Das Spiel kann man sehen wie man will, Glück, Pech , verdient oder nicht. Den Willen kann man Ihnen auch nicht absprechen. Schiri wieder mal eher gegen uns, ja leider bis auf das Abseitstor. Geschenkt.
Was mich immer wieder am meisten stört bei uns, ist der zu langsame Spielaufbau bei vielversprechenden konterartigen Szenen. Ich weiss nicht sicher wer es war, aber es war auf der rechten Seite in der 2.Halbzeit. Wir fangen den Ball ab, alle orientieren sich sofort Richtung gegnerischer Hälfte, der Balleroberer (sorry, ich schau nicht immer genau hin, aber wahrscheinlich Lex) spielt einen schönen öffnenden langen Pass rechts raus, wahrscheinlich auf Neudecker, der total frei steht und sofort Richtung Grundlinie durchgehen muss, weil innen schon ins Zentrum gestartet wird. Aber statt dessen verschleppt er das Spiel, dribbelt umständlich, lässt den Gegner rankommen, spielt schliesslich 15m zurück zur Mittellinie. Chance dahin, weil wieder die Sicherheits-/Ballbesitzvariante gewählt wurde.
So was passiert zunehmend und ständig.
Das einzige Mal, wo es etwas anders lief, war beim tollen Angriff zum 1:0. Das Pressing ist leider auch nur noch sehr halbherzig und selten effektiv.
Köllner sollte mal das eigene System überdenken, denn irgendwas läuft überhaupt nicht mehr. Schüsse aufs gegnerische Tor dadurch Mangelware, die werden entweder geblockt, schlecht geflankt oder gestolpert.
Verl hat gegen Bayern mit 3.0 gewonnen, in Meppen mit 2:1, gegen Magdeburg 3:1 und in Saarbrücken 2:1. Wenn wir dort ein Unentschieden holen, sollte man das entsprechend bewerten. Auch wenn es ein Aufsteiger ist, haben die gezeigt, dass sie kein schlechtes Team sind. Ich denke, dass wir gut daran tun, ein wenig auf dem Teppich zu bleiben.
Stimmt und die haben noch 2 Spiele weniger als wir. Das sollte zu denken geben.
Gestern habe ich aber kein Verl gesehn da einen tollen Fußball gespielt hätte. Und wir haben einfach nur den gleichen Käse gespielt wie bisher mit grade mal zwei drei Torchancen in 93 Min.
Ich rede ja gar nicht von in Grund und Boden spielen. Aber von 10 Pässen sollten schon mehr als nur 3 ankommen und auch verwertbar sein. Stockfehler summieren sich während eines Spiels auf Bezirksliganiveau. Die Abwehr besonders auf den Aussen taugt höchstens fürs Schaufenster im Fanshop und die Ideen fürs Offensivspiel vergess ma scheinbar regelmäßig in der Kabine.
Und ja, ich denke das ist zu einem nicht gerignen Teil das Ergebnis der Arbeit von Gorenzel seit 3 Jahren. Immerhin hat er den Anspruch die Richtung vorzugeben und SPieler und Trainer nach seiner Philosophie zu holen. Und mir ist das ehrlich gesagt zu wenig was Gorenzel da aus dem macht bzw gemacht hat was Fans und Sponsoren und auch HI seither beisteuern.
merci, knapp und treffend; wieder bisserl Bodenhaftung und reale Einschätzung der Gegner+ des eigenen,momentan Leistungsvermögens…
dann passts doch für den Moment! ich vermisse im Grund z.Zt…und da bin ich beim @wmpurple…das schnelle ,etwas riskantere Umschaltspiel in die defensive Unordnung des Gegners, da verschenken wir viel !wäre aber auch wieder riskanter bei den Ungenauigkeiten im Passspiel,da gilt momentan halt eher safety first…was für uns Fans halt ne arge Geduldsprobe ist
trotzdem: Geduld, ich bin zufrieden und baue auf das Potential der Truppe
Also ich sehe da nicht ein übertriebenes Risiko, selbst wenn es nicht hinhaut . Aber wir würden garantiert mehr Chancen und Abschlüsse aufs Tor produzieren. Und nicht nur die Eckenstatistik aufpolieren, wobei wir zuweilen sogar in direkte Konter laufen, da zu viel aufgerückt wird. Analog wenn Freistösse in die Mauer gedroschen werden.
Wir MÜSSEN mehr 1:1 Situationen kurz vor oder im Strafraum produzieren.
Was mir zusätzlich du denken gibt. Jetzt gehen wir sogar regelmässig in Führung, könnten auf Konter spielen, und dennoch nimmt man uns regelmäßig die Butter vom Brot. Was wäre erst bei Rückständen? Da stelle ich aber auch fest, dass dann zwangsläufig auf Risiko gespielt werden MUSS, denn sonst käme man niemals mehr zum Ausgleich. Es funktioniert auch zuweilen , dass wir dann plötzlich Drück erzeugen können und der Gegner ins Schwimmen kommt.
Wenn jetzt wieder die Gott-sei-Dank-nicht-verloren-Remis losgehen, sind wir ganz schnell in der unteren Tabellenhälfte - trotz Sicherheitsfussball.
