Schiedsrichter Unparteiisch?

Der Schiri muss ja nicht zwangsläufig höherklassig gespielt haben.
Als ehemaliger Spieler beurteilt man aber einige Situationen im Spiel anders, als jemand der nie selbst gegen den Ball getreten hat.

Naja…also auf der Wiese hat wohl jeder Schiri als Kind mal gekickt - sonst wäre er wohl kaum auf die Idee gekommen, so was als Erwachsener zu machen…

Schon klar. Ich meinte in Ligabetrieb.

Mag sein aus Landesligasicht - der Unterschied zwischen guten Freizeitmannschaften und den untersten Klassen dürfte aber oft marginal sein.
Aber ich weiß schon, was Du sagen willst…

Stimmt auch, kam auch immer wieder vor dass man als SR mal am Trainer vorbei gelaufen ist und ihm mitteilte den Spieler X bitte auszuwechseln.
Sowas machen eher SR die selbst Fußball gespielt hatten und den besagten Spieler nicht wegen einem Allerweltsfoul vom Platz zu stellen.
Wie schon öfters geschrieben,
ein Platzverweis ist die Höchststrafe im Fußball und damit sollte man schon überlegt vorgehen.
Die Trainer bedankten sich alle nach dem Spiel.

Hier mal ganz viele parteiische …

1 „Gefällt mir“

Sehr schwacher Schiri, der das Spielverzögern von Meppen ab Minute 1 toleriert hat und eine sehr merkwürdige Zweikampfbeurteillung hatte.
Sehr viele kleine sachen pro Meppen.
Typisch ein Mochtegern aus der Liga 1.

1 „Gefällt mir“

Du deutest aber nicht ernsthaft an, dass heute der Schiri schuld war?

Wer sonst :) ist doch eine große Rote Verschwörung.

Mölders wird doch ständig gefoult :D

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, hab ich zum Ende hin das Zeitspiel der Meppener überhaupt nicht verstanden. Wenn da heute zum Schluss hin eine Mannschaft noch das 2:1 gemacht hätte, dann wäre das ja wohl Meppen gewesen.

Nein womit sollte ich das bei dem Text andeuten?
Er war halt genauso schlecht wie unsere Spieler und hat pro Meppen gepfiffen.

Nein Mölders ist nur lächerlich mit seinem MIMIMI

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht.

Toleriert? Der hat knapp 5 Minuten nachspielen lassen ohne sie vorher anzuzeigen. Meppen wusste ab der 90. nicht, woran sie sind.

5 min sind lächerlich für die Verzögerungen ihres Torwarts müssen es allein in der 1. HZ schon 5 min sein.Bei allen Auswechslungen sind die Spieler quer über den Platz, anstatt wie in den Regeln beschrieben den schnellsten Weg nach draussen.
Da findest du 5 min viel ?

Ich fand den Schiedsrichter heute in vielen Situationen zu kleinlich und letztlich ohne klare Linie. Was der alleine dem Lexi an Zweikämpfen abgepfiffen hat, wo ich persönlich nun wahrlich kein Vergehen habe erkennen können. So kann man ein Spiel auch kaputt pfeifen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Schiedsrichter generell schlecht. Auch die Löwen haben Freistöße bekommen, die ich nicht verstanden habe. Schuld am Ergebnis warxes sicher nicht, weil man gegen Meppen einfach ein bis zwei Tore mehr machen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es ausreichend, ja (v.a. da Du mit der Behauptung, Meppen hätte von Minute 1 an auf Zeit gespielt mal wieder übertreibst). Der Torwart wurde vom Schiri sogar ermahnt. Länger wird eigentlich nur nach größeren Verletzungspausen nachgespielt. Und 90 min. Netto-Spielzeit gibt’s halt im Fußball nicht.

Hab nicht verstanden, warum Lex so ziemlich alles gegen sich gepfiffen bekam. Andererseits hatte der Schiri so viel Fingerspitzengefühl, Neudecker nicht mit gelb/rot vom Platz zu stellen. War schon ziemlich optimistisch von Richie, umringt von Gegenspielern und gelb-vorbelastet zum Fallrückzieher anzusetzen…

V.a. auch die Spielweise vom Lex ist eh eher ohne Körper, sobald dass der aber nur in den Spieler gedreht hatte, hat er das Foul gegen sich bekommen … eher komisch für mich.

Fand den Schiri einfach unautoritär und ohne klare Linie

Hanslbauer pfeift wieder mal gegen Sechzig.