Das mit Hinterberger möchte ich unterstreichen!
Aber das in der Liga alles möglich ist, ist ja nichts neues. Da müssen die meisten Vereine immer lange Zeit auch nach unten schauen und mit einer Serie bist du genauso schnell oben dabei.
Im Gegensatz zu Halle in der letzten Saison, schielt doch, obwohl man von den Platzierungen bis jetzt gut dabei ist, kaum einer in Richtung 2. Liga.
Kann mich noch ganz gut daran erinner, als Hinterberger hier zerissen wurde…
Ein gewonnener Punkt gegen eine insgesamt bessere Mannschaft, dank einer konzentrierten Leistung eines jeden Einzelnen. Sehr gut abgestimmte Arbeit, fast ausnahmos fehlerlos. Mehr ist gegen einen technisch besseren und taktisch gut agierenden Gegner mit unserer Jungs momentan nicht drin. Also passt!! Warum auch immer…schön dass die den Yildirim rechtzeitig ausgewechselt haben… und btw: DANKE Hiller!
Du sagst es! Was dem hier alles an den Kopf geworfen wurde („Hinterlader“), war beschämend.
Hab schon öfter erwähnt, dass ich ihm damals eine Vereinsführung wie die Aktuelle gewünscht hätte…
Nicht von mir. Zu der Zeit war ich hier noch nicht zugange
Möglich, dass ich mal im unsäglichen Blog den ein oder anderen eher negativen Kommentar abgelassen habe, fehlerfrei war der halt auch nicht und hat uns auch die ein oder andere Gurke beschert, aber der Großteil hatte Hand und Fuß. Dass so Leute wie Makos, der bei der WM (oder EM?) einer der besten Defensiven war, bei uns nicht eingeschlagen sind, war nicht Hinterbergers Schuld. Auch einen polnischen Torschützenkönig, die Liga ist prinzipiell eher defensivstark, kann man schon mal verpflichten. Wenn dann unsere Herren Trainer meinen, sie müssten die Spieler auf der Bank versauern lassen und nur zu Kurzeinsätzen auf den Platz schicken, kann keiner was reißen. Und Makos war unglücklicherweise schnell verletzt und kam nie wieder ran. Trotzdem bisher beste Bilanz von Hinterberger seit dem Erstligaabstieg.
Sehr gut beschrieben, was das Grundproblem beim ganzen Spielaufbau von uns ist, und zwar schon seit langem. Ich nannte es in früheren Threads tikitaka, soll heissen zuviel Ballbesitz ohne Effizienz, dafür sehr ausrechenbar.
Klar hat auch bei Hinterberger nicht jeder Transfer gezündet! Aber der wusste (wegen diverser Machtspielchen unseres Gesellschafters) auch oft bis kurz vor Wechselfrist nicht, ob und mit welchem Budget er überhaupt arbeiten konnte.
Und wenn dann auch noch die Wunschsspieler des Trainers floppen (z.B. Blanco, Makos oder Tomasov unter Maurer), stehst da, wie der letzte Depp…
Aber sei es drum - bei mir hatte er immer nen Bonus, weil Sechzig für ihn nicht nur ein Job war.
Mit der im Grunde völlig unberechtigten, irrsinnigen Entlassung Hinterbergers (we need a new Sportdirektor) begann eine sinnlose Hire- and Fire- Mentalität (Eichin, Kreuzer, Kneissl uvm. - nur der grösste Blender Poschner durfte bezeichnenderweise sozusagen als Hasans Bruder im Geiste länger wüten) eines in sportlichem Bereich ahnungslosen und/oder grottenschlecht beratenem Geldverleihers. Zwar herrscht im Moment (trügerische ?) Ruhe, aber die Geschehnisse der vergangenen Jahre mahnen zur immerwährenden Vorsicht.
