Schiedsrichter Unparteiisch?

Nee, falsche Farbe. Weiße Trikothose, darunter weiße Radlerhose, dann musst du auch ne weiße Unterhose anziehen. Die von dem Spieler war allerdings schwarz. Das passte halt nicht ins modische Gesamtkonzept…

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut und wage zu behaupten: Gar nix hat der gesehen! Mölders schaut in der Szene nur auf den Ball, nimmt ihn mit links an und schließt sofort mit rechts ab. Nach seinem Abschluss geht sein 1. Blick zum Schiri, danach beschwert er sich beim Linienrichter.
Zu Ende gespielt hat er die Situation eigentlich schon. Aber mehr kommt (nicht nur!) bei ihm momentan dabei leider nicht raus und das ist die bittere Wahrheit.
Darum fand ich sein anschließendes Gemecker auch so überflüssig, schließlich wurde ihm ja kein (evtl. reguläres?) Tor aberkannt - er hat vorbeigeschossen.

Hm, auch möglich.

Für mich wirkte das wie so ein „Trainings-Move“ aufm Bolzplatz, kein 1 zu 1 wie in einem Pflichtspiel.

Meiner Meinung nach wollte er sein „Versagen“ mit der meckerei überspielen

1 „Gefällt mir“

Schwacher Schiri,schwaches Spiel, schwaches Sechzig. Es ist mir neu das es für eine Tätlichkeit ohne Ball Gelb gibt.

3 „Gefällt mir“

also wie man in einem relativ fairen Spiel 9 x gelb geben
kann ist mir auch ein Rätsel. Was macht der erst wenn er mal
eine richtige Holzerei pfeifen muss ?

2 „Gefällt mir“

Ja der nächste schwache

Wegen Rudelbildung und angedeuteter Schlägerei?
Wegen sich irgendwann maßlos häufender taktischer Fouls?
Wegen Tätlichkeiten, für die man gozeidank die Rote stecken lässt?

Gerade die Zusammenfassung BMG-BVB geschaut. Die gelb-rote gegen Dahoud war ja eine Frechheit.

Anscheinend heißt es irgendwo in den Regeln „Ein Spieler wird verwarnt: bei Protestieren durch Worte oder Handlungen.“
Das kann ja nur zu völliger Willkür führen. Wo will man denn da die Grenze ziehen zwischen protestieren und sich aufregen (evtl. auch über sich selbst oder seinen Gegenspieler). Und wieso sollte man eigentlich dem Schiri nicht widersprechen dürfen, so lange es nicht unsportlich wird? Ich hab jetzt auch keine ausformulierte Regel im Kopf, aber m.M.n. müsste man das ändern.

Allerhöchsten Respekt Denniz Aytekin!
Endlich greift mal ein SR durch und hoffentlich macht das Schule.

2 „Gefällt mir“

Offenbar hat der Schiedsrichter einen Spieler deswegen ermahnt (war wohl sehr deutlich). Dass sich der nächste Spieler darauf beruft, er hätte ja nicht ihn deswegen ermahnt, sondern einen anderen, finde ich äußerst dreist. Ich bin kein Fan von Aytekin, aber was sich die Spieler mittlerweile gegenüber den Schiedsrichtern erlauben, das geht deutlich zu weit. Das würde man in kaum einer anderen Sportart dulden …

3 „Gefällt mir“

Wir warten mal ab , wenn er mal wieder rot pfeift , wie er durch greift…

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich etwas anderes

Natürlich ist das dreist, aber gleichzeitig hat er vollkommen recht, weil Aytekin den einen Spieler mit einer Ermahnung davon kommen lässt, den anderen aber deutlich bestraft. Wenn dann hat der Schiedsrichter dem Spielführer der jeweiligen Mannschaft Bescheid zu sagen, dass er hier beim nächsten Mal durchgreift und der Spielführer das der Mannschaft mitteilen soll. Einfach einen Spieler entsprechend zu ermahnen und dann den nächsten über die Klinge springen lassen geht halt nicht.
Das ist aber nur mein Empfinden.

Macht Aytekin das beim nächsten Spiel der Bayern auch?
War dieses Abwinken tatsächlich so respektlos, dass man ein Exempel statuieren muss?

1 „Gefällt mir“

Hand aufs Herz, Helli: Würdest Du das genauso sehen, wenn es nicht Dahoud sondern Erdmann (früher), Semi oder Mölders getroffen hätte? Denn besonders aggressiv oder impertinent war das Verhalten des Spielers ja nicht…

Dieses ständige Reklamieren bei nahezu fast jeder SR-Entscheidung nimmt dermaßen überhand und ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
Und die Antwort auf Deine Frage lautet Ja.

1 „Gefällt mir“

Es ist im Regelwerk nicht verankert dass ein SR über den Spielführer mögliche persönliche Strafen ankündigen sollte.
Das Verhalten des Spielers war unsportlich und dafür ist laut der Regel 12 eine Verwarnung auszusprechen.
Ein Profi der schon verwarnt ist und dann so reagiert sollte die Schuld bei sich selbst suchen.
Hoffentlich macht das Schule dann wird sich dieses respektlose Verhalten bald aufhören.

Genau meine Meinung. Die SRs müssten halt mal ALLE einige Wochen konsequent durchgreifen, dann würd das auf jeden Fall bedeutend weniger werden. Leider haben sie aber nicht den Arsch in der Hose das zu tun.

Genauso geht’s mir aufn Sack, wenn’s heißt … das war für einen Elfmeter zu wenig … die selben Fouls im Mittelfeld jedoch zu Hauf gepfiffen werden.

3 „Gefällt mir“

Ja da greift er durch und wenn der Ribery sich mal wieder durch die halbe Bundesliga gewatscht hat, hat sich nicht mal einer gelb ziehen trauen …

2 „Gefällt mir“

da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Dieses ständige Reklamieren selbst bei
klarsten Fouls geht mir schon lange
auf den Sack. Die Spieler sollen die
Entscheidung akzeptieren und gut ist es.
Und wenn sie meinen labern zu mússen
gibt es halt Karten

1 „Gefällt mir“