Schiedsrichter Unparteiisch?

[url]https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/[/url]

Vorm Spieltag 8x bevorzugt und 8x benachteiligt.

Also doch unparteiisch :-)

Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach nicht der Schiedsrichter.

Was du hier nur leider vollkommen untergräbst ist die Tatsache das die Benachteiligungen meistens Spielentscheidend waren, wie beispielsweise das Tor von Steinhart gegen Halle, dass aberkannt wurde, oder der Elfmeter für Halle der zuunrecht gegeben wurde und gegen Haching das Tor von Hain das aufgrund eines Handspiels nicht zählen hätte dürfen. Macht insgesamt 4 Punkte die vom Schiri verpfiffen wurden, mindestens. Mit diesen 4 Punkten wären wir mit 31 Punkten und 8 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz wahrscheinlich relativ sicher im Mittelfeld der liga und nicht abstiegsbedroht. Außerdem würde mich interessieren wie sie darauf kommen, dass wir 8 mal bevorteilt wurden. Allein das Halle Spiel war doch eine pure Frechheit mit unzähligen spielentscheidenden Fehlentscheidungen.

Also ich bin nicht gern dabei, auf die Schiris einzudreschen, aber das heute war schon eine Paradevorstellung, wie es nicht geht.
Sowohl den generellen Überforderungsgrad als auch die Einseitigkeit seiner Entscheidungen fand ich heute sehr auffällig.
Dass er Berzel vom Platz stellt war ja sofort klar, aber gelb für’s eindeutige Halten hätte es auch getan und wäre auch haltbarer, weil eben keine echte Notbremse vorlag (Ball mit gespielt, Lorenz war noch in aussichtsreicher Position, ebenfalls eingreifen zu können). So eine harte Auslegung hätte mindestens einen Elfer für uns geben müssen, als zwei Osnabrücker Lex stoppten…

Wir haben jetzt schon über 20 Spieltage in der 3. Liga gesehen und ich muss sagen, die Schiedsrichterleistungen sind durchwegs mäßig bis schlecht. Meist kommen junge Schnösel, kaum älter als 30 Jahre alt und ohne Lebenserfahrung. Viele legen eine Grundarroganz an den Tag nach Motto: Was interessiert mich Liga 3, ich pfeife eh bald Bundesliga. Als ehemaliger Schiedsrichter weiß ich, dass man nicht nur durch Leistung hochkommt, es ist auch ein bisschen A…lecken mit dabei. Leider gibt es in Liga 3 zu viele Schiedsrichter, die jeden Minischupser pfeifen, jedes Halten sofort mit gelb bestrafen bzw. die Karten sehr ungerecht verteilen (siehe gestern). In der Regionalliga waren bessere Schiedsrichter da als in Liga 3.

viell seh verspuerte ich es etwas falsch .aber von den ersten 15 min in der 2 hz wurden meines erachtens nur 5/ 6 minuten gespielt … Verletzungen rote karte… Verzoegerung osnabrueck Da kannst auch mal 7 /8 minuten nach spielen lassen in meppen gestern 6 minuten drueber

Der Schiri gestern war einer der schwächsten in diesem Jahr. Es war nicht mal die Rote Karte, die man nicht geben muss da Lorenz den Girth noch vor dem 16 Meter Raum gestellt hätte, sondern seine willkürlichen Foulentscheidungen gegen uns. Nach dem Spiel haben sich die Osnabrücker Spieler auch artig beim Schiri bedankt.

Der war brutal schlecht. Aber da sehe ich die Mannschaft auch in der Pflicht, die osnabrücker haben da einfach cleverer die Freistöße rausgeholt.

Da dürfen wir denen einerseits nicht die Gelegenheit dazu geben und müssen andersrum auch selber mehr rausholen.
Siehe Mölders, der in der 2. Hz dauernd „ganz böse geschubst“ wurde.

