Schiedsrichter Unparteiisch?

75 min ein guter Schiri und dann alles falsch gesehen.
War kein Elfer

Meine erste Reaktion: Glasklarer Elfer, sah optisch doch wirklich so aus.
Nach der ersten Zeitlupe: Ohaaaa…so klar war der ja gar nicht
Nach der 2. Zeitlupe aus besserer Perspektive: Auweia…des war wohl eher keiner.

So, der Schiri hat KEINE Zeitlupe, was will man ihm also groß vorwerfen?
Aber schlecht war er über die gesamte Spieldauer meiner Meinung nach nicht, im Gegenteil, ich fand ihn souverän. Spieler machen Fehler, Trainer machen Fehler, Schiris machen Fehler…alles völlig normal.

6 „Gefällt mir“

Mich hats bereits gerissen, als ich den Namen ‚Osmers‘ hörte.
Aber heute fand ich ihn eigentlich ziemlich ok. Was mich mehr nervte, waren erneut die Linienrichter. Diese Häufung von falschen Einwürfen und dito Eckballentscheidungen in letzter Zeit ist schon auffällig, find ich.

3 „Gefällt mir“

Das war doch eine Torwartparade, da kann es doch nur Elfer geben.
9 von 10 Schiris geben da Elfmeter.
Mit Videobeweis vielleicht tatsächlich Rücknahme möglich!

Ganz genau so ging’s mir auch! Das war zumindest kein Pflicht-Elfer. Aber gut, warum sollen wir bei sowas nicht zur Abwechslung auch mal büschen Glück haben…

Weil das nicht vorgesehen ist. Punkt.

Daher auch der sehr zweifelhafte Freistoß und anschließend die fatale Ecke, wo wir uns dämlich anstellen

Rotarsch-Verschwörung?

Zu dieser Verschwörung musst post 1261 aus dem seitenstrassenfaden lesen…

Nein. Weil 60 halt 60 ist und unser Leben sonst um einiges langweiliger wäre

Du Kasperl, schnatterst mit und hast null Ahnung vom SR Wesen.
Habe erst nach dem Fußball mit 34 Jahren den SR Schein gemacht,
da hat es halt nicht zu mehr gereicht.
Ich war mit mir zufrieden und das zählt.

Bleib bei deinem Corona Fred da lese ich sowieso nicht mit.

Und zu anderem Kasperl,
Bist scheinbar einer von den Trainern gewesen die vor dem Spiel recht schleimten und nach dem Spiel war sowieso der SR schuld.
Es hat sehr gute Übungsleiter gegeben, die haben vorher schon gewusst welcher SR eingeteilt war und die auflaufende Elf entsprechend einstellten.
Das hat man als SR sofort gemerkt.
Waren doch sowieso immer die gleichen Vereine bei denen man eingeteilt wurde.
Wenn mir nachgesagt wurde ich sei arrogant gewesen ist mir das sowieso vollkommen am Arsch vorbeigegangen.
Im Gegenteil, mein Obmann vertrat die Meinung,
Helmut, wenn die schreiben du bist arrogant gewesen dann warst du gut.
So und jetzt Feuer frei, mich kann hier niemand beleidigen, nach 20 Jahren und über Tausend Spiele bin ich vollkommen immun.

2 „Gefällt mir“

Genau. Deswegen bist in Deinem Post auch so cool geblieben…und kommst ohne Beleidigungen klar. Kann mir deshalb schon vorstellen wie souverän Du im Spiel aufgetreten bist. Fehler machen schließlich nur die Anderen.

Als Trainer habe ich meine Mannschaften auf den Gegner eingestellt und nicht auf den Schiri.
Denn da galt immer dasselbe. Mit dem Schiri redet nur der Captain und der Trainer.

Und genau die Schiris die einen arroganten und selbstherrlichen Ruf hatten( nicht nur in unserem Verein) haben es auch ganz selten höher als in die Bezirksliga geschafft. Bestimmt alles Zufall.

