Schiedsrichter Unparteiisch?

Genau, dieser Thread ist schließlich DAS Paradebeispiel für Sachlichkeit und objektive Kritik… :point_up: :joy:
Ersetzte „Berichte“ durch „Vorwürfe“, dann wirds stimmig. Hier werden nämlich auch Schiris ans Kreuz genagelt, wenn ihre Entscheidungen korrekt waren - aber halt zu unserem Nachteil.

1 „Gefällt mir“

Dein Vorname ist sicher Thomas, du Ungläubiger!

Szene 4: Im Strafraum wird Sascha Mölders (1860) von Dominik Schad (Kaiserslautern) am Fuß getroffen, einen Elfmeter gibt Schiedsrichter Frank Willenborg nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:10]

Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf im Strafraum von Kaiserslautern schießt Mölders den Ball Richtung gegnerisches Tor, und das Spielgerät geht am Tor vorbei. Unmittelbar nach dem Schuss kommt Schad angelaufen und schmeißt sich mit einer Grätsche vor Mölders, um vor ihm zu klären. Im Bewegungsablauf kommt es im Fußbereich zwischen diesen beiden Spielern fußballtypisch zum Kontakt, und Mölders bleibt mit Schmerzen liegen. Man sieht jedoch, dass Mölders in dieser Szene Schad, der das Bein lang macht und ins Leere grätscht, auf den Fuß tritt und nicht andersherum, so dass kein Foulspiel des Verteidigers vorliegt. Mölders tut sich bei dieser nicht gewollten Aktion selbst weh, indem er sich den Fuß etwas verdreht. Eine richtige Entscheidung, weiterspielen zu lassen.

Ohje, wir müssen doch jemand verbrennen :)

Dieser Thread ist das Ergebniss der vielen falschen Entscheidungen der Schiris gegen Sechzig.

Rafati bewertet den Zweikampf gegen Dressel vor dem 2:0 als klares Foulspiel. Diese Entscheidung hatte viel mehr Gewicht für den Ausgang des Spiels…

3 „Gefällt mir“

So isses. Ich habe am TV spontan sofort gesacht: Foul! Und war dann höchst überrascht, dass der Schiedsrichter weiterspielen ließ…

Aber letztendlich haben wir’s selbst verkackt. Die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind zwar ärgerlich, aber sich einzig darauf zurückzuziehen halte ich für nicht sonderlich hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Völliger Blödsinn.
Kein Wort zu der sofortigen Entscheidung des SR auf Eckstoß.
Ein Zeichen dafür dass er die Aktion gar nicht richtig erkannt hatte.

Rafati:
schießt Mölders den Ball Richtung gegnerisches Tor, und das Spielgerät geht am Tor vorbei

" Unmittelbar nach dem Schuss kommt Schad angelaufen und schmeißt sich mit einer Grätsche vor Mölders, um vor ihm zu klären. "

als es zum Kontakt kam war der Ball noch gar nicht im Toraus!
unmittelbar nach dem Schuss kommt Schad angelaufen???

Naja, okay
Weiß ned was der Rafati für Aufnahmen angesehen hat.

Fakt ist, dass der Typ an der Pfeife viel zu weit weg war und eine falsche Entscheidung getroffen hatte.
Deshalb wird der SR zurecht angeprangert.

1 „Gefällt mir“

Allein die Vorstellung, Rafati, der selbst viele Jahre Teil der roten Verschwörung gewesen ist, könne heute objektive Analysen, die ja zwingend ergeben müssten, dass 1860 prinzipiell verpfiffen wird, vornehmen, ist völlig absurd.

6 „Gefällt mir“

Wie schön das du die Schiris so standhaft verteidigst, egal wie oft sie uns bescheissen.
Bezahlen die dich dafür?

Hab mir die Szene jetzt 3 mal angesehen, aber ich erkenne nie das was Rafati beschreibt :sweat_smile:.
Auch schön wenn man zwar das gleiche aber nichtcdas selbe sieht…

Ich hätte übrigens auch kein Foul gegeben. Die Aussage, dass Mölders hier den anderen trifft, erinnert mich jedoch an den Spruch „und dann muaß der irgendwia mit seitm Kopf mein Maßkruag kaputt gmacht ham“.

2 „Gefällt mir“

Blasphemie!
Ich heiße CHRISTian… :pray::innocent:

„Der Adi hat dem Zwetschgenmandl den Masskrug lediglich leicht auf den Schädel aufgesetzt.“ Einer der besten Polt-Sketche aller Zeiten.

3 „Gefällt mir“

Die Sportschau spricht davon, dass der Spieler Schad den Spieler Mölders „entscheidend, aber fair, stört“ … :D Gibt viele interessante Sichtweisen zu der Szene.