Das Thema „Schiedsrichterentscheidungen“ wird mir generell zu oft als Ausrede benutzt.
Nach der x-ten Wiederholung auf dem Bildschirm hat man zwar gestern schon gesehen, dass die rote Karte eher unberechtigt war, der Schiedsrichter sah die Situation aber nur einmal in Echtgeschwindigkeit und musste dann eine so oder so folgenschwere Entscheidung treffen. Da sind Fehler natürlich nicht auszuschließen.
Ein früherer Trainer hatte mal zu mir gesagt, wenn der Schiedsrichter einmal falsch pfeift, ist das in etwa so, wie wenn Du einen Fehlpass spielst. Und davon gab es wirklich einige.

Für mich sind das keine Ausreden sondern einen absichtige Benachteiligung von Sechzig.Vor allem werden konsequent alle strittigen Aktionen gegen uns gewertet. Das ist Absicht und dazu stehe ich.

Sei mir nicht böse.
Aber langsam könnte man das ganze auch als Paranoia einstufen

Uerdinger, das kannst du aber auch nur sagen, weil ihr regelmäßig nur vor ein paar wenigen tausend Zuschauern spielt. Im Sechzgerstadion, das immer mit 15 000 Leuten ausverkauft ist, da pfeifen die Schnösel-Schiedsrichter halt meistens gegen uns. Die finden sich als Wunder was für nicht beeinflussbar, wenn sie gegen die Heimmannschaft und die tolle Kulisse pfeifen. Nicht Paranoia, sondern leidvolle Erfahrung!

Sorry Blue Anarcho,
muss dich leider enttäuschen, bin seit gut 50 Jahren Löwenfan.
Hatte nur keine zündende Idee für einen passenden Nick und dachte mir bei meinem ersten Post im Ürdinden Thread, so ein Antonym wäre doch auch sehr originell

Da hast du dir aber einer der spannendsten Städte- bzw. Vereinsnamen in ganz Deutschland ausgesucht…

Nun ja, kam ja wie gesagt durch den Ürdingen Thread auf die Idee, bin aber eigentlich aus Dachau.

He Uerdinger, einfach nur meine Meinung zu den wöchentlichen Schiri Leistungen.Wenn du es anders siehst gern, i ned.

Benedikt Kempkes!
Mal was positives, denn so hieß der Schiri heute. Die Nachspielzeit von fast 6 Minuten hab ich nicht verstanden, sonst Top gepfiffen. Ok, das Einfädeln vom Lex in der 80. hätt ich gerne als Elfer gesehen, war aber keiner.
Wobei die Szene in 30. gegen Lex kann man schon als Elfer werten.

ja, der war heute top. Hat auch in der etwas hektischen Phase mit den vielen
Fouls ruhig und umsichtig gehandelt. Gelbe Karten alle korrekt, Elfer waren
keine nur die Nachspielzeit war etwas grosszügig

Auch in der Bundesliga können Schiris komplette Blackouts haben. Frag mal nach in Freiburg. Schiedsrichter Willenborg und seine beiden Linienrichter waren die letzten 20 Minuten komplett von der Rolle. Über den zurückgenommenen Elfmeter kann man ja noch diskutieren - obwohl es in dieser Saison eine klare Linie gibt sowas zu pfeifen - aber die Zweikampfbewertung dermaßen einseitig und falsch für Schalke auszulegen hatte schon was. Günter wird zweimal eindeutig von seinen Gegenspielern gefoult und kriegt aber selber Gelb/Rot. Etliche Freistöße für Schalke die einfach falsch waren. Der Ball deutlich nicht im Aus - trotzdem Fahne hoch. Das komplette Gespann absolut unterirdisch!

Gott sei dank gewonnen, aber wie so oft einen klaren Elfer nicht bekommen.

2 Elfmeter.

Beide komisch aber klar. Das pfeift aber selten ein Schiedsrichter pfeift. Beides Foulspiele die nicht ins übliche Schema von „Ballführender Spieler wird gefoult“ passt.