Ein Punkt in Verl ist in Ordnung. Der mittlerweile doch deutlich und natürlich punktuell auch berechtigte Unmut kann in der Qualität eigentlich nur einer etwas überzogenen Erwartungshaltung entspringen. Und die ist, wenn man den Kader objektiv auf den Prüfstand stellt, nicht unbedingt empfehlenswert. Mit Glück kann man oben in Reichweite bleiben, auch mit Pech langt es trotzdem um nicht zittern zu müssen.
Zefix, grad die Highlights gesehen. Die Aktion gegen Lex ist eine glasklare rote Karte.
In manchen Tickern (kicker) wurde behauptet andere Verler hätten noch eingreifen können. Wüsste nicht wer des hätte sein sollen…
So ist es,
die beiden Abwehrspieler von Verl waren bei dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Lex wäre durchgelaufen!
Ganz klare Verhinderung einer Torchance.
Für solche Fehler brauchen wir keine SR aus der Ersten Liga!
Faszinierend… Vor der Saison waren wir der Absteiger Nr. 1, heute stehen wir aktuell auf Platz 3 und man ist enttäuscht, das nicht jeder Gegner aus dem Stadion gefegt wird.
Wer hat das behauptet mit Absteiger Nr.1? Nach letzter Rückrunde, war ja das utopisch.
Anstrengendes Spiel! Die Fehlerpassquote war erschreckend. Steinhart mit Yildirim hoffnungslos überfordert. (Gottseidank wurde der irgendwann ausgewechselt, warum auch immer) Lichtblicke waren für mich einzig unsere beiden Spitzen Lex und Mölders und dass wir überhaupt einen Punkte geholt haben, haben wir Hiller zu verdanken (bester Löwe).
Schiri war in der 1. HZ sauschlecht. Wie wmpurple gestern schon prophezeit hat, haben wir für ein Allerweltsfoul gelb bekommen während Verl von 2 klaren „Gelben“ verschont blieb. Und die Lex-Aktion war klar rot. (Hat in der HZ auch der Verl-etzte so gesehen) Zu unseren Gunsten wurde das reguläre Tor vom Gegner nicht gegeben. So gesehen können wir mit dem Punkt gut leben; ein Spitzenteam sind wir definitiv nicht.
@berger 2.0: das mit Ibisevic ist mir schon durch den Kopf gegangen, als er sich von Hertha verabschiedet hat
Es war von mir bewusst überspitzt geschrieben. Wenn du jetzt von mir einen Namen willst, kann ich natürlich leider nicht dienen… ;)
Und ein sportlicher Abstieg wäre es für ihn ohnehin nicht…
War in der Tat überspitzt vom Flori. Aber zB im 3.Ligacheck wurden wir auf Platz 10-12 eingeordnet. Da sind wir derzeit deutlich weiter oben (wenngleich natürlich alles knapp hergeht)
Leider ist seit ein paar Spielen eine bedenkliche Stagnation zu erkennen. Versteht es ein Gegner Beton anzurühren und Konter zu spielen haben wir massive Probleme.
Pässe und Laufwege sind zu ungenau. Wir sind nicht in der Lage ein Powerplay aufzuziehen das Gefahr ausstrahlt.
Unsere Defensiv- und Zweikampfverhalten ist sehr oft zu naiv und unbeholfen was unnötige Ballverluste und Standardsituationen provoziert.
Nicht erst seit gestern, aber besonders da, wurden die erheblichen technischen Mängel sowie die begrenzten spielerischen Mittel bei unseren Spielern sichtbar.
Köllner hat noch viel Arbeit mit den jungen Spielern und eine Verlängerung mit Gorenzel über den 30.06. hinaus sollte eigentlich kein Thema sein.
Darf man das so deuten dass wir einen neuen Sportdirektor suchen oder dass wir unbedingt mit ihm verlängern sollten?
Also ich finde, wir sollten uns einen neuen Sportdirektor suchen, sofern wir den jetzigen Sportdirektor für die von harie attestierte „bedenkliche Stagnation“ verantwortlich machen können.