Schiedsrichter Unparteiisch?

Gott sei Dank nicht, alte 60er-Weisheit

Edit sagt: Wir können traditionell mit Platzverweisen unserer Gegner nicht umgehen. Die schwächen uns selber, warum auch immer.

2 „Gefällt mir“

Du findest den Zweikampf vom Belkahia und das Foul im Elfer gleich?
Das bewertest du völlig falsch.

Das ist möglich. Aber wer wurde „im Elfer“ gefoult? War das beim Elfer oder vielleicht im Sechzehner? Ich bin ja nicht so der Experte.

Beim Elfer du Experte

Steinhart wurde beim Elfer gefoult? Habe ich nicht gesehen. Hat er deshalb verschossen? Ne, dann wäre der sicher wiederholt worden. War also wohl beim ersten Strafstoß.

Der Elfmeter, den der TW gehalten hat, hätte man mMn wiederholen lassen müssen. Weinkauf berührte nicht der Linie, sondern stand nen halben Meter vor der Linie beim Schuss.

Ich finde, dass der Torwart gehalten hat, war die gerechte Strafe für den richtig schlechten Schuss.

2 „Gefällt mir“

Naja, Regel ist halt Regel.

Der Schiri war heut richtig gut

Oh mei was für ein Experte

Hanselhanswurscht

Bremen Schalke , Elfmeter 93 min hahahaha

Schirigespann in Ordnung.
Bouhaddouz war cleverer als,Belkahia, aber auch cleverer als der Schiri. Was der an Fouls bekam und selber machen konnte was er wollte in HZ1 (hatte in Block O ganz gute Sicht), hatte scho des berühmte Gschmäckle…

Wieso der Duisburger beim 1. Elfer nicht gelb kriegt und beim 2. Elfer nicht rot muss mir noch einer hier bitte erklären :slight_smile:

das Erste foul war jetzt auch nicht unbedingt Gelbwürdig.
beim Zweiten kann man über Notbremse sprechen, aber wäre für mich auch max. nur eine Gelbe.

Mag sein, dass ich regeltechnisch nicht auf der Höhe bin.
Ich sahs so: Bei Elfer 1 Verhinderung einer guten Möglichkeit (für mich unerheblich ob schlimmes Foul oder absichtlich), bei Elfer 2 Verhinderung einer klaren Torchance/letzter Mann ohne Chance auf den Ball.

1 „Gefällt mir“

Naja vielleicht hat der Schiri ja gesehen, dass es Lex war und ging davon aus, dass er sowieso nicht trifft :)

Aber ja beim zweiten Elfer kannst schon rot zeigen, wenn man es ganz genau nimmt

1 „Gefällt mir“

Laut Regel ist der 2. Elfer Rot.

ich finde, der Schiri hat das toll gemacht, denn Gembalies war bis zu seiner Auswechslung zumindest im Strafraum der Duisburger unser gefährlichster Mann. Zudem wirkten Belkahias Schwächen im Vergleich zu denen, die er offenbarte, vernachlässigbar.

Inwiefern rot? War es so brutal das foulspiel?

Letzter Mann,Verhinderung einer 100%igen Torchance, hat bei seinem Tackle null Chance auf den Ball

1 „Gefällt mir“