Schiedsrichter Unparteiisch?

Ist das denn regelkonform?
Wenn ja, wunderts mich, dass dergleichen nicht öfter gemacht wird.

Ja, ist regelkonform.
Der Ball muss nur nach vorne bewegt werden und es darf nicht der Schütze direkt ein zweites Mal den Ball berühren.
So dürfte es ungefähr korrekt sein

2 „Gefällt mir“

Scheinbar schon. Bei unserer Elferquote diese Runde wäre das fast mal ein Versuch wert. Wobei… gestern hättens damit wahrscheinlich noch den entscheidenden Konter eingeleitet. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurde damals als arrogant ausgelegt

Klar, aber die Gefahr ist halt schon groß, dass es komplett in die Hose geht, dann bist halt der Depp. Oder du schießt wie Staude, dann bist es auch…

1 „Gefällt mir“

Wenn der Torschütze zu früh in den Strafraum läuft zählt der Treffer auch nicht.
Lässt sich ja wunderbar mittels VAR auflösen.

1 „Gefällt mir“

Das sollte man doch nutzen, dass wir so einen nicht haben.… :wink:
Nein; ich seh schon: viel Gelegenheit zu „Selbstüberlistung“.

Bringt dir halt in der 3. Liga nichts. ;-)

Hab ich auch noch nie gesehen. Und ja, die Frage stellt sich tatsächlich. Weiß das vielleicht keiner, dass man dies darf?

Also arrogant find ich da so einige andere Elfer. Dies find ich tatsächlich verdammt clever (und NEIN, ich bin jetzt nicht der ober „Messi-Fan“)…

Ganz vage kann ich mich erinnern, dass es das einmal gegeben hat. Der Elfer wurde als „Vorlage“ ausgefüht, also der Ball nur ganz leicht angetippt. Geschocssen hat dann ein anderer.

Da ist einer dabei …

Ich finds auch nicht arrogant aber wurde halt von vielen so ausgelegt

Bitte Thread umbenennen in: „Sind unsere Elferschützen unparteiisch?“

1 „Gefällt mir“

Das hatten die Löwen in einem Europapokalspiel 1964/65 mal gemacht, ich glaub gegen Luxemburg. Eine Aufzeichnung davon habe ich nicht gesehen, aber in irgendeinem Sechzgabuch mal gelesen…ich glaub im Radi-Buch…

2 „Gefällt mir“

Das obertraurige heute ist, dass uns schiri ziemlich wohlgesonnen war…hat viel laufenlassen und der elfer war ein dreiviertelgeschenk.

4 „Gefällt mir“

Bei PFUI DEIBEL gegen Doofmund mal wieder klar zu sehen

Im Zweifel für PFUI DEIBEL

1 „Gefällt mir“

sorry, aber der Elfer gegen Dortmund war schon eindeutig !

Ja und der für Dortmund auch und das Handspiel von Davies war kein Hand?

may be, ich hab mir dieses match gestern nur am Schluß angetan, weil nach unserem Debakel hätte mich der zu erwartende Sieg vom Rotz mit all den Lobhudeleien drumrum gemördert…also hast du bestimmt Recht, ich hab nur das Handspiel vom Hummels gesehen

Hab mir die Szenen auf you tube angeschaut, weil bundesliga schau ich kaum noch.
Zu langweillig

Da braucht man gar nicht diskutieren.
Das war eine Riesensauerei.
Man sollte bei Engen Situationen von außen nicht eingreifen , nur bei klaren Fehlentscheidungen des Schiri.
Das wurde grob missachtet.
Und wenn man wirklich die Lupe einsetzen will, muss man es immer tun.
So wie Zwayer und sein Videoassistenz verfuhren, ist es parteiisch und unsportlich.
Ganz eindeutig!

1 „Gefällt mir“