Schiedsrichter Unparteiisch?

Ok. Den Bliickwinkel hatte ich nicht.

Auch hier ziehe ich mal den Kommentar vom @lionga heran.

Es gibt „moderne“ Löwenfans und eben auch die, welche durch jahrzehntelange Leiden mit dem TSV alles erstmal pessimistisch betrachten. Sein ihnen vergönnt.

Und wenn sich ein ehemaliger Bezirksliga Schiri berufen fühlt, den Kollegen 4 Ligen weiter oben permanent Unfähigkeit zu attestieren, dann ist das eben so.
Nach der 3. Zeitlupe.

Für mich ist genau das die Parole eines arroganten Selbstdarstellers.
Solche Schiris habe ich leider viel zu oft aufm Platz erlebt. Als Spieler und Trainer.
Das war dem Spiel selten zuträglich und hat gerade in ohnehin schon hitzigen Begegnungen die Atmosphäre nochmals angeheizt.
Autorität des Schiris im Spiel ist dabei von mir gerne gesehen, aber die meisten Unparteiischen meistert den schmalen Grat zur Arroganz nicht.

Ich frage mich warum es nur für bezirksliga gereicht hat obwohl die oben alle so unfähig sind und garnicht wissen wie man ein spiel leitet.

Müsste ja heissen dass man selbst noch unfähiger ist

Also hier mal -unabhängig von helli - ein Statement von mir auch als ehemaligem Schiedsrichter

In den 90er Jahren (ja, ich muss da weit zurück) zumindest war deine Karriere als Schiedsrichter von vielen Dingen abhängig, aber von einem ganz sicher nicht, nämlich davon ob du deine Spiele gut gepfiffen hast und ein Fußballspiel am Ende dabei herausgekommen ist bei dem es einen sportlich ermittelten Sieger gab.

Im Gegenteil, da hast du dich fast schon verdächtig gemacht wenn du nicht ganze Ortschaften gegen dich aufgebracht hattest. Also die Schiedsrichtergruppe Ammersee/FFB konntest in zwei Klassen einteilen, die die nach oben wollten und die die Fußball mochten. :slight_smile:

Nur als kleiner Beitrag. Man kann mit dem helli sicher über vieles streiten, dass er es aber nur bis zur Bizirksliga gebracht hat sehe ich da eher als ein „asset“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich dem @helli66 beispringen. DAS hier ist ein Fanforum und kein Schiri-wir-lieben-Dich.
Hier geht es auch um Frust-Ablassen wie es das immer schon gegeben hat. Manchmal zurecht und manchmal zu unrecht, ist doch egal. Wir sind nicht objektiv ist doch klar! :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ich schimpf auch gerne über dem schiri und er ist gerne auch mal ein trottel für mich. Aber jemand versuchen als unfähig darzustellen weil man es als ehemaliger schiri ja soviel besser weiss find ich schon arrogant

Oha, kollektiver Angriff.
Viel Spass noch.
Heute Nacht gehts in den Urlaub.
ELiL

Ein paar fehlen noch.
Aber langsam kriegst du deinen eigenen Fred. :cool:

1 „Gefällt mir“

Kaum gibts Gegenwind wird’s auf einmal still.
In Ordnung.
Werde den wahren Kennern des Schiri-Wesens hier wieder das Feld überlassen.

Dann kimm xund wieda, oida Löwe! :lion:
Schöne Zeit!

4 „Gefällt mir“

Also Dir super sind die Schiris.

Kollektiver Angriff ist zu hoch gegriffen.
Aber unfähig find ich ist zu krass ausgedrückt

@helli66
Ich würde meinen Post jetzt nicht als „Angriff“ bezeichnen.
Bin lediglich auf die einzelnen Punkte in Deinem Beitrag eingegangen.
Hätte auch nen Einzeiler wie „So ein Schmarrn!“ hinrotzen können. Ist aber nicht mein Stil (außerdem erwarte ich ja selber auch, dass man seine Meinung begründet).

Ich verstehe halt nur nicht, wie man an seiner eigenen Zunft so gar kein gutes Haar lassen kann…

Trotzdem: Schönen Urlaub! :palm_tree:

@all:
Geht’s noch? Dem helli vorzuwerfen, dass er es „nur“ bis in die Bezirksliga geschafft hat? Euer Ernst?
Und die Spieler darf man auch nur dann kritisieren, wenn man selber Profi war, oder wie?
Also man kann ja wegen vielem streiten. Aber wenn man in einem Fan-Forum anderen aufgrund des „persönlichen Leistungsgefälles“ das Recht auf Kritik abzuspricht, kann man den Laden gleich dicht machen…

Stimmt. Aber deswegen muss man nicht fanatisch ein „jeder-der-gegen-uns-pfeift-ist-eine-rote-DFB-Marionette“ daraus machen, oder? Ärgern, schimpfen, Frust ablassen, kritisieren - alles ok. Aber irgendwann sollte man die Hasskappe auch mal wieder abnehmen und sich den Schaum vorm Mund abwischen.

9 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es ging nicht um kritik sondern darum dass er ständig schiris als unfähig bezeichnet

Bei BVB -Hoffenheim mal wieder kein Elfer bei Foul an Reuß. Weder var noch schiri haben reagiert … gut wenn man einen Trainer mit dem richtigem Namen hat …

Hätte als Schiri oder VAR auch keinen Elfer gegeben.

Auf den ersten Blick auch nicht, aber nachdem ich die Zeitlupe gesehen habe schon … und die Bilder hat der var auch gehabt. Es wurde ja nichtmal eine Prüfung durch den var angezeigt. Solange die Szenen auch nicht in den Stadion angezeigt werden (so wie bei der WM in Russland, wo, mMn als einziges der var super funktioniert hat) und der Zuschauer (Fans sinds ja meistens nicht mehr) es nicht selber sieht ist es eh fürn Arsch.

War kein Elfer, definitiv nicht!