Schiedsrichter Unparteiisch?

Der Fairness halber. Den Teufeln wurde ein Alleingang wegen angeblichen Abseits weggepfiffen, das wahrscheinlich keines war…

„Jetzt muss ich echt mal was gegen Lautern pfeifen, damits nicht gar so auffällt.“

Irgendwie klingt mir der Name ‚Willenborg‘ so vertraut; hat uns der nicht schon öfters verpfiffen?

Wirklich vorwerfen als Fehler kann man ihm das Foul vorm 2:0 nicht gepfiffen zu haben. Spielentscheident, das kann ich auch unterschreiben. Der Rest war halt aus Löwensicht einseitig…
Die Niederlage nach Hause gebracht haben wir dann schon selber.

4 „Gefällt mir“

Aus Löwensicht? Oder einfach objektiv einseitig?

Unbestritten.

1 „Gefällt mir“

gegen Mölders wars aber kein Elfer, er hatte abgeschlossen und die Attacke kam danach

2 „Gefällt mir“

Dünnes Eis hier, wirst hier gleich als roter beschimpft :slight_smile:

fand das bashing zu deinen comments absolut sch…, wer einen Löwenfan sowas unterstellt,sollte sich schämen!!!

In meinen augen auch keiner, aber die genaue regel wenn einer in der spielsituation brutal senst , wenn auch ne Millisekunden zu spät, kenne ich nicht. Helli???

egal ob elfer oder ned, warum es nach der szene ecke gab (die im tv wegen der wiederholung gar ned gezeigt wurde), muss man wirklich nicht verstehen.

Dann kann ich jeden Spieler der geschossen hat , ohne Strafe umtreten?

Dann ist das Foul

ok, @helli66 …bitte übernehmen !
PS: gutes Argument und gute Frage

Wenn es gezielt gegen den Mann geht, wenn er aber versucht den Ball zu spielen und dann nach dem Abschluss den Gegenspieler unglücklich trifft, dann ist es kein Elfmeter und hier bin ich beim Schiri.

Sonst brauchst erst gar nicht versuchen zu verteidigen

Lass Ich nicht gelten, denn was ist wenn der Ball vom Torwart oder Pfosten zurückprallt und Gelegenheit zum Nachschuß bietet? Dann ist es wieder ein Elfmeter? Nein, ich bleibe dabei, ungeachtet irgendwelcher komischen Regeln, Foul bleibt Foul und dann ist das ein Elfmeter im Strafraum

2 „Gefällt mir“

Ja dann wäre es mehr ein Elfmeter als so…

Also, erst einmal möchte ich anmerken dass ich immer noch sehr sehr enttäuscht bin und gestern richt schlecht drauf war.
War nach dem Spiel bei Freunden aber nicht einmal das Bier hat mir geschmeckt.

Zum Nichtunparteiischen möchte ich nur sagen, selten so einen faulen SR im Profifußball gesehen, ein Spaziergänger vor dem Herrn.
Ein leichter Speckgürtel war auch erkennbar.

Die Entscheidung bei der Mölders Aktion war regeltechnisch in Ordnung.
Das Fouspiel erfolgte nach dem Torschuss und der Ball war schon aus dem Spiel.
Allerdings wie so oft eine Auslegungssache, so aber kommt der SR am besten weg.

Das nicht geahndete Foulspiel vor dem zweiten Tor war ein ganz klarer Fehler des Schiedsrichters.
Sowas musst du als SR pfeifen, da gibt es keine Ausreden.
Unverständlich das Gelabere vom Ex Löwen Trares in der Halbzeitpause.

Wie schon mal erwähnt, ich halte gar nichts von der SR Einteilung
Erste und Zweite Liga SR in der Dritten Liga.
Dieses arrogante Auftreten einiger Herren kann man sich nicht mehr mit ansehen und ist den Mannschaften dieser Liga nicht zumutbar.
Außerdem gibt es genügend SR die diese Spielklasse erreicht haben und weil sie dann in der Regel beobachtet werden sich auf alle Fälle mehr anstrengen.
Diese SR laufen mehr, schneller und sind deshalb näher am Geschehen somit der Zuschauer die Entscheidungen auch eher akzeptiert.

4 „Gefällt mir“

wie ist das denn…der Ball war zum Zeitpunkt des doch klaren Fouls (hat nur den Mann, nicht den Ball getroffen) noch im Spiel, es geschah ja unmittelbar und fast zeitgleich zum Abschluß…sprich ween der Ball jetzt wie oben schon erwähnt im Spiel geblieben wär (Pfosten/Keeper)…dann ist und bleibts doch ein klares Foul im 16-er,oder ?

Wie gesagt Auslegungssache.
Eine Spielstrafe kann es nur geben wenn der Ball im Spiel ist.
Regeltechnisch kannst dem SR nichts vorwerfen.
Geht der Ball an den Pfosten oder der TW hält diesen, dann bleibt dem nichts anderes übrig als den Strafstoß zu geben.
Er wollte halt nicht als Depp dastehen was ihm aber nicht gelungen ist.

Habe mir die Aktion jetzt mehrmals angesehen.
Der SR war viel zu weit weg vom Geschehen und seine Entscheidung lautete unerklärlicherweise Eckball.
Der Abwehrspieler traf nur den Fuß von Mölders
und der Ball war noch im Spiel!
Demnach eine Fehlentscheidung, der SR hatte diese Aktion nicht richtig erkannt und es hätte Strafstoß geben müssen.
Da bin ich mal gespannt was der Babak Rafati dazu meint,