Schiedsrichter Unparteiisch?

Wer war eigentlich der VAR der hat doch zum einen sich nicht eingeschaltet und bei hummels eingeschaltet., alle schuld liegt für mich nicht bei zweyer

Das Problem war, dass zuvor Müller Hummels mit dem Arm im Gesicht getroffen hatte, dieser dadurch ins Straucheln kam und nach vorne fiel.
Entgegen der vereinten roten Runde beim Doppelpass sehe ich keinen Unterschied zwischen der Armhaltung bei Hummels und bei dem roten Grätscher. Entweder beides Elfer oder beides nicht.

2 „Gefällt mir“

Witzig war ja, dass Zwayer zunächst weiterspielen lassen wollte, bevor der VAR sich meldete, im DoPa allerdings sagte, er habe die Situation nach seiner Wahrnehmung als Hand angesehen. Passt nicht so ganz zusammen…
In dubio pro rubro…

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Arm empfand ich auch so , Hand kurz ins ans Gesicht

Wer war denn jetzt dieser dubiose VAR

Man munkelt es war UH.

Vielleicht wäre es eine Lösung den VAR auf Abseits und Aus/Drin zu reduzieren. Das mit den Fouls bringt doch wenig.
Die schlimmste Fehlentscheidung ever lieferte immerhin der VAR bei Bremen-Schalke. Danach sollte man eigentlich aufhören.

3 „Gefällt mir“

Richtig und vielleicht noch Tätlichkeiten die im Rücken des Schiris passieren.

Zwayer hat ja damals auch das skandalträchtige 2:4 von dortmund gegen schalke geleitet.
Erinner mich nur an den bescheuerten Elfer gegen Weigl

Dass zwayer überhaupt pfeifen darf ist für mich sowieso ein Skandal.

Wenn ich in der firma ne rolle Klopapier mitgehen lasse bin ich fristlos gekündigt weil das vertrauensverhältnis erschüttert ist.

Zwayer manipuliert mindestens ein spiel und wird für 6 Monate gesperrt und fertig

3 „Gefällt mir“

Zwayer lässt sicher über andere Wettscheine laufen, wenn man sich seine Spieler immer anschaut, passt hier immer einiges nichts.

Kennt sicher noch jemand den klaren Elfer für Bayern nicht gegeben.

Seine CL Spiele sind auch immer legendär

Auch so ein Zwayer Spiel letztes Jahr CL.
Der erste Elfer sowas schon mal gesehen?

Wie gesagt ein skandal, dass so einer pfeifen darf

„Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt“, so Zwayer weiter.

Wobei ich diesen Eindruck damals auch hatte. Die beiden waren im Zweikampf, Martinez machte noch einen Schritt und hob dann mit dem nicht-getroffenen Bein (!) ab.
Was Zwayers generell schwierige Rolle natürlich nicht besonders ändert…

Schau mal ab 9:50 also wie sowas kein Elfer sein kann, ist und bleibt für mich ein Rätsel

Und vor allem wenn man dann noch Juve vs Lyon anschaut, wo einfach gar nichts ist und man Elfer gibt…

Ich finde, dass dieser Zweyer perfekt zu dem korrupten Sauhaufen bei der DFL passt. Auch sehr passend finde ich, dass die jetzt Spieler und Reporter verklagen wollen, die nach dem Spiel die Wettaffäre um Zweyer ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Der Spieler hat doch recht, der Zwayer kann hundertmal vom Gesetz her rehabilitiert sein die Tatsache dass er sich bestechen hat lassen bleibt bestehen.
Das ist Meinungsfreiheit.
Als ehemaliger Schiedsrichter werde ich es nie verstehen dass er damals nicht aus dem Verband ausgeschlossen wurde.
So ein Vergehen in so einem Amt ist nicht zu tolerieren.
Eine Watschn ins Gesicht der über 60000 ehrenamtlichen Schiedsrichter.

8 „Gefällt mir“

Die ganzen Schiedsrichter in meinem Bekanntenkreis haben auch kein Verständnis dafür, im Gegenteil: Sie sind sogar stinksauer, weil die unbestechlichkeit und Neutralität als absolute Kernwerte ihrer Zunft sehen.

3 „Gefällt mir“

ich schau`s dann nochmal an, merci.

Edith meint: Sicher kann man den Elfer geben. Aber in diesem Fall ist Zwayers Beschreibung (auch ohne anti-rote Brille) nicht ganz verkehrt: Achte genau drauf, Boateng trifft Martinez aber Martinez` Bein landet genau an der Stelle, an der es auch ohne Boateng gelandet wäre. Und dann springt er mit dem anderen Bein in die Luft ab. Das hat den Schiri wohl zu seiner Entscheidung bewogen - eine andere wäre genauso vertretbar gewesen. Und mit blauer Brille freue ich mich natürlich über Zwayer in diesem Fall

Zu Lyon: Der erste Elfer ist einer, der heute leider immer wieder gepfiffen wird. Für mich absolut widersinnig da eindeutig der Ball gespielt wird und der Verteidiger sich ja nicht am Boden liegend in Luft auflösen kann. Elfer ein Witz, hast Recht…

Hmmmmm, ich würde dagegen klagen. Er hat ja nix falsches gesagt

2 „Gefällt mir“

Die Wahrheit und der dfb, 2 Welten treffen aufeinander …

1 „Gefällt mir“

Ich mir jetzt auch mal.
Ja, das Einsteigen von Hernandez gegen Reus war strafstoßwürdig. Das sagen ja sogar die Roten selber (Müller, Nagelsmann). Aber ich finde es müßig, darüber zu diskutieren, da die Aktion aus einer (knappen) Abseitsposition von Haaland entstanden ist. Darum wäre ein Elferpfiff sowieso durch den VAR zurückgenommen worden.

  • Bei welchen Situationen kann der Video-Assistent eingreifen?

Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:

  • Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
  • Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
  • Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
  • Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

Hab das jetzt mal von der dfl seite kopiert.
Spielt bei dem Elfmeter das Abseits vorher überhaupt eine Rolle?

Dachte nur bei Torerzielung kann abseits im nachhinein entschieden werden.

Heisst hätte zwayer elfmeter gepfiffen hätte der var nicht eingreifen dürfen