Schiedsrichter Unparteiisch?

Ja war ich, über 20 Jahre.
Sechs Jahre war ich in der Bezirksliga, nach meinem Abstieg habe ich noch
acht Jahre in der Bezirksoberliga beobachtet.
Als Assistent bin ich in der Landesliga tätig gewesen.

1 „Gefällt mir“

Franz!!! Du Unwürdiger…

10 tonnen asche auf mein haupt.
Der schick toni war in unserem dorf der begnadeste bulllischrauber und tuner der republik, bei dem sogar die monegassische fürstenfamilie autos gekauft und warten hat lassen. Viel viel zu jung gestorben, ruhe in frieden.
Der schick franz natürlich hat in ampfing seinerzeit eingenetzt bis zum geht nicht mehr, kam zu uns und das tornetz war plötzlich das schutznetz der grünwalder strasse
Sorry für ot und rais, danke für’s erinnern!!

Da muss er sich in der zweiten Halbzeit richtig Mühe geben :joy::joy:
Wird aber sicher noch.

Der hat aber bisher kein schweres Spiel zu leiten. :blush:

Na, der weiß offenbar nichts von der roten Verschwörung. Der darf in Zukunft sicher nur noch A-Klasse pfeifen.
Oder gibt es die Verschwörung nur bei schweren Spielen? Muhahaha

Man kann sich auch hochschaukeln.

ich finde diesen Themenbereich extrem ungerecht

wird ein 60er umgemäht --ist es quasi mörderisch
mäht ein sechzger einen anderen um - ist es ok

Ist halt beim Beobachten ein Kriterium.
Ist ein Spiel leicht oder schwer.
Darfst mir aber gerne weiter ans Bein pinkeln.
Und toll wenn es dir Spaß macht. :+1:

Siehst du, so schnell bricht die Haupteinnahmequelle weg. Die Kinder werden hungern.

2 „Gefällt mir“

Wow, hat uns der heute verpfiffen! Das war ja schon mehr als unverschämt, wie er in Minute 34 fälschlicherweise auf Einwurf für Köln entschieden hat.

Und warum erzählst du das mir?
Beschwere dich bei der Merkel oder hör auf mit dem saufen.
Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern Aschentonne gesagt zu haben.

Ich antworte dir einfach in deinen eigenen Worten:

1 „Gefällt mir“

Schiri war Ok

Positiv hervorzuheben. Vor dem 2:0:

Wir im Angriff, Foul an einem Löwen und gleichzeitig Pass nach außen, Schiri lässt den Vorteil abwarten.

→ Abseits.

Schiri entscheidet auf Freistoß.

Ansonsten wurde er wenig gefordert mEn, mal hier und da Fehler gemacht. Die erste gelbe von der gelb-roten hätt ich nicht gegeben.

Aber ich seh die Schiris auch grundsätzlich neutral,machen halt auch Fehler :blush:

1 „Gefällt mir“

so war es in der Bayernliga schon, Foul am Löwen: Dregsau, Mörder…
Foul vom Löwen: der hod´s braucht…

Und…? …was soll daran falsch sein?

Falls Du mich meinst: Wo steht in meinem Post das Wort falsch?

Das war eher eine allgemeine Feststellung.

Bei der ersten gelben Karte erwischt Rossmann Mölders richtig fies an der Ferse, die Karte bzw. beide waren schon in Ordnung. Sieht man in einer der vielen Zeitlupen ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, ich wäre froh, wenn das nicht nötig wäre…

Warnung: Der hier wird auch nicht kürzer!

Wo hab ich die abgesprochen?
Ich hatte lediglich mal vorgeschlagen, das suggestive „Unparteiisch?“ wegzulassen und die Diskussion zu versachlichen. Wurde abgelehnt. (Frei nach Volker Pispers: „Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur!“)

Mit der gleichen Intention könnte man nämlich auch einen Thread „Spieler gekauft?“ aufmachen, wo man nach Herzenslust spekulieren darf, dass Lex & Co. ihre Großchancen absichtlich vergeben, weil sie von einer geheimen (roten?) Macht im Hintergrund kontrolliert werden. Vorwürfe bzw. „Beweise“ (für den Kollegen putzbrunner ist das ein und dasselbe) in diese Richtung könnte man praktisch an jedem Spieltag bringen. Wäre zwar nicht wirklich sinnvoll und glaubhaft, aber bei der Bewertung der Unparteiischen werden Widersprüche und Logik-Lücken ja auch gerne ausgeblendet (- und wenn man diese hinterfragt, gilt man als Rechthaber, der andere Meinungen nicht akzeptiert).

Endgültig absurd wird es, wenn die verbalen Rundumschläge hier als „Berichte“ deklariert werden, die das ganze Verschwörungsgeraune angeblich untermauern. Nach DER „Logik“ stimmt es übrigens auch, dass unser Präsidium gar nicht aufsteigen will - solche „Berichte“ liest man nämlich ganz oft bei DB24!

Wer hat das gefordert? Hier werden ja sogar Entscheidungen aus anderen Ligen diskutiert.

Hab nix gegen die Diskussion an sich. Ich werde nur mit der z.T. komplett subjektiven und unreflektierten Sichtweise mancher User nicht warm.
Btw.: Wie toll ein Thread ist, würde ich jetzt nicht ausschließlich an der Frequention festmachen (s.o. Beispiel mit DB24).

Zum Beispiel darin, dass man im Stadion die Situationen/Entscheidungen live und aus seiner persönlichen Wahrnehmung (die z.T. schon vom Tribünenplatz her variiert) heraus bewertet, während man sich am nächsten Tag im Forum 3 verschiedene Kameraeinstellungen, Superzeitlupen und Standbilder um die Ohren hauen kann?

Von Echokammern in einem öffentlichen Forum halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Aber schon interessant: Der putzbrunner hat mir empfohlen, einen eigenen Thread aufzumachen, wenn mich das Geschwurbel stört und Du findest, es muss ja niemand lesen.
Funfact: Die oft beschworene Meinungsfreiheit gilt auch für Leute, die einen anderen Standpunkt haben und diese Art von Hexenjagd kritisch sehen.

Deine Erfahrung und Fachwissen in allen Ehren helli, aber ich frage mich schon, wie man sich als „Ehemaliger“ so an seinen aktuellen Kollegen abarbeiten kann? Gab es überhaupt schon mal nen Schiri, an dem Du nichts auszusetzen hattest? Oder bist Du eher der „nicht geschimpft ist Lob genug“-Typ? Einlassungen wie „Der macht das nur, um zu demonstrieren dass…“ oder „der macht das nur, weils dann besser ausschaut“… haben was von „Nachtreten gegen den/die Ex“. Ist da mal was vorgefallen?
Irgendwie vermisse den Respekt vor dieser wichtigen Tätigkeit, die Du ja richtig beschrieben hast:

Und spielen bei der Bewertung die u.g. Faktoren gar keine Rolle mehr, wenn es gegen die Löwen geht?

Fühlt man sich echt besser, wenn man sich angeblichen „Betrügern“ ausgeliefert sieht und pauschal vorveruteilt?

1 „Gefällt mir“