Punkte und zum 15. 1 Punkt Rückstand. BM hat zum Relegationsplatz und zum 15. aktuell 2 Punkte Rückstand. Die Abstände haben sich also leicht vergrößert.

Wenn man sich die sich die Tabelle nach dem 10. und dem 16. Spieltag anschaut, ist der KSC (10 Punkte) nach oben weg, FSV, DSC und Union sind unten rein gerutscht (6, 6, und 7 Punkte), SCP und Fortuna haben sich von a bisserl abgesetzt von uns (beide 9 Punkte) und wir haben 8 Punkte verbuchen können, der MSV 6.

Also rein tabellarisch kann ich jetzt nicht in Jubelarien ausbrechen. Allerdings war er erfolgreicher als TF, das ist klar. Ob er besser ist, weiß ich nicht.

Rein emotional geht er mir einfach am Arsch vorbei.

NB: Die in dieser Phase schlechtesten Mannschaften sind Bochum (2 Punkte) und HDH (4 Punkte).

Also wenn schon die Zahlen der Tabelle ganz klar für TF sprechen,dann sollte der Blaustraßenkaschperl mal in sich gehen und ein Stück Vergangenheitsbewältigung betreiben. Und dann sollte er sich mal bei allen Anderen entschuldigen und Lob verteilen, wie Recht sie doch hatten(das will/würde er ja eigentlich auch schon die ganze Zeit über sich hören, TF und BM sind dem doch völlig Wurscht).

Wenn ich heute lese, dass der Schiri den Neudecker schon länger „auf dem Kieker“ hatte, dann weiß man, was man von diesem „Unparteiischen“ zu halten hat. Wie ich solche Klappspaten hasse…aber kleiner Trost wenigstens: Kicker-Note 5 :slight_smile:

Kicker zum Schiri:

„lag bei seinen Entscheidungen fast immer richtig, leistete sich aber
einen schweren Schnitzer, als er Neudecker Gelb-Rot (59.) gab.
Stattdessen hätte es Elfmeter für 1860 geben müssen.“

BULLSHIT…er lag bei fast allen Entscheidungen FALSCH. Höchstens bei Einwürfen hat er richtig entschieden.

Danke endlich mal ein Sachargument! Auch wenn ihm natürlich die falsche Betrachtungsweise zugrunde liegt. Man muss für einen Vergleich den Punkteschnitt pro Spiel zu Rate ziehen.

Fröhling hatte 11 Spiele (inklusive Pokalspiel Hoppenheim bis Bielefeld)
Wenn man ihm mal 3 punkte für dieses Spiel zu seinen Gunsten auslegt dann hatte er bei

11 Spiele - 1 Sieg, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen macht 9 Punkte oder grottenschlechte 0,81 Punkte pro Spiel

Dann kamen Karlsruhe, Fürth und Mainz mit Kowarz auf der Bank, die auch Benno zu verantworten hat obwohl er im Krankenhaus lag und die darauffolgende Serie von insgesamt

7 Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen macht 11 punkte oder mittelmäßige 1,57 Punkte pro Spiel

Daraus lässt sich ableiten, dass Benno mit dem selben Spielermaterial -teilweise sogar noch ersatzgeschwächter- fast doppelt so viele Punkte pro Spiel raus geholt hat. Das sind die Fakten. Der Bezug auf die Tabelle ist nur Augenwischerei und eine Momentaufnahme - denn wenn man den Punkteschnitt auf die gesamte Saison extrapoliert so erreicht man nur mit einem Punkteschnitt den Nichtabstieg.

Nice try! Schon peinlich, wenn man sich gleich an den oben aufgezeigten falschen Strohhalm klammern muss.

Also das Spiel der Löwen war gut, sehr gut sogar. Super Moral, Okotie mit einer herausragenden Form und Neudecker, der fast seinen Fehler wieder gut gemacht hätte…

Aber der Schiedsrichter hat dieses Spiel KOMPLETT versaut. Ich hab nur EINMAL etwas schlimmeres erlebt und zwar vor paar Jahren Chelsea vs Barcelona, als der Schiri drei klare Elfer für Chelsea nicht gepfiffen hat. Aber danach und da fehlt wirklich nicht viel, kommt dieses Spiel. Wie oben schon erwähnt wurde hat diese Fehlgestalt eines Schiedsrichters ALLES aber auch wirklich alles gegen uns gepfiffen. Jedes noch so kleine Halten wurde mit Freistoss für Paderborn geahndet, wohingegen bei uns nicht mal der glasklare Elfer gegeben wurde.