Und deswegen mache ich es mit Dir auch so wie in die Spielen damals. Anlächeln, mir meinen Teil denken und hoffen das es bald vorbei ist. Den bei solch bornierten Typen wie Dir wird’s sowieso keine Einsicht zu irgendwas geben.

2 „Gefällt mir“

Wurde nicht gerade in diesem Thread immer wieder über arrogante Schiedsrichter bei Sechzgerspielen geklagt? Das würde Deiner Bezirksligathese widersprechen…

…und das ist @helli66 bestimmt nicht. Er schreibt eben, wie er’s gerade denkt, und das wirkt zumindest auf mich wesentlich authentischer als manch schein-professionelle Einlassung - wohlgemerkt NACH dem Spiel, oft unterlegt mit einem unausgesprochenem „ich-hab’s-ja-immer-gewusst“.
Seine oft harschen Urteile über Schiris sind zumindest meist begründet - ob er immer damit Recht hat, ist eine andere Frage…
Viel lächerlicher finde ich in diesem Bereich das gelegentlich auftauchende 'ich-hab-immerhin-mal-Fussball-gespielt-,also-muss-ich-Bescheid-wissen". Mit der gleichen Argumentationstiefe könnte man auch solchen Helden sagen, wenn sie wirklich so gut gewesen wären, warum sind sie dann nicht Profis geworden? Dies wäre ähnlich unsinnig wie hier zu kritisieren, dass Helli es „nur“ bis zur Bezirksliga geschafft habe.

@apollo1860: Bist Du nicht etwas zu krass in Deinem Urteil?

1 „Gefällt mir“

Ich rufe lediglich so ausm Wald raus, wie es rein ruft. Und wenn einer die Waffel zum Thema gern und weit aufreißt wie der Helli(nicht immer)dann sollte er die Antworten aus meiner Sicht auch aushalten.
Da er aber recht schnell ins Beleidigende abrutscht, scheint mir das nicht so.

Und zum Thema „selbst mal gespielt“ war bei mir leider in der Landesliga Schluss. Mit meinen damals 18/19 Jahren haben ich natürlich auch gedacht, dass ich zu höherem berufen bin. Aber, mit etwas Abstand, war das eine grandiose Selbstüberschätzung😁

Kann mich gar nicht erinnern jemals während dem Spiel mich mit einem Übungsleiter unterhalten zu haben, es sei denn ich musste ihn mit einer persönlichen Strafe massregeln.

Und eines hatte sich immer wieder bestätigt,
hat sich der Übungsleiter an der Linie unangemessen verhalten so hat sich das auch auf dessen Mannschaft übertragen und somit seinen Schützlingen eher geschadet.

Geschrieben habe ich, dass in unserem Landkreis/Bezirk nicht nur unser Verein der Meinung war, dass bestimmte Schiris recht arrogant und selbstherrlich rüberkommen.
Man müsste also mal die andere 3.Liga Vereine fragen, wie die Schiri xy beurteilen um zu einem abschließenden Urteil zu kommen, oder?

Wobei ich Dir zugute halten muss, dass Du selbst meiner Erinnerung nach dieses bescheuerte Argument noch nicht gebracht hast… :wink:

Allerdings bin ich der Ansicht, dass ehemalige Kicker die besseren Schiris sind.

Ich habe Dich durchaus richtig zitiert, Apollo! :nerd_face:

Wäre nicht unlogisch…aber gute BL-Schiris waren m. E. keine (höherklassigen) Fussballer. Die Erfahrung spricht also dagegen…allerdings wäre es bestimmt interessant, mal ehemalige BL-Groessen als Schiris zu erleben.

1 „Gefällt mir“

Man kann nicht nur während des Spiels mit dem Schiri reden bzw. es versuchen.
Und wenn ein Schiri die Kommunikation mit den Trainern sucht, muss dass mich zwangsläufig zum massregeln sein.

Da stimme ich zu.