Meine bescheidene laienhafte Meinung zum Spielsystem.
dasmit dem 1:1 ist mir gestern auch negativ aufgefallen, da war Verl bockstark…jede Menge technisch sehr guter + risikofreudiger Angreifer (Frage an die community: hat der Steinhardt sei Schwindeltrauma schon verwunden)
War es bei den bisherigen Niederlagen in dieser Saison nicht so, dass wir zu offensiv agiert haben? Jetzt etwas defensiver gespielt und gegen zwei starke Mannschaften jeweils einen Punkt geholt…
Versteht mich nicht falsch, ich würde mich über ein offensiv Feuerwerk mit viel kreierten Torchancen auch mehr freuen.
Aber wie wir auch sehen, das Spielermaterial gibt halt noch nicht mehr her. Evtl. wird ja in der Winterpause nachgebessert… Und die Liga zeigt, die andern sind auch keine Vollblinden, wir allerdings auch nicht!
Trotzdem wäre vielleicht mal bissl Demut ganz angebracht und man muss nicht nach jeden Spiel alles in Frage stellen. Mit dem Abstieg, wie hier einige munken haben wir garantiert nichts zu tun… Allerdings mit dem Aufstieg diese Saison auch nicht. Trotzdem macht mir die Mannschaft seit Kölner viel Freude.
Glaub ich auch nicht, auch wenn ich bei der Ausgeglichenheit der Liga das Wort „garantiert“ ausnehmen würde.
Halte ich nicht für zielführend, da heuer der Christkindlmarkt nicht viel hergeben dürfte.
Das ist genau das, was mich an den (schon wieder beginnenden) Dauerremis schon letztes Jahr genervt hat: Dass uns die letztendlich den Aufstieg gekostet haben…
Bei Verl spielt mit Kasim Rahibic ein Spieler der über unsere zweite Mannschaft nicht hinausgekommen ist. Den angeblich zu schwachen oder zu dünn besetzten Kader empfinde ich eher als Ausrede.
Pusic muss halt nach seiner Verletzung mehr zeigen und mit Tim Linsbichler haben wir einen (nach Verletzung) Spieler im Kader den ich schon gerne mal sehen würde.
Letzteren kenne ich nicht, aber wenn man einen Spieler mit 20 Jahren holt dann muss der prinzipiell auch 3. Liga spielen können (U17 Nationalspieler AT und U23 Hoffenheim klingt für mich nicht so schlecht).
es ist extrem knifflig, die Balance zu finden…genau das mein ich ja auch; bin auch zufrieden momentan, etliche unserer Jungs hängen momentan ein bisschen, also haben wiir schon auch mit dem aktuellen Kader Potenzial zu einem etwas attraktiveren Spiel…Linsmann hat noch gar nicht gespielt, Pusic nur in Ansätzen und der Johann hat mir in seinen Anlagen gut gefallen (den haben sie auch einmal taktisch clever gefoult, da wollte er nach links aussen ablegen,der Pass hätte die Abwehr komplett aufgerissen, dawurde er so lange gehalten,bis nur noch ein Rollerchen rausgekommen ist)
Naja, das „Rollerchen“ kam für mich eher deswegen zu Stande, weil ihm (wie in der kompletten 1. HZ) der erste Ball bei der Annahme sofort vom Fuß springt. Bis er den Ball im Griff hat, sind solche Überraschungsmomente verpufft. Ich schieb das mal einfach auf die Nervosität bei seinem Startelf-Debüt…
ja, der Hans war zwar sehr bemüht, hatte aber auch brutale Stockfehler.
Außerdem sieht er auch in fast jedem Spiel gelb, fast wie Erdmann.
Dem muss man noch öfter mal eine Chance geben, vielleicht ist er dann nicht
mehr so überdreht
wenn Lindsbichler wirklich leistungsmässig so weit weg ist vom Kader
dann frage ich mich ernsthaft warum man den überhaupt geholt hat. War doch
irgendwie klar das wir jemanden brauchen der uns schnellstmöglich weiterhelfen kann.
Bisher hat weder Pusic überzeugt noch kommt der Lindsbichler zum Einsatz.
Und mangels Alternativen von der Bank werden wir uns oben nicht halten können
das mit dem ersten Ball stimmt schon, aber in DER Situation war er abspielbereit und es ging nur wegen dem Halten nicht…mein ich zumindest! ich find trotzdem, dass er ne Bereicherung war, und vll. kühlt sein Auftritt die überzogenen Erwartungen einiger etwas auf ein realistisches Normalmass runter;
die Kastanien müssen erstmal die alten Hasen aus dem Feuer holen
Wurde ja oft betont, das Linsbichler uns mittelfristig helfen soll. Er hatte ja seit März keine Spiele mehr und kam spät zu Sechzig.
Vielleicht überrascht er uns schon ab Januar 2021, bis dahin sollte er ja die Rückstände aufgeholt haben.
Ich glaube auch, das der Junge uns nicht viel gekostet hat, aber man spekulierte, ihn später gewinnbringend weiter zu verkaufen. So viele junge talentierte Stürmer gibt es ja kaum auf den Markt und Köllner kennt ihn wohl noch von früher.
Bei Pusic…hm, da bin ich bisher auch etwas ratlos. Evtl. braucht der einfach mal ein Erfolgserlebnis, um richtig bei uns anzukommen.