Wie kann sowas sein? Ich finde keine Erklärung dafür. Die Welt ist einfach beschissen. Es kotzt mich an. So etwas unsympathisches und ekelerregendes wie dieser Schiri … die Kombination aus allem, der Schiri, der Mongo-Verein Paderborn, der Tabellenstand, die Top-Leistung eines 17. der Tabelle …

Dieser Schiedsrichter soll nie wieder im bezahlten Fußball arbeiten dürfen.

Hab ich das wirklich geschrieben?
Schau doch nochmal nach da hinten…

Okey, ich äußere mich nochmals zu diesem dämlichen Thema…
@BlueStreet, zum einen sind deine Argumente nicht ganz falsch und es ist ja durchaus lobenswert dass du nicht einfach draufhaust sondern wenigstens vorher ein paar Fakten raussuchst.

Dennoch, ich habe nach dem Spiel die Mannschaft und nicht den Trainer gelobt, da es für mich eine Wahnsinns Moral und Kampfleistung dess Teamś war und deshalb dass Team für mich dass Lob an diesem Spieltag verdient hat.
Hätte Benno Möhlmann nach einem 0:4 zur Halbzeit in selbiger 3 Wechsel vorgenommen und alles taktisch umgebaut und wir danach 4:4 gespielt hätte ich und sicher auch einige andere hier BM ganz sicher mehr mit Lob überschüttet.
So aber war es eher so dass wir nach seiner Halbzeitansprache wie ein Hühnerhaufen rumgerannt sind und uns fast 5 Kisten eingefangen hätten, erst die Trotzreaktion auf die Rote und eine Wahnsinnsmoral der Jungs hat die Wende eingeleitet.

Dass BM Punkteschnitt nicht schlecht ist, ist schon ein Argument, allerdings was sagt denn ein Punkteschnitt aus wenn ein Trainer gegen den FCB, BVB, Barca und Real spielt und der Nachfolger dann gegen Darmstadt, Ingolstadt, Bochum und Nürnberg ?!
Du siehst, auch diese Rechnung geht nicht ganz auf.
Klar, trifft in diesem Fall natürlich nicht zu und der Schnitt von BM ist schon auch deutlich stärker wie der von TF aber du wirst wohl anerkennen müssen dass ein reiner Punkteschnittvergleich auch wenig Sinn ergibt außer vielleicht über einen längeren Zeitraum.

Mir war BM nie wirklich sonderlich sympatisch, dennoch bilde ich mir ein Ihm eine Faire Chance zu geben und bis jetzt auch gegeben zu haben, und ich wünsche Ihm wie sicher jeder andere hier auch wie jedem Löwentrainer den maximalen Erfolg.
Momentan sieht es gut aus was er macht, und ich hoffe es bleibt dabei.

Wieso du hier so polarisierst liegt mMn. auch überhaupt nicht daran dass hier niemand BM leiden kann und alle TF hinterherheulen, es liegt einfach nur daran, dass du in jedem Thread Spieltag für Spieltag ständig und immer wieder mit diesem leidigem Vergleich, dieser bescheuerten Nachtreterei und diesem besserwisserischem geseiere ankommst.
Lass es doch dann jetzt einfach mal gut sein mit diesem Thema, im Endeffekt ist es ganz einfach so, und dass ist die einzige Tatsache die dieses Thema zulässt ganz klar ist, nämlich, dass keiner hier oder sonstwo auf diesem Planeten sagen kann ob wir jetzt mit BM oder TF zu diesem Zeitpunkt der Saison mehr Punkte hätten.

Ich wäre dafür dieses Thema nun zu begraben sich über die momentane Leistung unserer Löwen zu freuen und hier endlich mal aufzuhören aufeinander rumzuhacken.

Danke

Thema für mich beendet.