Schiedsrichter Unparteiisch?

Ein bemerkenswerter Vorschlag zur Förderung der Gesundheit bzw. Spontanheilung im Fussballsport :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Und eine wunderbare Möglichkeit, gefährliche oder wichtige Gegner temporär aus dem Spiel zu nehmen. Man denke beispielsweise an den Torhüter…

ich hätte auch eine Frage @helli66 :
wenn ein Elfer noch ein bisschen staudiger geschossen wird oder der Wind (so wie gestern) die einzige Bewegungsquelle für den Ball ist und der sog. Schuß verhungert und gar nicht bis zum Torwart kommt…hat man dann einen 2. Versuch :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dafür gibts aber bereits verschiedenfarbige Karten.

So meinte ich das nicht. Gäbe es die Regelung, dass man fünf Minuten zuschauen muss, wenn man behandelt wurde, müsste sich eine Mannschaft nur etwas geschickt anstellen und den gegnerischen Torhüter immer wieder attackieren, denn dann wäre dieser bei fünf Wechseln insgesamt 80 Minuten nicht auf dem Platz, wenn jeder nur einmal zulangt. Das wäre sogar 16 gelbe Karten wert, aber vielleicht stellt sich der ein oder andere ja sogar geschickt an und kommt ohne davon.

Das wäre aber nicht fair.

16 gelbe vielleicht, aber auch 16 rote?
Absichtliche Körperverletzung.… Tätlichkeit.…
Dein Einwand hat schon was für sich, aber ich finde die Idee dennoch bedenkenswert.

Man muss das dann schon etwas geschickt machen. Aus Versehen Ball ins Gesicht, Luftduell mit SM9 inklusive Landung am Pfosten oder unter dem Fußballgott… Das kann man sicher trainieren und es verspricht doch recht einfachen Erfolg, wenn der Kasten 80 Minuten leer ist.
Die Idee an sich ist richtig, die Umsetzung würde allerdings wieder zu langen Diskussionen führen und der roten Verschwörung eine weitere Waffe in die Hand geben.

Zumindest den Torwart irgendwie zusätzlich zu schützen, wär vielleicht ratsam, ja.
Im Eishockey geht das ja auch.

@stefan610 : Sorry, das ist maßlose Übertreibung.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht, ich bin mir sicher das die Schauspieleinlagen den meisten Zuschauern auf den Sack gehen.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? :innocent:

Ja. (Punkt :slight_smile: )

Verarscht mich jetzt? :joy:

Vorschlag Regeländerung:
Ein Elfer wir so lang wiederholt, bis er drin ist.

1 „Gefällt mir“

Das würde Prinz Löwenherz doch niemals machen. Der liebt nicht nur alle Offiziellen von Trainer über GF und Spieler, sondern auch alle Fans. Auch die etwas sperrigen. Zu mir ist er auch immer ganz lieb und nett. Ich glaub der ist einfach so. :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich kann auch anders :rage:…manchmal :rofl:

nö, würd ich mich nicht trauen…hab ja ein Immidsch zu verlieren :wink:

…aber manche Dinge, speziell gestern den Elfer, kann ich nur mit Ironie und Galgenhumor abarbeiten,und da bist du mit deiner Regelkompetenz (keine Ironie) grad recht gekommen!
und PS: der @loewengraetscherR is sooooo a Depp :see_no_evil:

Natürlich… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

https://youtu.be/uSJZ1jzHAwk

Das dürfte deiner Beschreibung ziemlich nah kommen.

1 „Gefällt mir“