Ja…naja…ganz so alt ist er ja auch noch nicht. Kein Model T oder sowas.
Ich übertreibe halt manchmal büschen. Aber immerhin zählt er schon siebzehn Jahre. Und nächste Woche muss ich mit ihm zum TÜV, was er hoffentlich klaglos übersteht…
Ja…naja…ganz so alt ist er ja auch noch nicht. Kein Model T oder sowas.
Ich übertreibe halt manchmal büschen. Aber immerhin zählt er schon siebzehn Jahre. Und nächste Woche muss ich mit ihm zum TÜV, was er hoffentlich klaglos übersteht…
Ahhh…Du hast mich gesehen. Hättest mich auch ruhig anquatschen können…
Ja, die 57 hat ne Geschichte. Aber das würde jetzt hier zu weit führen.
Sag ich doch. Wenn es irgendwie geht und nicht völlig unsinnig ist, schaut man Fußball im Stadion und sonst nirgends. Das 0:1 live in der 93. Minute nimmt dir keiner mehr. Die netten Bekanntschaften auch nicht. Gut gemacht.
Ein …. ähem … grandioser Sieg in Paderboring.
Es war weiß Gott nicht alles Gold, was glänzt.
Und doch stimme ich gerne in den Chor der Vorredner ein: nur so steigst auf. Des san genau de Punkte, de dir am Schluß ned fehln derfa.
Vielleicht lag es an der Hitze, aber ich habe selten soviele schlampige Pässe gesehen. Pässe, die der Gegner schon im Ansatz vorhersieht und problemlos abläuft. Hat mich sehr geärgert.
Ich hatte Köllner in der Halbzeit kritisiert und Jo und Skenderovic für Koby und Vrenenzi gefordert. Er hat Moll und Greilinger gebracht und das erwies sich als sehr gute Taktik. Moll war präsent und Greilingaaa eine Wucht links hinten. Bravo, Herr Köllner!
Dann kamen Jo und Meris.Verl war zeimlich angeknockt zwengs der Hitze und das hat sich ausgezahlt, wenn auch praktisch last minute.
Hiller
Wie gesagt, ein paarmal angeschossen und kein Kopfballduell gewonnen. Ich rechne es ihm heute ausnahmsweise an, dass er nicht versucht hat, sich vor dem gegnerischen Tor in Szene zu setzen. Das hätte unnötige Kraft gekostet. War eh klar, dass das heute für uns ausgeht.
Lannert
Der Chris ist meine größte Freude. Hatte ihm ja schon letzte Woche attestiert, dass er ein richtig Guter ist. Bitte bemerken, dass er sich den Ball bei der Flanke zum Tor so genial zurechtlegt, dass der Verteidiger keine Chance hat, die Flanke zu blocken. Das und das eigentliche Flanken können nicht viele.
Bei einigen Angriffen in der ersten Halbzeit hatte er Stellungsprobleme, weil Vrenezi es anscheinend nie gelernt hat, mit dem Verteidiger seiner Seite zusammenzuarbeiten.
Morgalla
Wiederholt einer der Besten. Auf den kannst du dich verlassen.
Verlaat
Uneingeschränkter Dompteur in unserer Abwehr. Er ist laut, gibt Befehle und läßt keinen Zweifel aufkommen, dass auch er stets alles gibt und vorangeht. Einmal wurde er zusammen mit Tallig ausgetanzt, aber zum Glück hat der Stürmer ja den Hilla angeschossen.
Tallig
Völlig überfordert zwischen Mittelfeldaufgaben und dem Schließen einer Dreier- zur Viererkette. Wenn Köllner schon kompakt stehen will, dann bitte Lannert auf rechts und Deichi auf links. Wenn Verl es nach langem Einlullen geschafft hat, über die Mittellinie zu kommen, waren wir zumindest in der ersten Halbzeit auf den Außen völlig offen.
Rieder
Wenn man einen Sechser nicht kritisieren kann, dann ist das Lob genug. Sehr solide und sehr gutes Spiel. Bravo.
Kobylanski
Weia. Meint Koby, er könne aus dem Stand Spiele entscheiden und das Drumrum ist nur Beiwerk für seine Genialität? Eine Genialität, die nicht im Ansatz zu erkennen war. Köllner muss den Spagat schaffen, ihn zu motivieren und zu fordern, ohne ihn zu sehr unter Druck zu setzen. Wenn Koby aus der Stammelf fliegt, dann würde der Weg zurück ganz, ganz schwer. Großes Sorgenkind.
Vrenezi
Kämpft und ackert, keine Frage. Allerdings ohne einen Meter Raumgewinn. Das sieht alles sehr engagiert aus, in Wahrheit aber macht er unser Spiel sehr langsam. Diese völlig unmotivierten Dribblings an der Mittellinie geben dem Gegner Zeit, sich zu sortieren. Da muss sich was ändern.
Lex
Sein Schuss zur Halbzeitpause spiegelt seine Leistung wider. Nicht böse gemeint, aber er wäre eigentlich der ideale Joker ab der 65. Minute. Wenn der Gegner schon schwere Haxen hat und nicht mehr voll konzentriert ist.
Lakenmacher
Ich mag ihn einfach. Weil er einTyp ist, weil er immer kämpft und keinen Ball verloren gibt. Das 1:0 muss er aber schon machen, das gehört zu seiner Arbeitsplatzbeschreibung.
