Schiedsrichter Unparteiisch?

So schauen wir mal welcher Parteiische uns am Dienstag verpfeiffen darf.
Ich hatte vorher schon wenig Vertrauen in diese Selbstdarsteller,
aber mittlerweile ist es gleich NULL.

1 „Gefällt mir“

Nein das macht es ja logisch. Er gibt ecke da er glaubt der ball wurde getroffen drum auch kein elfer. Klare sache nur völlig falsch. Was hat eigentlich der linienrichter angezeigt?
Und habe ich es richtig verstanden?
Ist der ball noch auf dem Spielfeld elfer, ist er draussen keiner?

Das ist so,
eine Spielstrafe kann es nur geben wenn der Ball beim Vergehen im Spiel war.

Ich glaube, Ecke gab es nicht. Da hat er sich wohl korrigiert, denn es ging dann mit Ballbesitz Lautern weiter. Hundertprozentig konnte man es im TV aber nicht erkennen, weil zunächst die Wiederholung gezeigt wurde.

Ändert nichts an seiner Fehlentscheidung, er hatte diese Aktion falsch bewertet.
Da hat ihn halt einer der drei anderen SR berichtigt.

Hohooo
Da muss ich sofort an die szene vor von irgendwas 30 jahren denken als herr manfred probst aus waldsassen elfer für den gegner in der 88 min gab, der ball war in der westkurve, hillringhaus mit seiner hand einen meter vor der auslinie am boden und der gegenspieler ist in hohem bogen ins aus gesegelt.
Elfer, tor, platzsturm, platzsperre.
Ja, scheiss dfb, und das so lange Zeit…

Da siehst du dass diese Heinis schon in der Vergangenheit gegen Sechzig gepfiffen haben.

Ach; da gab es eine Ecke?
Das finde ich jetzt sehr interessant, denn genau so hatte ich den Vorfall gesehen (worauf ich aber nichts gab). Und zwar deshalb:

  1. SM9 schießt aufs Tor (und hätte wohl getroffen)
  2. der Gegner grätscht rein und fälscht den Ball leicht ab (klärt also)
  3. erst dann findet der Kontakt statt (also Ball gespielt und somit kein Foul)

Ich habe mir das in der bayernliga damals jede woche anschauen müssen. Der platzsturm damals war nicht das Resultat dieses pfiffs, so.dern die überfällige eruption monate und jahrelanger verarsche, und in letzter zeit geht es leider wieder in diese offensichtliche Richtung. Die die schreiben dass sich alles ausgleicht können in der bayernligazeit nicht dabei gewesen sein, denn damals wurde spiel für spiel das zugpferd in der liga gehalten, aus, basta.
Dass die Spieler hie und da scheisse spielen hat damit gar nix zu tun.

2 „Gefällt mir“

Der SR zeigte zuerst einen Eckball an.
Der Abwehrspieler hatte den Ball nicht getroffen!
Getroffen hatte er das Bein von Mölders.
In der Wiederholung ganz klar erkennbar.

1 „Gefällt mir“

Dann war ja zumindest immerhin „keine Ecke“ die richtige Entscheidung. :grin:

(Gab es da jetzt eigentlich eine Ecke, die nur nicht gezeigt wurde, oder nicht?)

Stimmt, beinahe hätte diese Zunft es auch in der Regionalliga geschafft, aber mit dem Sieg gegen Saarbrücken haben wir den Pack einen Strich durch ihre Rechnung gemacht.

Sechzig ist natürlich eine Bereicherung für diese Ligen.

Bist bestimmt auch in Ampfing gewesen.
Bayernliga war eine schreckliche Zeit.

Er gab einen Abstoß!
Offensichtlich bekam er über sein Headset den Hinweis.

Ah ja; merce.

2 klare Fehlentscheidungen mit fatalen Folgen.

Die Szene mit SM9: absolut einfach zu händeln. Sascha schiesst und direkt beim Abschluss wird er klar umgenietet. So, als Schiri zeig ich da sofort vorteil an, warte dann natürlich erst ab, ob die Kugel im kasten einschlägt, und wenn nicht dann ziehe ich das Vorteil zurück und gebe einen Elfer. So machens zumindest gute Schiris.
Das Foul (habs eben gerade noch paar mal angeschaut) an Dressel ist da minimal kniffliger, so gaaaanz 100 % Foulspiel muss man da nicht geben, eher so 90-95.
Schiri-Bashing is nicht so mein Ding, aber gestern warn das schon 2 spielentscheidende Fehler…naja, a volldepp halt.

1 „Gefällt mir“

Ampfing war mega!!
Geparkt auf der weide von den kühen nur durch den verstromten zaun getrennt, Wirtschaft in der ortschaft träumchen :flushed:
Der schick toni hat da noch für ampfing eingenetzt.
Da war noch zusammenhalt unter den Löwen, ned so gekeife wie heut.
Möchts trotz der widerwärtigkeiten nicht missen.

1 „Gefällt mir“

Einmal möcht ich es noch erleben, dass wir in der 93. Minute so einen Elfer bekommen wie Wehen Wiesbaden heute.
Passiert uns leider nie!

2 „Gefällt mir“

Seit Kioyo möchte man uns einen späten Elfmeter ersparen! Duckundweg

2 „Gefällt mir“

Wieso, was war da los mit dem Kioyo? Erzähl mal…muahaha

Naaaaaah, um Gottes Willen, mach das bloß nicht, das sind so die Erinnerungen, die kriegst du nie mehr aus dem Kopf.
Verziehn hab ich’s ihm aber trotzdem, hats ja nicht absichtlich gemacht

1 „Gefällt mir“

Stimmt, irgendwann sollte damit aufhören.
Der Trainer von damals gehört an den Pranger!