Schiedsrichter Unparteiisch?

Hm weiss nicht wie derzeit die regelauslegung ist, aber diese doppelbestrafung gibts doch nicht mehr oder?
Ausser das foul wäre sowieso rotwürdig

Möglich. Bin bei den ständigen Regelaktualisierungen nicht auf der Höhe

HALLO !!! wir sprechen hier von Lex „reloaded“ …du Ewiggestriger :nauseated_face:

Grundsätzlich find ich die Entscheidung so ok. Das entspricht meiner ganz subjektiven Sichtweise wie ein Regelverstoß und sein Einfluß auf den weiteren Fortgang des Spiels geahndet werden sollte.

ABER, wer an das Duisburgspiel letzte Saison zurück denkt, warum sollte das für Erdmann rot gewesen sein und diesmal nicht? Seither gab es hierzu keine regeländerung. Es ärgert mich, dass du jede Entscheidung eines Schiedsrichters rechtfertigen kannst. Was dann übrig bleibt ist eben reine Willkür.

2 „Gefällt mir“

Er macht dann aber immer noch nicht die leichten, sondern die unmöglichen :)

ja, aber nur weil er die Leichten inzwischen den Kollegen überlässt…kina dada fei de scho aa :blue_heart: :rofl: :+1:

1 „Gefällt mir“

Meiomei; seiz doch einfach froh, dass es keine Rote gegen den Dühsburger gegeben hat; mia wissen doch, wie das dann weitergeht. :laughing:

Genau!
Noch dazu , wenn uns ein Mann so hilft.
Dann darf man ihn nicht bestrafen und ihn vom Platz stellen.
Der arme Kerl war mit den zwei Elfern bestraft genug.

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus ? :smiley: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hast Recht

https://amp-spox-com.cdn.ampproject.org/v/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/Artikel/regeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16375103017818&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spox.com%2Fde%2Fsport%2Ffussball%2Fbundesliga%2F1709%2FArtikel%2Fregeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html

1 „Gefällt mir“

Sehr schwacher Schiri der uns einen Elfer schenkt.
Zeitspiel und Schauspiel wird durch solche Schiris leider immer mehr gefördert und macht den Fußball immer lächerlicher.
Jede Berührung der beiden Stürmer war Foul mit minutenlangen Behandlungen und diese mußten weder raus und welch Wunder , kurz drauf waren sie schneller als vorher.

Man muss auch klar sagen, dass Dressel mit Rot runter gemusst hätte. Noch dazu das Elfer Geschenk. Da brauchen wir dieses Mal nicht übern Schiri beklagen. Es gleicht sich alles wieder aus über die Zeit, nur nehmen wir die Geschenke nicht immer an.

5 „Gefällt mir“

Trotzdem, der gestern war eine Katastrophe. Man merkt diesen Schiris leider oft an, dass sie selber nie Fußball gespielt haben. Dieses ewige Am-Boden-Liegen und 25-Sekunden-für-nen-Abschlag-Brauchen spürt man scheinbar nur körperlich und seelisch, wenn man das schon auf dem Platz selbst erlebt hat. Gestern haben die Mannheimer schon früh rausgefunden, dass der Schiri auf all diese Aktionen überhaupt nicht reagiert. Und das ist dann natürlich eine Einladung, es auszureizen.

Wenn du dem TW beim zweiten Mal schinden die Gelbe gibst, dann hat er keine Wahl mehr und muss sich sputen. Und ich warte ja noch drauf, dass sich ENDLICH mal ein Schiri findet, der einen TW dann auch mal mit Gelb-Rot runterschickt, wenn die Spielereien trotzdem nicht enden.

2 „Gefällt mir“

Da kannst du lange warten, dazu haben die alle keine Eier.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema unterschiedliche Wahrnehmung ein Kommentar eines Löwenforums aus einem anderen Forum (der gestern im Stadion war). Da ich daheim vorm Fernseher war und mich mehr über unsere „Leistung“ als über den Gegner aufgeregt hab, enthalt ich mich einer Wertung).

„Darf ich mich kurz über Waldhof auslassen? Das ist ja schon immer eine hochunsympathische Mannschaft, aber was die Waldhöfer heute abgezogen haben, war wirklich selbst für Mannheimer Verhältnisse übelst mies. Ab Minute 20 gab es nur noch Zeitspiel, alle drei Minuten lag ein Mannheimer auf dem Boden, dem Schiedsrichter hat es zwischenzeitlich so gereicht, dass er ab der 70. Minute (mit einer Ausnahme) keine Behandlungspausen mehr zugelassen hat und trotzdem 5 Minuten nachspielen liess (großes Kompliment hier an Lars Erbst).“

Helli, brauchen mal dein Wissen weil wir gestern in der Stehhalle
diskutiert haben.
Wenn ein Spieler verletzt ist und die Betreuer kommen auf den
Platz, muss der Spieler dann raus und wird vom Schiedsrichter
rein gewunken ? Das glaube ich hat der Schieri gestern
mal so und mal so gemacht…

Wurde schon länger geändert.
Die neue Regel besagt dass ein Spieler, der Opfer einer verwarnungs- oder feldverweiswürdigen Regelübertretung wurde, sich dabei behandlungsbedürftig verletzt hat und eben auch eine Verwarnung oder ein Feldverweis ausgesprochen wurde, nicht mehr das Spielfeld verlassen muss.

ah ok, danke Helli

Ich kann dir versichern, dass dem nicht so ist.

Und außerdem warte ich auf einen, der jede geschundene Minute dreifach nachspielen lässt.

Ich wiederhole mich und bin einfach dafür das alle Spieler die eine Behandlung brauchen für 5 min zuschauen sollten.
Bin mir sicher das dadurch höchstens 2 Spieler pro HZ und Mannschaft behandelt werden müßten.

4 „Gefällt mir“