SC Preußen Münster vs. TSV 1860 München

Dann kann er ja nicht zu stark gewesen sein…

Ich könnte jetzt zu nem längeren Spontanreferat bezüglich der jüngeren (und ferneren) westfälischen Geschichte ausholen. Dass lasse ich aber mal lieber sein, weil ich heute auch noch was Anderes vorhabe…:)

Ich freue mich auf jeden Fall, endlich mal wieder ein Auswärtsspiel live vor Ort genießen zu können. In Münster war ich früher oft, viele meiner Schulkolleginnen und Kollegen haben da studiert. Ist wirklich ein schönes (Universitäts-) städtchen mit vielen urgemütlichen Kneipen. Wer schon Freitag anreist, sollte sich auf jeden Fall abends in der Innenstadt tummeln. Da ist immer was am Start. Die Wetterfrösche melden für Samstag bisher trocken, aber kühl mit max. 11°C.

Also, ist eigentlich alles passend angerichtet. Wir hau’n die wech!

Der einzige Verein den ich kenne, der sich Borussia/Preußen nennt und tatsächlich preußisch ist, ist Tennis Borussia Berlin ;-)

Bayern Hof und Alzenau nennen sich auch so, obwohl sie Franken sind. Absurd. Schätze man wollte so damals die Treue des Bürgertums (die damals ja die Vereine in der Regel gegründet haben) zum jeweiligen Staat zum Ausdruck bringen, zu dem man qua Stammeszugehörigkeit eigentlich gar nicht gehörte. So würd ichs jedenfalls auslegen.

Dass sich bei Bayern Hof jemand Preuße nennt ist mir in bisher 15-20 Jahren Bayern Hof Erfahrung noch nie untergekommen weder von jung noch alt, hast du hierfür eine Quelle?

und um beim Thema zu bleiben: ich tippe auf ein 2:0 für Münster… :(

Der Oberlandler hat mit Preußen / Borussia nur TeBe gemeint…

Hof hat er, genauso wie Alzenau, im Zusammenhang mit der Vereinsbezeichnung „Bayern“ genannt.

Ah das bringt Licht ins dunkel, das habe ich falsch verstanden - danke! :slight_smile:

Ich glaube das wir ne richtige Packung kassieren und eventuell auch ne Rote, da man inzwischen schon merkt das der Frust tief sitzt…

Mei, und wenn es so ist, ists halt so, Hauptsache sie laufen und kämpfen!!!

PS: Grimaldi auf die Bank und Sascha zuerst - und dann in HZ 2 nen Grimaldi bringen der heiss ist wie Frittenfett :smiley: :smiley:

wenn dir laufen und kämpfen reicht, dann geh halt zur Leichtathletik oder zum Boxkampf.
Ich erwarte Punkte. Ist immerhin immer noch ein Ergebnissport.

Wenn alles normal läuft:
Preußen Münster - 1860 München 1:2

Falls noch wer Karten für den Gästeblock hat, bitte melden. Fahren spontan zu 4. im Auto hin!

Da ja Bonmann nach seinem Rückschlag bis Jahresende ausfällt
habe ich bei jedem Spiel Schiss das Hiller was passiert oder eine
rote Karte bekommt. Als Ersatz haben wir ja nur den unerfahrenen
Hipper

Hört sich genau so an wie der Griss im Neuesten Artikel … jetzt malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. Finde Hiller sowieso besser …

1 :0 auswärtssieg hoffe ich

tut mir leid das zu sagen, aber wenn du nur am Ergebnis interessiert bist, ist 60 ein denkbar ungeeigneter Verein. Positive Ergebnisse gehören hier nicht zum Standardprogramm.
Ich tippe aber trotzdem auf Sieg, 1:2

mei ,ansprüche hat halt ein jeder andere für seinen lieblingsverein.

Vor längerer Zeit war mal in „11 Freunde“ ein ganz interessanter Bericht
über die Fanszene der Preußen. Die waren ( sind ? ) so zerstritten das die
teilweise in verschiedenen Blöcken standen dort garnicht mehr ins Stadion
gegangen sind. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, bin mal
gespannt wie die Stimmung da am Samstag ist.
Erfolg schweißt ja meistens zusammen…

Wie ich vor paar Jahren dort war, war des so. Ziemlich skurril.
Glaube aber gehört/gelesen zu haben, dass des passé ist.

Im übrigen droht anscheinend Paul auszufallen, sodass Weeger Mal eine Chance kriegen könnte.

Bin von Paul bisher nicht übermäßig begeistert, daher ists interessant Mal eine Alternative zu sehen. Auch wenn ich von Weeger nicht sooo viel erwarte. Das dürfte insgesamt schon unsere am schwächsten besetzte Position sein hinten rechts.

Ich fand den Paul bisher überzeugend in den meisten Spielen. Nur seinen Drang nach vorne finde ich verbesserungswürdig. Da sollte er öfters seine Gegenspieler überlaufen.

Hing wohl mit der Ausgliederung der Profi-Sparte in einer Kapitalgesellschaft zusammen. Die Ultras bleiben meist von den Spielen fern, hab sie in Meppen und Osnabrück nicht gesehen.
Hier gibt es auch noch einen Bericht dazu ;

https://t.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/3244030-Fussball-3.-Liga-Deviants-Ultras-stellen-Unterstuetzung-der-Preussen-endgueltig-ein