Schiedsrichter Unparteiisch?

Dem Gräfe gehts doch primär ums Geld, was natürlich absolut legitim ist. Und ja, dahingehend kann ich ihn sehr gut verstehn.
Denn wir reden hier ja nicht von Peanuts, so ein Erstliga-Schiri kommt wohl auf ca. 200’000 Euro im Jahr, das ist schon ein ordentlicher Batzen.
Grundgehalt liegt bei 60-70k, pro Einatz nochmal 5000, da kommt schon was zamm.

Wieso geht es ihm ums Geld? Er will doch nicht mehr Pfeifen??

Häh? Wie was wo? Klar will er weiter pfeifen

Er schreibt es doch selbst, wenn er gewinnt, wird er nicht mehr für den DFB arbeiten.

Nein will er nicht. Aber Kohle will er trotzdem

Aber die kohle will er.

Aso, ich hab den Artikel ja gar nicht gelesen, so wichtig ist mir der Gräfe nicht

Wenn nach dem Leistungsprinzip die Schiedsrichterleistungen bewertet werden, ist das keine Diskriminierung.

Im Gegenteil: Das würde dazu führen, dass schlechte Schiedsrichter auch wieder absteigen.

Aktuell ist es ja so, dass Schiedsrichter in Amateurligen ab 25 kaum noch Aufstiegschancen haben, weil die ja keine Chance mehr haben, mit 30 in der Bundesliga zu pfeifen. Die Folge daraus: in der 3. Liga und Regionalliga sammeln sich ein Haufen mitte 20-jährige Günstlinge irgendwelcher Funktionäre. Die Leistungen, die dabei rauskommen, sind in diesem Thread ja ausführlich diskutiert worden. Ein Mittzwanziger wird sich kaum gegen Mölders durchsetzen.

Es gibt durchaus Berufe wo so etwas sinnvoll ist, bei Schiedsrichtern wage ich das aber zu bezweifeln. Außerdem hats der Helli doch gleich am Anfang der Diskussion richtig gesagt - er kann doch jederzeit weiter Pfeifen, nur nicht im Profibereich. Aber, wie im Bericht erwähnt, will er das ja gar nicht mehr. Für mich alles reine Selbstdarstellung.

Also verstehe ich das richtig?
Er klagt, würde aber selbst, wenn die Regel kippen würde gar nimmer weiter machen?
Also sorry, einerseits sag ich „ist sein gutes Recht“, aber so find ichs tatsächlich n bisserl…

Er soll ruhig klagen, kommt sowieso nichts dabei raus.
Solange er Mitglied in einer Schiedsrichtergruppe und im Besitz
eines SR-Ausweises ist darf er pfeifen bis er umfällt.
Herrn Gräfe wird das Pfeifen nicht verboten.
Wenn er so gut ist wie er meint dann sollte er als SR-Beobachter fungieren.
Ein sehr wichtiges Amt im Schiedsrichterwesen.
Im übrigen war in der letzten Saison ein kleiner Bauchansatz erkennbar,
so fit wie er meint ist er offensichtlich doch nicht.
Immer wieder Pausen eingelegt, Gespräche mit Spielern gesucht und wenn erforderlich
wird halt ein Foulspiel gepfiffen obwohl es keines war.
Alles hilfreich wenn die Kondition nicht ausreicht.

Gräfe wird schon unter kommen , beim TV ist sicherlich noch ein " Expertenplatz" frei.
Edit sagt Experte bei zdf während em ist er ja schon

Was macht der eigentlich beruflich , oder bist er profischiri.

Sportwissenschaftler

Schlecht heute

Der erwartbare schlechte Schiri.

Was muß passieren das wir einen Elfer bekommen?

Der BR Kommentator hat alles dazu gesagt. Definitiv kein Heimschiedsrichter.

Wir brauchen einen anderen Schiri. Hinter uns saßen 2 Schiris und waren der gleichen Meinung wie wir alle: Wenn das kein Elfer war, was dann?

2 „Gefällt mir“

Für sowas haben wir angesichts der bisher in Tokio gezeigten „Leistungen“ ja ein neues geflügeltes Wort:
„Aha. Ein Olympia-Schiri

.

Einer meiner Favoriten: Der serbische Parteiische mit seinem völlig berechtigten Platzverweis für den jungen Argentinier nach der komplett eskalierten Schlägerei in der 45. Min. Muahaha

Bei 3:40 Min
https://www.ardmediathek.de/video/olympia-tokio-2020/fussball-argentinien-verliert-ueberraschend-gegen-australien/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS83MDFiMzMxOC1lMzM2LTQwZTgtYjI1ZC1kY2U4ZmRkNjE0NzE/

.

Da frag ich mich, was vorher so alles gepfiffen hat. Ich tipp mal auf Wasserballett der Damen :thinking:

Lies ‚Asterix bei den Briten‘; da sind ein oder zwei Sachen dabei, die dann auch dieser Schiri pfeift.

2 „Gefällt mir“