Ach wirklich?
Dieser Thread wurde nach dem 0:1 in Meppen am 11. Spieltag der Saison 18/19 erstellt. In einer Phase, in der wir nach ordentlichem Saisonstart (Platz 4 mit 10 Punkten am 6. Spieltag) bis auf Platz 12 (1 Punkt vor der Abstiegszone) durchgereicht wurden. Lag zwar v.a. daran, dass sich die Gegner auf unsere Stärke bei Standards eingestellt hatten und wir spielerisch eher „limitiert“ waren. Aber die Schiris waren ein willkommener „Blitzableiter“ für den Frust über die Leistung der Mannschaft - und sind es bis heute!
Ich kann mich nur wiederholen:

Dass wir z.B. im DFB-Pokal nur durch ein (krasses!) Absteitstor überhaupt erst ins Elfmeterschießen gekommen sind, hat es komischerweise nicht bis in diesen Thread geschafft. Da lag es irgendwie NUR an Hiller, dass wir die nächste Runde erreicht haben (ohne Marcos Leistung schmälern zu wollen!).
(Komischer „Plan“ des DFB: In der Liga will uns der Verband kleinhalten, aber in seinem Pokal „dürfen“ wir weiterkommen? Bitte „erleuchte“ mich!)

Btw.: Regelmäßig „gefüttert“ wird dieser Thread übrigens auch erst, seit wir vorne mitspielen (wollen) und die „große Verschwörung“ nicht mehr nur bei den eigenen Spielen gesehen, sondern auch auf die Partien der Konkurrenz übertragen wird - selbstverständlich mit dem alleinigen Ziel, den Erfolg von 1860 aktiv zu be-/verhindern.

Da wird dann sogar ein Bogen bis zurück in die Bayernliga geschlagen (Gruß an den Löschzwerg), als die meisten der aktuellen 3. Liga-Schiris noch gar nicht auf der Welt waren. Ganz bestimmt hat sich der Manfred Amerell damals eingesetzt, dass das Teil des Lehrgangs wird: „Hört her Männer: Wenn ihr ein Sechzger-Spiel leitet, dann müsst ihr soviel wie möglich für den Gegner pfeifen und laufen lassen was nur geht! Wissts, ich war da mal 5 Jahre Geschäftsführer, nicht dass die anderen meinen, die werden bevorzugt…“ - total plausibel!

Es ist auch völlig klar, dass (bei 83 Mio. Bundesbürgern) die Einzigen, die Interesse an einer Schiedsrichterlaufbahn zeigen und es in die höchsten Spielklassen schaffen, Bayernfans sind (unabhängig davon, aus welcher Region sie kommen). Die nehmen nämlich schlechte Kritiken und Bewertungen gerne in Kauf, nur um dem blauen Stadtrivalen (der seit knapp 2 Jahrzehnten sportlich keinerlei Konkurrenz mehr darstellt) eins auszuwischen (für Schulterklopfer von den roten Kumpels?). Klingt logisch, oder?

Und wenn wir doch mal von Fehlentscheidungen profitieren, dann war der Schiri halt „ausnahmsweise!“ mal kein Roter.
Oder es war ne Konzessionsentscheidungen, weil wir irgendwo vorher benachteiligt wurden.
Oder der Schiri war einfach schwach.
Oder der Assistent.
Oder…
Auf jeden Fall gerecht, weil wir ja sonst IMMER ABSICHTLICH BETROGEN werden!11!Elf!
(Beeindruckend, diese Ambivalenz)

Wirkt alles ü-ber-haupt nicht konstruiert…

PS: Ich war neugierig, ob es in den Foren der anderen 19 Drittliga-Klubs auch einen Thread wie diesen gibt. Tatsächlich werden die Schiedsrichter-Leistungen größtenteils in den Spiele-Threads diskutiert. Einen gesonderten Thread gibt es sonst nur noch bei den Löwen aus Braunschweig und den Zebras aus Duisburg - allerdings geht es da mehr um den DFB und das Schiedsrichterwesen (Regelauslegung etc.) generell und nicht aus der permanenten Opferrolle heraus (auch bei weitem nicht so stark frequentiert). Unseren extra „mimimi die sind alle gegen uns“-Thread haben wir (soweit ich weiß) in dieser Liga also exklusiv… Glückwunsch! :tada:

5 „Gefällt mir“

Dass Du den Unterschied nicht erkennst bzw. erkennen willst, wundert mich nicht.

Aus Deiner Bubble holt Dich keiner mehr raus.
Aber wenn die letzten 1 1/2 Jahre eines gezeigt haben, dann, dass man kruden Verschwörungstheorien auch mal Paroli bieten muss - auch ohne Bezahlung.

1 „Gefällt mir“

Standbild bei Minute 02:02.

Mein lieber Freund, jetzt reichts aber echt. Meine Kinder wollen etwas essen und ich habe keinen Bock, mir auf meine alten Tage einen anstrengenden Job zu suchen.

3 „Gefällt mir“

Ach komm! Die Kohle holst Du doch mit Deinen Wetten auf Fehlentscheidungen gegen Sechzig locker wieder rein… :money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Da kannst noch so oft wiederholen und ellenlange Beiträge verfassen.
Dieser Thread hat seine Berechtigung, sogar mehr als manche
andere im LF.
Außerdem ist nicht erforderlich jeden Beitrag im Spieltagsthread zu lesen um bestimmte SR Entscheidungen zu diskutieren.
Ein toller Thread und wie man feststellen kann, der auch angenommen wird.
Ob im Stadion über die SR oder hier im Forum gelästert wird, wo ist da ein Unterschied.
Ich sehe das als Bereicherung für das Loewenforum und niemand wird gezwungen hier zu lesen.

So, mal sehen wie wir heute wieder von einem SR der Zweiten Liga verpfiffen werden.

3 „Gefällt mir“