Deichi
Völliger Schwachsinn, ihn in der heute planlosen Spitze aufzureiben. Auch wenn er offensives Mittelfeld gelernt hat. Es ist mir unbegreiflich, warum Köllner uns damit seine Powerläufe aus der Abwehr in den freien Raum auf außen wegnimmt. Das ist eine Waffe, die es so in Liga 3 nicht ansatzweise gibt.
Moll
Guter Wechsel, auch wenn es mir zunächst sauer aufgestoßen ist. Moll war ein unangenehmer Fremdkörper für Verl, der nicht greifbar war. Er hatte gute offensive Szenen (sic!), eine davon hätte Meris eigentlich verwandeln müssen.
Willsch
Schön, dass Du wieder da bist. Und schnell wie eh und je. Tolle Bewegung vor unserem 1:0, damit hatte Meris freie Bahn. Gönn Dir heute a Schleckeis dafür.
Greilingaaa
Die AZ hat ihm eine 4 gegeben. Totaler Quatsch. Er war supergut. Hat die wichtigen Bälle abgelaufen oder ins Aus gedroschen und alles gegeben.
Boyamba
Übermotiviert trifft´s wohl am besten.
Skenderovic
Irgendwer hat ihn heute als Chancenmagneten bezeichnet. Besser kann man es nicht sagen. Er ist da, wo es brennt. Ich lege mich fest, am Meris werden wir noch viel Freude haben. Da wir´s ja grade mit Namen und deren Bedeutung haben… Ich hab´s gegoogelt und Skenderovic heißt auf montenegrinisch „der wo dass weiß wo as Tor steht“.
Wie lief die Bezahlung an der Tageskasse?
Ausschließlich Cash (nein, nicht Johnny…). Das mit der Kartenzahlung gilt wohl nur für wenn der SC Paderborn spielt. Hat für etwas Verwirrung gesorgt.
sehr gut analysiert, würde ich ohne jeden Abstrich stehen lassen
vor allem die Sätze zu Koby+ Vrenezi, das sind meine „Sorgenkinder“…wenn der Vrenezi schon in der Vorwärtsbewegung auf rechts aussen ist und nach 5 Drehungen und 4 Gegenspielern im Nacken am Schluss zu Verlaat zrückpassen muss…hebts mich aus dem Sofa !!!
Also essen und getränke im stadion ging beides, karte und bar.
Wieder wach nach ner 22h langen tour, zwischenzeitlich in Warburg u.a. mit dem Vizepräsidenten gestrandet. Was macht man nicht alles für die löwen.
Und wen man nicht alles auf solchen touren trifft im laufe eines tages. Bielefelder, hamburger, dortmunder, bremer, nürnberger, stuttgarter, augsburger, essener. Fussballdeutschland wie es leibt und lebt. Sehr sympathisch auch die bahnschaffnerinnen, die trotz feierabends das bordbistro für unsere durstigen kehlen nochmals geöffnet haben. Ein herzliches vergelts gott!
@chevinsky: hab dein trikot nur flüchtig gesehen. Aber bist du in köln wieder dabei? Vllt sieht man sich dort auf ne hoibe.
und Wuppertaler
Klar bin ich in Köln wieder dabei. Ist ja ne S-Bahn-Fahrt für mich. Hab mein Ticket für Block 7 schon hier zuhause auf dem Küchentisch liegen…
Nochmal zu der Bezahlgeschichte: Draußen an dem Tageskassenhäuschen am Parkplatz hing, wie ja auch online angekündigt, ein Schild „Hier nur Kartenzahlung“. Ich will also mein Ticket mit EC-Karte löhnen, da sacht der Typ zu mir: „Heute nur Barzahlung hier!“. Da war ich denn doch et-was verwirrt. Andere auch. Dann kam ein zweiter Offizieller um die Ecke und klärte das dahingehend auf, dass die Kartenregelung wohl nur für Paderborn-Spiele gelten würde. Und dass man die Schilder vielleicht abnehmen sollte.
Der /die hellsten sinds ja nicht die Verler
Schild runter nehmen , überkleben wäre doch ein leichtes
Mei des san hoid Preißn
Vooooorsicht, Herr Kollege. Gaaaaanz dünnes Eis…!
Also, das sind Ostwestfalen. Die sind schon dafür bekannt, jetzt nicht die Allerschnellsten zu sein. Und ich darf das sagen; ich wurde gezwungen, da aufzuwachsen. Knappe 25km von Paderborn entfernt. Für nen geborenen Rheinländer die Höchststrafe. Wundere mich immer noch, wie ich das einigermaßen unbeschadet überleben konnte…
Des macht nix . Es gibt ja nur drei Sorten.
Von den Alpen bis zur Donau = Bayern
Ab der Donau, rauf bis Hof = Reservebayern
Der Rest = Preißn
Aber ned das oaner moant i war rassistisch
unbeschadet …
Ja genau. Ausgerechnet. Weniger wegen dem Breissn, sondern weil 60 ja berühmt ist für seine perfekte Planung und überragend funktionierenden Fanservice
Durch Bayern ist aber auch viel durchmarschiert worden in den vergangenen Jahrhunderten. Genetisch gesehen sind wir wohl ein „Vielvölkerschlag“. Beim angeblichen Urbayern Strauß hat mal ein Journalist einen syrischen Bartscherer der römischen Besatzer in Bayern als Urahnen vermutet.
Übrigens, der Morgalla ist wieder in der Mannschaft des Spieltages beim Kicker.
Genau; und heutzutage kommen da noch die Wohnwagenholländer dazu.
Und in die Wohnwagen steigen dann die eingeborenen Frauen ein zwecks Ausdehnung des Genpools?