Schiedsrichter Unparteiisch?

Ja hab mir das auf youtube gestern auch mal in 0,25 facher geschwindigkeit angesehen und da sah es auch stark danach aus.
Ich denke niemand erwartet dass ein schiri sowas abpfeift. Aber dann darf er das von kretzschmar auch nicht abpfeifen

Hm… wenn das Berühren des Balls als ausgeführter Abstoss zählt, dann dürfen die Würzburger ja rein laufen. Somit wäre das Reinlaufen der Würzburger ja regelkonform.

Nachdem er ihn berührt hat nicht davor

Die sind doch schon im Strafraum!

Er hat ja den Ball schon kurz berührt, alsdann laufen die Würzburger los, somit regelkonform.
Schon klar, daß das normalerweise kein Schiri so pfeift.

Die Fleischkappe ist 50 Meter entfernt und kann das gar nicht erkennen.

Mir hat ein befreundeter Schiedsrichter erklärt, dass das eines der wenigen Vergehen ist, bei dem die Spielwertung nachträglich eingeklagt werden kann, weil kein Ermessensspielraum. Wäre aus der Situation ein Tor für 60 entstanden, hätte Würzburg tatsächlich Chancen vorm Sportgericht.

Das wissen die SR selber, dass das beknackt ist, aber das nicht Pfeifen gibt ein riesenärger.

Außerdem befindet sich ein Auswechselspieler der Löwen im Spielfeld.

Hat sie aber, und das richtig.

Ich versteh das alles jetzt nicht. Das war 100% regelkonform und korrekt Es gibt keine Gleichheit im Unrecht, blos weil es andere nicht pfeifen wird es nicht besser. Es war eine absolut korrekte Entscheidung und hoffentlich auch eine Erfahrung für Kretschmar, aus der er lernt.

Schlimm war zum Beispiel, dass er den 11er nicht gegeben hat, aber jemanden aus einer absolut korrekten Entscheidung einen Strick drehen zu wollen ist abstrus.

4 „Gefällt mir“

Szene 7 gleicher Schiedsrichter-))

Wenn gegnerische Spieler beim Abstoss zu früh in den Strafraum eindringen muss der SR den Freistoß wiederholen lassen.
Das ist für mich regelkonform.
Der SR konnte das aus der Entfernung gar nicht erkennen und ist
in solchen Aktionen auf die Hilfe seines Assistenten angewiesen.

Es kann korrekt sein, doch gepfiffen wird so etwas nur gegen Sechzig.
Ich bin mir sicher das es diesen Pfiff in alle 3 Ligen nicht noch mal gibt.

2 „Gefällt mir“

Der Schiri war ja oft ok.
Aber der nicht gegebene Elfer und der Witzfreistoß für Würzburg am Fünfmeterraum für Würzburg hätten echte Spielkiller werden können.

3 „Gefällt mir“

Viel Gutes habe ich beim Schiri und seinem Team nicht erkennen können ganz objektiv betrachtet…

3 „Gefällt mir“

Muss man halt eiskalt sagen, da sieht er klare Berührungen von Würzburg nicht, und muss auf die Spieler hoffen, dass sie ehrlich sind.

Dann die Abseitssitutation von Mölders das wohl ganz knapp kein Abseits war.

Kicker wird ihm sicher eine 4,0 oder 4,5 geben…

Haben die schiris liga 3 eigentlich Funkverbindung untereinander, weiss ich jetzt auf Anhieb gar nicht .

Bei dem Foulspiel Rückfrage Assi hätte auch was gehabt .

Das Abseits von Mölders war meiner Meinung nach auch abseits.
Es war unheimlich knapp und er muss sich da auf die Fahne des Linienrichters verlassen.

1 „Gefällt mir“

Eine berechtigte Frage, ich vermute mal nicht.

Da war er so entschlossen und hat so energisch abgewunken, dass sich der Linienrichter gar nicht mehr eingreifen traute.
Ich war in Block O und hab es genau gesehn.
Eindeutiges Foul!